Schönes Wochenende

Am Mittwoch auf dem Weg nach Rinteln bekam mein Mann einen für ihn nicht ungewohnten Schrei zu hören, der das lautete „anhalten“!

Der Grund war eine Windmühle, die ich plötzlich entdeckte. Sie lag so wunderschön in den Wiesen des Weserberglandes, die mußte ich einfach photographieren.

Außerdem war noch so ein klein wenig Morgennebel in der Luft, etwas mehr hätte mir noch besser gefallen, aber ich fand das Motiv auch so sehr schön.

Es ist die Windmühle bei Veltheim, sie liegt an der Westfälischen Mühlenroute.

~~~~~~

Am Donnerstag haben wir einen weiteren schönen Ausflug gemacht, vielleicht kennt ja jemand den Ort wo wir waren.

Na?
Wer dort schon mal war, wird es erkennen.

~~~~~~~

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und lasse noch herbstliches Blatt für Euch da.

Damit ist meine Ferienwoche zu Ende, wir haben sie gut genutzt. Zwar konnten wir nicht die geplanten Radtouren machen, dafür war es zu kalt geworden, aber das, was wir unternommen haben, war alles sehr schön.

Am Dienstag waren wir z. B. im Picasso Museum in Münster, davon gibt es natürlich keine Photos

:photo:

Die Einträge in dieser Woche waren größtenteils bereits fertig und haben sich zur vorgegebenen Zeit freigeschaltet.

Ich finde diese Möglichkeit seht schön, so kann ich z. B. die Beiträge für das ABC Projekt immer vorarbeiten und zu einem gewünschten Termin freischalten.


Dieser Beitrag wurde unter jahreszeiten, photo abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Schönes Wochenende

  1. Eveline sagt:

    Wie schreist du da, da arbeite ich schon lange dran, dass der Herr Lupo so „brav“ (= schnell) reagiert, wenn ich so tolle Motive seh?! :wink:
    Wunderschön, hat sich gelohnt!

    Wo du warst, weiß ich (natürlich *g*) nicht, aber eine Ferienwoche ist immer gut :prost:

    Hab lieben Dank für deine Wünsche und ein schönes Wochenende!
    Griassle, Eveline

  2. Anke sagt:

    Agnes, da hätte ich auch geschrien und zwar gaaaaanz laut! Wunderschön! Mir fehlen die Worte, so beeindruckt bin ich von diesem Foto. Eine Idylle wie man sie nur sehr selten sieht.

    Schön, dass du / ihr eine abwechslungsreiche, dennoch erholsame Urlaubswoche hattet.

    Wünsche dir ein ebenso erholsames Wochenende, bevor dich am Montag der Alltag wieder einholt.

    Sei lieb gegrüßt, Anke

  3. *Isabel sagt:

    Na, Du schreist rum und ich höre nichts :embarrassed:

    Sehr schön die Fotos, mir gefällt das in der Mitte am besten.

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und danke für’s Blatt :drueck:
    :prost: :autumn: :autumn: :autumn: :prost:

  4. Edith T. sagt:

    Das Windmühlen-Foto wirkt auf mich wie ein Gemälde, liebe Agens.
    Wunderschön hast Du das hingekriegt :)

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Edith T.

  5. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, das nächste kommt bestimmt (und dann bin ich der erste der wünscht *g*).
    Das Windmühlenfoto gefällt mir auch sehr gut, erinnert mich an irgendeinen Maler…
    Dafür kenne ich das zweite Motiv nicht, oder doch?
    Tschüssi und habe eine schöne Woche,
    Rolf

  6. Kerstin sagt:

    Hallo Agnes,

    bei der Windmühle hätte ich auch ‚anhalten!‘ geschrien ;-) Wunderschönes Motiv, die anderen beiden gefallen mir auch, besonders das Blatt. Das Wochenende ist ja schon vorbei, ich wünch‘ Dir einen guten Start in die Woche!

    LG, Kerstin

  7. Mein Mann kennt auch solche „Schreie“ …
    Ich hätte auch geschrien.
    Ein tolles Mühlenbild – die Stimmung ist grandios eingefangen …
    Ja, ja, das Vorbloggen. Eine tolle Sache, aber ich nutze sie nie oft …
    Sollte ich mir vielleicht angewöhnen, gerade bei zeitlichen Projekten.
    Nein, ich kann den Ort des 2. Fotos nicht lokalisieren.
    Nun ist sie schon wieder rum, deine Ferienwoche und der Alltag hat dich wieder.
    Ich genieße es dann immer wieder, Bilder von schönen Tagen anzuschauen …
    Herzliche Grüße, Anette

  8. guten morgen agnes, mir gefallen alle aufnahmen sehr gut.. interessanter bericht! ich wünsche dir noch eine gute woche.. bis bald auf unseren seiten.. gglg manfred

  9. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!

    Was für wunderschöne Bilder! Auf unserem Ausflug nach Cuxhaven sah ich auch zwei. Leider regnete es. Da war nichts mit anhalten und fotografieren.

    Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche!

    Lieben Gruß
    Lemmie :winke:

  10. Agnes sagt:

    @ Eveline
    Wie ich schreie kann ich Dir auch nicht sagen.
    Nach 42 Ehejahren weiß ein Ehemann was wichtig ist und was nicht denke ich mal :wink:
    Wo das zweite Bild aufgenommen wurde, das kannst Du wirklich nicht wissen.
    Auflösung kommt bald, wenn ich die Bilder fertig habe.

    @ Anke
    Danke Anke, so eine Woche daheim mit einigen Unternehmungen kann auch sehr schön sein.

    @ Isabel
    Wahrscheinlich war es auf dem Markt so laut, und deshalb hast Du eminen Schrei nicht gehört,
    :upset:

    @ Edith
    Stimmt Edith, so sieht es fast aus.
    Und in Natur sah es noch schöner aus, leider bringt ein Photo nie die Stimmung so wieder.

    @ Rolf
    Du bist ja sehr rationell :biggrin: wünscht mir jetzt schon ein schönes Wochenende.
    Ich denke nicht, dass Du das zweite Motiv kennst. Wahrscheinlich warst Du dort noch nicht.
    Du mußt noch oft ins Münsterland kommen, bis Du alles gesehen hast
    :photo:

    @ Kerstien
    Die Windmühle liegt an der Mühlenroute, lohnt sich wahrscheinlich die mal abzufahren.
    Evtl. machen wir das noch mal.

    @ Anette (Frau Waldspecht)
    Das mit dem Vorbloggen ist eine feine Sache, jedenfalls für Projekt etc.
    Von dem zweiten Projekt kommen bald noch mehr Bilder, ich hatte noch keine Zeit sie zu verkleiner.

    @ Manfred
    Wir sehen uns bei Flickr gell?
    Deinen Blog hab ich eben auch besucht.

    @ Lemmie
    Im Norden Deutschlands gibt es noch sehr viele dieser alten Windmühlen. Auch hier im Münsterland sind noch einige zu sehen.
    Ich mag sie viel lieber als die modernen Windräder.
    Hattest Du einen schönen Geburtstag?

Kommentare sind geschlossen.