Monatsarchive: Juli 2018

Varel

Varel am Jadebusen gelegen ist mit ca. 25.000 Einwohnern die größte Stadt des Landkreises Friesland, eine „Stadt zwischen Wald und Meer“. ~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Veröffentlicht unter photo, reise | Verschlagwortet mit , , , | 8 Kommentare

Ein wichtiger Tag

Ein wichtiges Datum hatten wir letzte Woche zu feiern, wir waren 50 Jahre verheiratet. Eigentlich wollten wir eine besondere Reise machen, aber die war im Juli nicht zu buchen, so dass wir die Reise zu einem späteren Termin machen werden. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter privat | 14 Kommentare

Maritimes Flair

Maritimes Flair erwartete uns im nächsten Ort: Kappeln an der Schlei. Die Mündung der Schlei wird gerne als Deutschlands längster Ostseefjord bezeichnet. Von der Stadt sahen wir wenig, nur den Hafen. Aber wir machten eine längere Fahrt mit einem Raddampfer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter photo, reise | Verschlagwortet mit , , , | 6 Kommentare

Idyllische Fischersiedlung Holm

Zum zweiten mal besuchten wir (während einer Busreise) die Stadt Schleswig und konnten uns an den wunderschönen Häusern der Fischersiedlung Holm erfreuen. Die Häuschen gruppieren sich rund um einen Friedhof Leider — auch dieses Mal wieder zu wenig Zeit für … Weiterlesen

Veröffentlicht unter photo, reise | Verschlagwortet mit , , , , | 10 Kommentare

Das Maskottchen von Hörnum

Bei der Fahrt von Norden nach Süden über die Insel Sylt (von List nach Hörnum) sahen wir aus dem Bus sehr schön reetgedeckte Häuser und so viel Natur, so hatte ich mir Sylt nicht vorgestellt. Leider konnte ich keine Fotos … Weiterlesen

Veröffentlicht unter photo, reise | Verschlagwortet mit , , , | 6 Kommentare

Rømø und Sylt

Zuerst fuhr der Bus uns nach Rømø, wo wir (auf Anleitung des Reiseleiters) mit dem Bus über den Strand fuhren. Vom Rømø ging es mit der Fähre nach Sylt, wo wir in List einen kurzen Aufenthalt für einen kleinen Imbiß … Weiterlesen

Veröffentlicht unter photo, reise | Verschlagwortet mit , , , , | 8 Kommentare

Kurzurlaub

Wir waren mal wieder (wie jedes Jahr) mit unserer Clique auf Tour. Wie schon im letzten Jahr wieder eine Busreise, was mir ja nicht so sehr gefällt. Da werden viele Orte angefahren, von allen sieht man nur wenig, dafür aber … Weiterlesen