Glückstag

Heute ist (m)ein Glückstag!

Zuerst mal eine Einleitung: Bekannte und Freunde sagen von mir, dass ich mich immer so sehr begeistern kann. Mag sein dass das stimmt, für mich ist das normal, ich kann besondere Erlebnisse nicht einfach in die Tagesordnung einfließen lasse, wenn ich begeistert bin, dann kann ich das auch ausleben.

Und wenn sich Wünsche, Träume, erfüllen, dann bin ich so was von glücklich, dann steigt mein Adrenalinspiegel mit Sicherheit um ein Vielfaches.

Heute war/ist so ein Tag!

Seit Jahren ist es ein großer Traum von mir, einmal die Berliner Philharmoniker live zu erleben und zwar mit Sir Simon Rattle als Dirigent.
:noten:
Ich finde auch andere Dirigenten super, aber Sir Simon ist für mich der GRÖSSTE. Wenn ich jetzt anfange zu erklären warum, würde ich derart ins Schwärmen geraten, das erspare ich Euch.
:zwinker:

Jedenfalls hat es sich bisher nie einrichten lassen, dass ich mir diesen Wunsch mal erfüllen konnte. Ich weiß, dass meine Arbeitskollegen mir zum Abschied Tickets für ein solches Konzert schenken wollten, was sich leider aus verschiedenen Gründen nicht realisieren ließ.

Vor einem halben Jahr bekamen wir ein „Schnäppchen-Angebot“ für ein super Hotel in Berlin zu einem Preis, da konnte man nur zugreifen. Ich verglich die Daten der möglichen Reservierungen mit dem Konzertplan, und es gab eine Übereinstimmung, so habe ich schon mal das Hotel gebucht. Die Fahrkarten (Sparangebot) haben wir auch schon, jetzt fehlten nur noch die Tickets, die standen leider erst ab dem 11. März zur Verfügung. Ich hatte vor, in der Nacht so lange vor dem Rechner zu sitzen, bis die Karten frei sind und ich online Tickets buchen kann.

Zum Glück habe ich vorher in der Philharmonie nachgefragt, ob die genau um Mitternacht freigeschaltet werden, — werden sie nicht. Heute Morgen um 8.00 Uhr war der Termin.

Da bin ich Nachteule und Morgenmuffel doch tatsächlich um 7.30 Uhr aufgestanden und saß um 7.50 Uhr bereits vor dem Bildschirm.
:schlafteddy:

Das war der nackte Wahnsinn, um 8.00 Uhr konnte ich kaufen, aber mein Rechner war langsam, wie früher zu Modem-Zeiten, lag natürlich nicht am Rechner oder der Leitung, es müssen Menschenmassen die gleiche Idee gehabt haben. Es dauerte, meine Nerven lagen blank.

Aber, langer Rede kurzer Sinn, ich habe es irgendwann geschafft mich durch den Online-Verkauf zu arbeiten, und zwei Karten bekommen. Nicht dort wo ich wollte, aber fast dort.

Welch ein Glück für mich, denn als ich eine halbe Stunde später nachsah, war das Konzert ausverkauft.

Ich weiß zwar nicht wie hoch das Kartenkontingent für den Onlineverkauf ist, vermutlich wird ein Teil für den Kassenverkauf zurückbehalten, aber dennoch, die Nachfrage scheint enorm zu sein, und es hätte mir durchaus passieren können, dass wir trotz früh Aufstehen keine Karten bekommen hätten.

Aber — wir haben Tickets, und ich bin vor Freude fast unter die Decke gesprungen. :jubel:
Ich bin sowas von glücklich, ich freu mich wie Harry! :jubel:
Sir Simon wir kommen :noten: :jubel:


Nachtrag

Vielleicht habt Ihr Euch gewundert, dass ich immer von meinem Wunsch schreibe, und nichts davon wie mein Mann das sieht.

