Kunstaktion

Wir waren da!

Beim Schilderwechsel in Münster, und nicht nur wir, lt. Presse waren ca. 400 Personen anwesend.

Zitat der MZ:

Die Aktion liegt irgendwo zwischen mega-philosophisch, völlig sinnfrei und total bekloppt: Auf dem Schild, das an der Hauswand zwischen Prinzipalmarkt und Domplatz angebracht ist, steht nur ein Datum und eine Uhrzeit. 28. März 2012, 16.45 Uhr.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Kunstaktion

Sebastian Bertuleit vom Kulturamt stellt die Leiter auf

Kunstaktion

Kunstaktion

16.45 Uhr Herr Bertuleit besteigt die Leiter

Kunstaktion

Kunstaktion

Kunstaktion

Kunstaktion

Kunstaktion

Kunstaktion

Kunstaktion

Kunstaktion

Münsters Linienbusse hatte eine schwere Stunde

Ich hatte noch ein Filmchen gemacht, von der letzten Szene, aber das kann ich hier leider nicht einbinden. Schade.

Zwischendurch gab es immer wieder tosenden Applaus, es war eine super Stimmung dort, ich stand neben einer Frau aus Recklinghausen, mit der ich mich unterhalten hatte. Wir haben uns getrennt mit den Worten „Tschüß bis in vier Jahren“!

Das war jetzt das 6. Schild dieses Kunstwerkes, das letzte wird 2040 dort aufgehangen. Ob der Künstler Mark Formanek sich das hat träumen lassen, dass sein Kunstwerk alle vier Jahre so viele Zuschauer auf den Plan ruft?

Vermißt wurde allgemein ein Würstchenstand sowie ein Getränkestand, man hoffte, dass das in 4 Jahren besser organisiert ist.
:jubel:

Und wer den Zeitungsbericht lesen möchte, der kann das hier machen.


Dieser Beitrag wurde unter info, kunst abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Kunstaktion

  1. Georg sagt:

    In der Tat, eine völlig sinnfreie Aktion. Aber es war mal wieder was los.
    Dass Bratwurst und Getränke fehlten, war natürlich ein Fehler. Aber der Stimmung hat es anscheinend nicht geschadet. Hauptsache alle hatten ihren Spaß. :totlach:

    LG Georg

    • Agnes sagt:

      Eine Frau, die zufällig vorbei kam hat meinen Mann gefragt, was denn eigentlich dieser Menschenauflauf bedeutet, als Erwin ihr erklärte, dass „nur“ das Schild ausgewechselt wird, sagte sie „Was? Und nur wegen dem Schild stehen hier so viele Menschen?“ Aber sie blieb dann auch bis zum Schluß und fand es dann super lustig.
      Wir haben uns den Termin in vier Jahren schon vorgemerkt, das ist Karfreitag, wahrscheinlich ein ungünstiger Termin, der von der Stadt wieder vergessen werden könnte.

  2. Werner sagt:

    Hallo Agnes,
    es gibt verschiedene Stilrichtungen in der Kunst und vieles was sich Kunst nennt ist in meinen Augen keine Kunst. Da gibt es Verhüllung des Reichstags oder ein Badewanne voll Butter usw. und alles wird als große Kunst gepriesen, ist es aber für mich nicht. Ich finde das dieses kleine Schild viel mehr ausmacht, denn es bringt die Menschen zusammen und wirft Fragen auf, die Menschen diskutieren darüber, das macht viel aus. Eine gelungene Aktion finde ich auf jeden Fall.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      So ungefähr sehe ich es auch.
      Mit Kunst hat es meines Erachtens nichts zu tun, aber der Erfolg, dass Hunderte von Menschen extra dafür zu diesem Platz gehen (von außerhalb anreisen) ins Gespräch kommen, und eine friedlich-freundliche Zeit mit einander verbringen, das ist ist doch lohnenswert.
      Als mein Mann zu einer Frau sagte, dass er 2040 bei dem letzten Schilderwechsel wohl nicht mehr dabei sein würde, meinte die, er solle das halt früh genug dem Zivi sagen, damit der ihn notfalls im Rollstuhl dahin bringt, da haben wir so herzlich gelacht.
      Und auch uns gleich mit einem „Tschüß bis in vier Jahren“ verabschiedet.
      Das war einfach alles nur erfreulich.

  3. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Ich weiß, wo Du am 3. April 2016 sein wirst :jubel:
    Lieben Gruß
    Lemmie

  4. czoczo sagt:

    hehe … eine geniale Idee . Es war bestimmt sehr spannend . Vieleicht in vier Jahren besuche ich Münster grade am 3 April … wer weis

    • Agnes sagt:

      Sag mir Bescheid, wenn Du dann nach Münster kommen solltest, dann können wir den Spaß gemeinsam genießen.
      Ich werde es sicher hier einige Tage vorher ankündigen (wie immer).

Kommentare sind geschlossen.