Alltagsmenschen

Vor einiger Zeit hatte ich hier, und bei Flickr sowie auch auf meiner Webseite Photos von der Ausstellung „Alltagsmenschen“ aus Telgte gezeigt.

In Rheda Wiedenbrück ist jetzt auch so eine Ausstellung, Figuren von der gleichen Künstlerin, aber halt andere als in Telgte.

Da hatte ich kurzfristig bei den Westfalen und den Mitgliedern des Fotoclubs OCFA nachgefragt, ob Interesse bestehe, dass wir uns mal ganz spontan dort treffen, und gemeinsam diese Alltagsmenschen photographieren.

Leider war die Resonanz nicht so groß, Urlaub und andere Termine sorgten dafür, dass wir heute zu viert, davon nur zwei mit einer Kamera auf der Pirsch waren. Ein Mini-Internet-Treffen sozusagen.

Das Wetter war zwar nicht so wie wir es verdient hatten, aber abgeschreckt hat uns auch das nicht. Es war köstlich, die Suche nach diesen herrlichen Figuren, genannt Alltagsmenschen, nicht wahr Tom?

Hab gerade gesehen, bei Tom gibt es schon Photos von den Figuren, bei mir erst mal nur die drei Vorschaubilder, der Rest kommt dann (in voller Größe) auf meine Webseite.


Hamburger Paar


Ariadne


Sonnenanbeter


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Alltagsmenschen

  1. Ich bin schon sehr gespannt, liebe Agnes, ich find die Figuren und die Idee zu einer solchen Ausstellung einfach toll. Aber das schrieb ich ja schon :yes:

    Liebe Zitantengrüße von
    Christa

  2. Kerstin sagt:

    Moin Agnes,
    heute morgen musste ich natürlich gleich mal schauen, ob es schon was zu sehen gibt von den Alltagsmenschen ;-)
    Schade, dass ich nicht dabei war, aber ihr habt ja schöne Fotos mitgebracht!

    LG, Kerstin

  3. Agnes sagt:

    @ Christa
    Die Figuren waren sehr interessant anzusehen.
    Es gibt bestimmt im nächsten Jahr wieder irgendwo solche Alltagsmenschen, ich melde mich, wenn ich wieder etwas finde, evtl. ist ja dann nicht wo weit für Dich.

    @ Kerstin
    Bis auf das Wetter war es ein sehr schöner Tag.
    Mal schaun, ob sich da im nächsten Jahr was machen läßt, dass Du dann dazu kommen kannst.

  4. Tom sagt:

    Es hat Karin und mir trotz des Regens viel Spaß gemacht, die Figuren fand ich auch diesmal wieder große Klasse. Das verlangt unbedingt nach einer Wiederholung im kommenden Jahr.

    Liebe Grüße, Tom

  5. Pat sagt:

    Solche Figuren finde ich super cool. Die Sonnenanbeter gefallen mir sehr gut, da würde ich mich am liebsten dazwischenlegen :biggrin:

    Ist das jedes Jahr mit den Alltagsmenschen? Würde mich auch mal interessieren.

    LG Pat

  6. Eveline sagt:

    Auch diese Aktion (bzw. das, was du als „Appetizer“ schon gezeigt hast *g) wieder sehr schön, so was gefällt mir!!

    Griassle, Eveline

  7. Ulrike sagt:

    große Klasse!
    Mir gefällt es, wenn Städte sich schmücken lassen von den Ideen ihrer Einwohner für ihre Einwohner. Denn das wäre doch lohnende Ziele für etliche Stadtbummel – schade, dass es so etwas hier nicht gibt!

    Liebe Grüße
    Ulrike

  8. Agnes sagt:

    @ Tom
    Mal schaun, wo im nächsten Jahr wieder so eine Ausstellung stattfindet, dann können wir ja wieder ein zwnagsloses Treffen machen.
    Evtl. bietet sich das ja auch für ein Westfalen Treffen an.

    @ Pat
    Diese Alltagsmenschen werden von der Künstlerin in einigen Orten ausgestellt.
    Für das nächste Jahr kenne ich noch keine Termine.
    Vielleicht gibt es ja in 2010 eine Gelegenleit für Dich, diese netten Gestalten real zu sehen, es lohnt sich bestimmt.

    @ Eveline
    Wenn das Wetter besser mitgespielt hätte —
    Sonnenanbeter im Regen sind ja nicht so der Hit.
    Ich werde die Photos als nächstes in Angriff nehmen.

    @ Ulrike
    Ich finde die Idee zu diesen Ausstellungen auch klasse.
    Hier wurde gemunkelt, dass die auch mal nach Emsdetten kommen, bin ja gespannt.

  9. Helga/Rheinland sagt:

    Liebe Agnes, wie gerne hätte ich einen ‚Alltagsmenschen‘ in meinem Garten sitzen. Davon schwärme ich schon seit Jahren!
    Liebe Grüße von Helga

  10. Agnes sagt:

    @ Helga
    Helga ich kann Dir gerne die Adresse der Künstlerin geben, vielleicht ist es ja gar nicht so unmöglich so eine Figur zu erwerben.
    Fragen kostet ja nichts.

  11. Anne sagt:

    Hallo Agnes – puhh… so eine schöne Webpräsenz von Dir.. da gibts einiges zu entdecken die nächsten Tage.

    Tja, würde ich nicht so ewig weit weg wohnen, wäre es sicher lustig gewesen zu dieser Ausstellung zu fahren. Zumindest machen die ersten Bilder von Dir das ganz deutlich. Und schöne Motive hätte es sicher auch gegeben.

    Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.. und Frage.. wie bist Du mit der D5000 zufrieden?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag aus Niederbayern,

    Anne

  12. Anne sagt:

    Sorry – ist noch früh am Morgen.. falsche e-mail – hab ich eben korrigiert :sleep:

    Anne

  13. Anne sagt:

    Hallo Agnes – puhh… so eine schöne Webpräsenz von Dir.. da gibts die nächsten Tage einiges zu entdecken.

    Tja, würde ich nicht so ewig weit weg wohnen, wäre es sicher lustig gewesen zu dieser Ausstellung zu fahren. Zumindest machen die ersten Bilder von Dir das ganz deutlich. Und schöne Motive hätte es sicher auch gegeben.

    Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.. und Frage.. wie bist Du mit der D5000 zufrieden?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag aus Niederbayern,

    Anne

  14. Agnes sagt:

    @ Anne
    Hallo Anne,
    Du hast keine falsche E-Mail Adresse angegeben!
    Es ist so, dass ich jede neue E-Mail Adresse einmal freischalten muss, danach wird Dein Kommentar immer sofort erscheinen.
    Das ist eine gute Sache um SPAM zu verhindern.
    Danke für Deine netten Worte.
    Mit meiner D5000 bin ich super zufrieden, es ist schön wieder mit einer Spiegelreflex zu photographieren, ich habe früher 30 Jahre mit einer analogen photographiert.

Kommentare sind geschlossen.