Ein Traum

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein Fan von Neuseeland bin.
Zwei Mal war ich dort, und meinen Traum, als Rentner ein drittes Mal hinzureisen habe ich begraben müssen, mein Mann möchte nicht noch einmal diese Flugstrapazen auf sich nehmen.

Also aus der Traum, aber ich kann ja weiter bei Bildern oder Filmen von diesem Paradies am anderen Ende der Welt träumen.

Da ich außerdem den Anblick der Queen Mary 2 in Hamburg genossen habe, das war gewissermaßen auch die Erfüllung eines Traums, ist ja vielleicht auch bekannt. Jetzt konnte ich beide Träume in Bildern vereinen.

Im Klartext, die Queen Mary ist auf Weltreise, sie ist 106 Nächte (das sind mehr als 3 Monate) unterwegs. Am 10. Januar hat sie Southampten verlassen und wird am 26. April wieder dort anlegen.

In der letzen Woche hat sie Neuseeland umrundet und gestern war sie im Milford Sound, das ist der schönste Fjord Neuseelands, es war damals ein Traum für mich dort zu stehen und diesen Landschaft zu bewundern.

Ich habe nur ein eingescanntes Papierbild, Digi hatte ich zu der Zeit noch nicht.

Milford Sound

Und heute sah ich eine Webseite mit phantastischen Bildern von der Queen im Milford Sound, es lohnt sich diesen Link anzuklicken.

Und wer Lust hat, kann sich hier ansehen wo sich die Queen Mary zur Zeit aufhält, bzw. es gibt auch eine Webcam.


Dieser Beitrag wurde unter info, reise abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Ein Traum

  1. Lemmie sagt:

    Liebe Agnes!
    Es ist großartig, dass das Internet solche Möglichkeiten bietet. So kannst Du wenigstens virtuell diese Reise mitmachen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Das stimmt Lemmie, ich habe mich sehr gefreut wenigstens auf Photos sehen zu können wie die große Queen sich dort im Milford Sound bewegt.

  2. aNette sagt:

    Ich hab die Queen Mary I und II gleichzeitig in Hamburg gesehen. Das war auch ein Traum. Klar, dass sie auch Traumreisen machen :-) Meinen Traum nach Samoa zu kommen, habe ich auch begraben, das ist wirklich zu teuer. Fliegen werden wir sicherlich noch und auch weit, aber Südsee bleibt wohl ein Traum. Lass es dir gutgehen. :jubel: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Es war mir schon länger klar, dass ich meinen Traum noch mal nach Neuseeland zu kommen aufgeben muss, dafür haben wir dann ja letztes Jahr Schottland bereist, das war ebenfalls ein Traum.
      Ich freue mich auch über die Erfüllung kleiner Träume, wichtig ist, dass wir uns Träume bewahren. Ich denke Menschen die keine Träume (mehr) haben sind sehr unglücklich.
      Wie sagte schon Mark Twain (1835 – 1910)

      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind,
      wirst du weiter existieren,
      aber aufgehört haben zu leben

      Übrigens, die Queen Mary 1 ist doch schon seit 1967 außer Betrieb, seitdem als Hotel- und Museumsschiff in Long Beach. Die Queen Mary 2 erst seit 2004 in Betrieb, die können gar nicht gleichzeitig in Hamburg gewesen sein. Wahrscheinlich hast Du die Queen Victoria oder die Queen Elizabeth gleichzeitig in Hamburg gesehen.

  3. uli b sagt:

    …neuseeland ist auch mein traum, agnes. Wenns soweit ist werde ich dich mal kontaktieren ;-))

    …gruß uli

  4. Werner sagt:

    Hallo Agnes,
    du brauchst doch deine Träume nicht begraben, du brauchst nur etwas mehr Zeit und Geld. Neuseeland ist auch mit dem Schiff erreichbar. Du fährst mit einem hin und mit einem anderen zurück. Jedes gute Reisebüro organisiert so eine Reise. Erwin kann mit und braucht nicht fliegen. Der einzige Nachteil ist, ihr seid auf Wochen nicht zuhaus. Aber da kann ja dein Sohn nach der Wohnung sehen. Bei Rentnern mit viel Zeit kann sowas doch gehen oder?

