Frühling oder Herbst

Der Friedwald im Reinhardswald, mir gefällt der leichte Nebel, der sich ausgebreitet hatte, der vermittelte so ein friedliches Gefühl in dieser Stille.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Friedwald

Friedwald


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Frühling oder Herbst

  1. Helga/Rheinland sagt:

    Auf meinem Waldspaziergang sah es ähnlich aus, Agnes!
    Aber dann ging ich mit der Kamera etwas näher heran und siehe da: Das erste Grün zeigt sich!
    Es tut sich etwas in der Natur und diese Veränderung ist einfach wunderbar; ich liebe diese Jahreswechsel-Eindrücke! Gestern noch Winter und heute schon der zaghafte Austrieb.
    Ein Wochenendgruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Teilweise war das Grün sicher schon unter dem Laub verborgen, aber in diesem Friedwald, in dem ich die Bilder photographierte sah es noch nicht nach Frühling aus.
      Mir hat der leichte Nebel so gut gefallen, deshalb habe ich die Photos gemacht.

  2. ute42 sagt:

    Schieb mal das Laub ein wenig zur Seite, bestimmt grünt es darunter schon ein klein wenig :-)

    • Agnes sagt:

      Woanders mag es sein, aber dort in dem tiefen Wald sah es vor zwei Wochen noch nicht nach Grün aus.
      Ich werde es auch nicht kontrollieren können wie es dort heute aussieht, dafür ist es ein zu weiter Weg.

  3. Kerstin sagt:

    Gute Frage. Mal das Laub wegschieben ist eine gute Idee :-)

    LG, Kerstin

  4. uli b sagt:

    …ich habe zur zeit auch probleme mich da festzulegen ;-)) …alles grau in grau. Nur gestern war ein lichtblick ;-))

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Stimmt Uli, am Freitag war es hier auch phantastisch, dafür war es gestern dann wieder bedeckt.
      Wenigstens schon mal ein Frühlingstag.
      :schneegloeckchen:

  5. aNette sagt:

    Sieht wirklich wunderbar herbstlich aus, Agnes. Aber hoffentlich nicht mehr lange. Liebe Sonntagsgrüße. Anette :schneegloeckchen:

    • Agnes sagt:

      Für einen Friedwald fand ich diese Stimmung sehr schön.
      Ich war so fasziniert von dem leichten Nebel, der sich über den Wald gelegt hatte.

Kommentare sind geschlossen.