Mein Mann teilt (zum Glück) meine Vorliebe für Musik, wir gehen seit wir uns kennen regelmäßig in Opern und Konzerte, früher aus finanziellen Gründen eher weniger, aber seit die Kinder auf eigenen Füßen stehen, können wir wieder an uns denken.

Aber die Triebfeder zu solchen Ereignissen bin immer ich, wenn ich warten würde, bis mein Mann Karten für irgendwas besorgt, dann wären die Vorstellungen immer ausverkauft bis er in die Pötte kommt.

Er ist da ein wenig gemütlich, nicht nur wenn es um Musik geht, auch wenn wir in Urlaub fahren, überläßt er Planung und Reservierung immer mir, selbst auf Fragen „sollen wir dieses oder jenes machen?“ bekomme ich zur Antwort, „mach doch so wie du möchtest, das ist schon richtig“

So ein Verhalten hat Vor- und Nachteile, ganz bestimmt


Dieser Beitrag wurde unter musik, privat, unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Glückstag

  1. Heinz-Josef sagt:

    Hallo Agnes,
    herzlichen Glückwunsch, da hat sich Dein frühes Aufstehen wirklich gelohnt. Jetzt wünsche ich Euch eine schöne Zeit in Berlin.
    Aber erst mal noch einen schönen Sonntag.
    Heinz-Josef :jubel: :noten: :floet:

    • Agnes sagt:

      Ich war fix und fertig, als ich den Bestellvorgang endlich abgeschlossen hatte.
      Da waren Wartezeiten bis die Seiten luden, ich hatte große Angst, dass ich keine Karten mehr bekomme, und war dann so froh als die Meldung am Bildschirm stand „Der Bestellvorgang ist abgeschlossen“!
      Berlin steht jetzt nicht unmittelbar bevor, jetzt genieße ich die Vorfreude bis es so weit ist.

  2. do sagt:

    Da freue ich mich doch mit dir :jubel: und wünsche euch beiden einen wunderschönen Aufenthalt in Berlin. Hey, das ist doch wirklich toll, wenn solche Wünsche in Erfüllung gehen.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich hatte im Vorfeld nicht gewußt, dass es so schwierig ist Karten für die Philharmonie zu bekommen.
      Wir freuen uns jetzt riesig auf Berlin und besonders auf das Konzert.
      :jubel:

  3. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Wie schön, wenn sich ein Wunsch erfüllt. Gratuliere Dir.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  4. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    ich freu‘ mich für Dich. Weiß ich doch, dass Du den „Sir“ schon immer mal live sehen und hören wolltest. Toll dass es geklappt hat.
    Inzwischen hast du bestimmt auch den fehlenden Schlaf nachgeholt oder konntest Du vor lauter Aufregung nicht mehr einschlafen? ;-)))
    Tschüssi und liebe Grüße
    Rolf :computer: :computer: :computer: :noten: :knuddeln:

    • Agnes sagt:

      Aber Rolf, ich bin doch danach nicht wieder ins Bett gegangen, dazu war ich auch viel zu aufgekratzt.
      Das war nervenaufreibend, weil sich die Seiten so langsam luden, dann kam (endlich) die Seite mit den freien Plätzen, und mehr als die Hälfte war schon weg, wir haben gar nicht mehr lange überlegt ob es hier oder dort besser ist, einfach schnell zwei Plätze angeklickt und auf weiter gedrückt, und wieder dauerte es, ich war so angespannt, dass Erwin (der hinter mir stand) vor lauter Schreck nichts mehr gesagt hat, weil er dachte ich ….
      keine Ahnung was, aber er hat halt gespürt wie meine Nerven blank lagen.

