feddich

„feddich“ wie man hier im Münsterland sagt wenn etwas „fertig“ ist.

Fertig ist endlich mein Reisebericht von Schottland, mit einem Bericht von unserem 3. Tag in Edinburgh (der fehlte noch) ist jetzt alles fortlaufend anzusehen.

Die Fenster mit dem Vermerk „neu hinzugefügt“ sind gelöscht, man kann jetzt am Ende jedes einzelnen Berichts direkt auf die nächste Seite wechseln, bzw. auch jederzeit zurück zur Übersicht kommen.

Auch die Übersicht „Sitemap“ ist jetzt vollständig fertig.

Ich hoffe, dass ich Euch nicht zu sehr gelangweilt habe mit meinen Kurzberichten hier im Blog, bzw. mit der ausführlichen Version des Reiseberichts über unsere einzelnen Erlebnisse in Schottland, und sage Danke :danke: an alle die alles gelesen haben und auch Kommentare hinterlassen haben. Darüber habe ich mich immer gefreut.

„Cheers“ sage ich mit diesem Lager in der Royal Mile in Edinburg, hab leider kein Bild von mir mit einem Whiskyglas :sad: das wäre ja typischer, dann hätte ich auch auf Gälisch „Sláinte“ als Trinkspruch gewählt.
:caipi:

Unsere Schottlandreise


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu feddich

  1. ute42 sagt:

    Ein wunderbares Reisetagebuch hast du gestaltet. Auch wenn ich nicht immer kommentiert habe, ich bin gerne mit dir gereist.

  2. Rolf sagt:

    Boh Agnes! Da hast Du Dir aber eine Menge Arbeit gemacht. Anfangs habe ich ja noch gelesen, dann nur noch die Fotos angeschaut und zum Schluss dann nur noch die Vorschaubilder…
    Aber so viel habe ich schon mitbekommen, dass Schottland ein wunderschönes Land ist und durchaus eine Urlaubsreise wert ist.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Um das alles an einem Tag zu lesen, dafür ist es auch ein bißchen zu viel.
      Aber ich freu mich, dass Du einen Teil gelesen und gesehen hast.
      Eine Menge Arbeit war das, das stimmt, aber ich habe es ja in erster Linie für mich gemacht, es dient so auch meiner Erinnerung, und wenn es außerdem noch meinen Lesern gefällt, dann ist es doch doppelt schön.
      Evtl. habe ich ja auch den Wunsch geweckt dieses schöne Land zu bereisen.

  3. Rewolve44 sagt:

    Da hast du dir wirklich eine menge Arbeit angetan, aber das Ergebnis ist echt super.
    Die Erklärungen und dazu die Fotos, das finde ich echt toll.
    Der Bericht über die „Rosslyn Chapel“ hat mir sehr gut gefallen, besonders interessant wegen dem „Da Vinci Code“.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Die Rosslyn Chapel war unbedingt einen Besuch wert.
      Bedauert habe ich, dass ich aufgrund meiner mageren Englisch Kenntnisse der Führung nicht so ganz folgen konnte, aber da ich mich sehr gut auf die Reise vorbereitet hatte, wußte ich einiges und das hat mir das Zuhören dann wieder leichter gemacht.

  4. Franka sagt:

    Ich möchte mich noch mal ausdrücklich bedanken für den so tollen und informativen und so reich bebilderten Reisebericht (hab‘ ich – glaub‘ ich, schon mal geschrieben). Ich weiß ja selbst, wie viel Arbeit das ist. Vor allem ist es eine gelungene Mischung zwischen Text und Bild. Nach deinem Bericht könnte man diese Reise bequem nachmachen.
    Herzliche Grüße,
    Franka

    • Agnes sagt:

      Ich freue mich, wenn meinen Lesern der Bericht gefällt, ich hatte zwischendurch schon mal Bedenken ob ich Euch langweile mit meinen laufenden Einträgen von Schottland.
      Danke für Deine Rückmeldung, und wenn Du das mal für eine eigene Reisevorbereitung gebrauchen kannst, oder teilweise gebrauchen, dann ist das noch schöner.
      Mir hat es viel Freude gemacht, die Reise auf diese Weise noch einmal gedanklich nachzuerleben.

  5. uli b sagt:

    …es waren tolle berichte & bilder. Wenn schottland bei mir mal auf dem reiseplan steht, werde ich mich bei dir noch mal melden!

    …gruß uli

  6. Alex sagt:

    Hallo Agnes,

    ich bin les erst seit kurzer Zeit bei dir mit und hab daher lang nicht alles von deiner Reise mitbekommen.
    Wenn ich Zeit habe, seh ich mir das alles noch an. Auf jeden Fall machen deine Berichte Lust auf einen Trip auf die Insel!

    Gruß,
    Alex

    • Agnes sagt:

      Der Bericht bleibt ja online, Du kannst jederzeit dort nachsehen.
      Rechts in der Navileiste ist die schottische Fahne, das ist der Link.
      Und wenn ich bei Dir die Lust auf eine Schottlandreise geweckt habe, dann freu ich mich jetzt schon auf Deine Bilder und Deinen Bericht.

  7. Wortman sagt:

    Schöne bildersammlung hast du da zusammengestellt. Schottland würde mich auch mal reizen. Vor allen Dingen die alten Burgen, Kirchen und Klöster.

    • Agnes sagt:

      Schottland ist unbedingt eine Reise wert, kann ich Dir nur empfehlen.
      Allerdings ist der Zwackelmann noch wohl etwas zu klein für eine Schottlandreise.
      Aber der wächst ja …

  8. do sagt:

    Ich habe mich auf deiner Webseite wieder mal durch Schottland geträumt. Du hast ganz tolle Berichte geschrieben, versehen mit eindrücklichen Fotos. Ich werde bestimmt immer wieder da reinsehen.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Der Bericht wird ja bleiben, Du kannst also jederzeit dort lesen.
      Die Informationen habe ich letzte Tage noch mal ergänzt, das hatte ich vernachlässigt, weil ich mit der eigentlichen Reisebeschreibung fertig werden wollte.
      Es freut mich, wenn Dir meine Seite gefällt.

  9. Georg sagt:

    Hallo Agnes,
    Du hast Eure Schottlandreise wirklich sehr schön dokumentiert. Das hat sicher viel Zeit gekostet. Auf jeden Fall hast Du Dir das leckere Bierchen verdient. Jetzt muss ich mich mal in der einen oder anderen ruhigen Stunde Stück für Stück durch Deinen Bericht durcharbeiten. Das ist auch schön, um eigene Erinnerungen wieder aufzufrischen.
    Danke, dass du uns auf diesem Wege mit auf die Reise nimmst.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Das hat wirklich sehr viel Zeit gekostet, aber ich habe das ja für mich gemacht, ich klebe keine Photos mehr in Alben, dafür habe ich diese Seite.
      Wenn es dann außerdem noch anderen Schottland Interessierten gefällt, dann freut mich das natürlich sehr.

Kommentare sind geschlossen.