      Früher hatte ich immer den Wunsch einmal Leonard Bernstein zu sehen, als die Kinder klein waren, und ich nicht berufstätig war, hatten wir kein Geld für solche Konzerte, und dann starb der Herr Bernstein, bevor ich meinen Traum umsetzen konnte.
      Darum denke ich heute immer, wenn man solche Träume hat, sollte man daran arbeiten sie umzusetzen bevor es zu spät ist.
      Ach was freu ich mich auf Sir Simon :jubel:

  5. karl sagt:

    wow!! Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte auch einmal so einen Glückstag, als es mir gelang Karten für das Neujahrskonzert der Wiener Philharmonika zu bekommen unter Seiji Osawa. Ich hoffe, er wird wieder ganz gesund.
    Freue mich für und mit dir,
    lg
    karl

    • Agnes sagt:

      Danke Karl, das kannst Du dann sicher gut verstehen, wie ich mich gestern gefreut habe, als ich die Karten bestätigt bekam, ich war den ganzen Tag in Hochstimmung, und jetzt bin ich voller Vorfreude auf Berlin und Sir Simon.
      Karten für das Neujahrskonzert zu bekommen ist noch schwieriger, das weiß ich, da das ja nur einmal im Jahr stattfindet.

  6. ute42 sagt:

    Gratulation, schöner konnte der Tag ja gar nicht anfangen. Dafür lohnt es sich, früh aufzustehen.
    :jubel: :noten:

    • Agnes sagt:

      Das stimmt Ute, der Tag war schön, allerdings begann er voller Aufregung, nach dem Bestellprozess war ich ein Nervenbündel, aber nach dem Frühstück war ich dann wieder ruhiger und konnte die Freude richtig genießen.

  7. … das sind wirklich ganz besondere Momente im Leben, die nur noch übertroffen werden von dem eigentlichen Ereignis. Und es ist so viel wert, wenn man diese Augenblicke richtig genießen kann. Wie ja auch die Vorfreude, die für Dich jetzt beginnt ;-)
    Liebe Grüße,
    Christa

    • Agnes sagt:

      So ist es Christa, ich war restlos glücklich gestern morgen, als der anstrengende Bestellprozess überstanden war, und das kann jetzt nur noch durch das Konzert übertroffen werden, und bis dahin pflege ich meine Vorfreude.

  8. Werner sagt:

    Hallo Agnes,
    das war doch ein schon lange gehegter Herzenswunsch von dir, es freut mich für dich
    das es endlich geklappt hat. Ich wünsche dir ein unvergesliches Erlebnis. Du wirst ja bestimmt davon berichten.
    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Diesen Wunsch habe ich seit einigen Jahren Werner, das stimmt.
      Ich bin so froh, dass es jetzt geklappt hat und wir Karten haben.
      Es war mir zwar bekannt, dass es schwierig ist Karten zu bekommen, aber nicht, dass es so schwierig ist.
      Da müssen Tausende von Menschen um 8.00 Uhr an ihren Rechnern gesessen haben, und versucht haben Karten zu bekommen.
      Ich wäre sehr traurig gewesen, wenn das nicht geklappt hätte, einmal wegen des Konzertes, aber auch weil wir bereits ein Hotel und die Fahrkarten hatten.
      Sicher werde ich hier davon berichten :zwinker: :noten: :jubel:

  9. aNette sagt:

    Na, da gratuliere ich aber aufs Schärfste. Deine Freude kann man förmlich spüren, und etwas davon ist gerade vom PC auf meinen Schreibtisch gekleckert :totlach: Aber ich habe sowieso noch einen Adrenalinschub Freude von gestern in den Adern :jubel: Dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend, lg aNette

    • Agnes sagt:

      Da hatten wir ja gestern beide unseren Adrenalinschub!
      Glückwunsch zu Deiner kleinen Enkelin, süß sieht sie aus.
      Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen, dass ich zu den Glücklichen gehöre, die gestern Morgen Glück hatten und Karten bekommen haben.
      Wie viele da wohl am Rechner waren, die keine Karten bekommen haben?

  10. april sagt:

    Dann freu‘ ich mich einfach auch für dich. Es ist ganz toll und ein Zeichen von frischer Jugendlichkeit, wenn man sich begeistern und freuen kann.
    LG, April

  11. Edith T. sagt:

    Das Leben kann so richtig schön sein, ne? :-)
    Und Vorfreude ist auch was ganz Tolles, liebe Agnes – und manchmal muss der Mensch auch Glück haben! Wie schön für Euch :-)

    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Genau Edith, das Leben kann so schön sein.
      Vorfreude ist die schönste Freude sagt der Volksmund, dem stimme ich nicht ganz zu. Vorfreude ist eine schöne und wichtige Freude, aber schöner als das, auf was man sich freut, sollte sie dann doch nicht sein.
      Vorfreude dauert länger, man kann sie auskosten, während der Grund der Freude manchmal sehr schnell vorbei ist, aber dann gibt es ja auch noch so eine Art Nachfreude.
      Ach wie auch immer, Hauptsache man kann sich freuen.

  12. Kerstin sagt:

    Liebe Agnes,

    herzlichen Glückwunsch!!! Du steckst mit Deiner Freude ja direkt an ;-) Ja ich kenne das mit den Glücksmomenten, ich werd auch immer ganz hibbelig und könnt die ganze Welt umarmen *gg*

    Und ich stelle mir grad bildlich vor wie Du adrenalingeschwängert mit rotem KOpf vorm PC gesessen bist, diese Momente des Bangens wenn der Server wegen Überlastung schwächelt, das kenne ich sehr gut *gg*
    Na zum Glück hast Du es ja geschafft – freu mich für Dich!!
    LG Kerstin

    • Agnes sagt:

      Ich bin immer noch im siebten Himmel, weil es mir geglückt ist Karten zu bekommen.
      So ist das bei mir auch, ich könnte auch die ganze Welt umarmen, ein schönes Gefühl ist das, wenn man so von Glück durchströmt wird.
      Deine Beschreibung, wie Du mich siehst ist zu köstlich.
      Der schwächelnde Server (welch ein schöner Ausdruck) hat mich echt an den Rand des Wahnsinns gebracht.
      Ich hatte mir das vorher angesehen, damit schnell ohne große Überlegungen den richtigen Weg wähle um schnell Karten zu reservieren, und bei dem Probelauf hätte ich das in 30 Sekunden erledigt gehabt, so hat es bestimmt 10 Minuten bis zum Abschluß gedauert.

  13. Anette sagt:

    Glückwunsch! Dann hat sich das frühe Aufstehen ja tatsächlich gelohnt.
    Ich freue mich für dich/euch.
    Und ich freue mich auf den Beitrag den du sicherlich dazu schreiben wirst …
    Hoffentlich geht der Tag so glücklich weiter ;-)

    • Agnes sagt:

      Anette für Sir Simon wäre ich auch um 6.00 Uhr aufgestanden, um 5.00 Uhr sogar.
      Über Berlin werde ich dann sicher berichten, ich weiß nur noch nicht, ob ich eine Kamera mitnehmen, ich möchte schon, aber während des Konzertes müßte ich die ja im Hotel lassen, und das mache ich sehr ungern.
      Aber ohne Kamera bin ich auch nur ein halber Mensch.
      :photo: :photo:

  14. Sarah sagt:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Da hast du ja wirklich etwas, auf das du dich freuen kannst! :schneegloeckchen:

    Ich mache das auch immer so, dass ich genau dann, wenn die Karten frei gegeben werden, im Saalplan buche. Meist sogar mit zwei verschiedenen PC’s – für den Fall, das einer abschmiert….

    • Agnes sagt:

      Das war Aufregung pur.
      Ich vermute dass unheimlich viele Menschen versucht haben Karten zu bekommen, daher der langsame Seitenaufbau.
      Ich konnte den Saalplan erst anklicken, nachdem der Online Verkauf freigegeben war, und dann dauerte da.
      Und dass das Konzert nach kurzer Zeit schon ausverkauft war, zeigt ja wie groß der Andrang war.
      Ich bin jedenfalls immer noch glücklich, und freu mich riesig auf die Musik, und Sir Simon.

Kommentare sind geschlossen.