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Nein lieber Werner, das ist wohl keine Alternative.
      Ein Schiff gebraucht zwischen 4 und 6 Wochen um dort anzukommen, und eine so lange Schiffsreise möchte ich nicht machen, stelle ich mir langweilig vor, die vielen Tage auf See. Abgesehen davon würde mein Mann das noch weniger mitmachen.
      Dazu die unerschwinglichen Kosten, und so lange möchte ich auch nicht von hier weg, das wären ja 12 Wochen (ein Vierteljahr) nur für die Fahrt und dann noch der Aufenthalt dort.
      Und für so lange die Nachbarn bitten sich um unsere Wohnung zu kümmern läßt sich auch nicht realisieren. Einen Sohn am Ort haben wir ja nicht der das machen könnte.
      Der Traum ist begraben, aber das ist so schlimm dann auch nicht, es gibt noch andere Träume und Traumziele die nicht so weit entfernt sind.
      Ich bin auch mit der Erfüllung kleiner Träume zufrieden.

  5. do sagt:

    Jetzt ist mir Werner mit dem Rat zuvorgekommen. Egal, ich schliesse mich einfach an.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Nein Do, ist leider keine Alternative die sich realisieren ließen, siehe meine Antwort bei Werner.
      Neuseeland ist ein wunderschönes Land und ich freue mich heute einfach über Berichte und Photos und träume von den Eindrücken die ich damals sammeln konnte.

  6. Edith T. sagt:

    Es ist gut, wenn man noch Träume / Wünsche hat – auch wenn sie sich nicht erfüllen, liebe Agnes.
    Im Leben ist es so, dass man Vieles nicht haben kann – dafür gibt es wieder andere Dinge, die einen bereichern und zufrieden machen.
    Und wer weiß … vielleicht erfüllt sich so mancher Traum ja doch noch?!
    Liebe Grüße, Edith

    • Agnes sagt:

      Genau so ist es liebe Edith, außerdem war ich ja schon zwei Mal dort, ich träume gerne von dem was wir gesehen haben, und wenn ich dann, wie jetzt, diese Bilder von der Queen im Milford Sound sehe, dann ist das einfach schön.
      Und Träume habe ich noch viele, auch kleine die ich mir immer mal wieder erfüllen kann.
      Ich habe mir schon so viele Träume erfüllt in den letzten Jahren, die Queen Mary in Hamburg zu sehen, Sir Simon Rattle in der Berliner Philharmonie zu erleben etc.

      So lange wir noch Träume haben und manchmal einen erfüllen können, ist unser Leben doch phantastisch.

  7. Franka sagt:

    Manchmal kann man sich freuen, dass es das Internet gibt und man wenigstens virtuell eine Reise machen kann. Ich denke auch, dass es hier noch so viele schöne Reiseziele gibt, die auch deinem Mann sicher kein Unbehagen einflößen, dass man lange Zeit zu reisen hat, wenn man das alles sehen will. Mir ist auch mal wieder nach Reisen, aber wenn es gerade so regnet wie jetzt … :-)
    Mir wäre der Flug auch zu lang – ich kann das gut verstehen – und eine Schiffsreise erst recht. Das stelle ich mir schrecklich langweilig vor, obwohl ich welche kenne, die davon nicht genug kriegen können.
    Liebe Grüße
    Franka

    • Agnes sagt:

      Wir fahren demnächst für ein paar Tage zum Rhein, das wird unsere erste Reise in diesem Jahr sein. Ich habe schon eine schöne Wanderung ausgesucht und Ziele für die anderen Tage, darauf freuen wir uns jetzt schon sehr, vor allem ist die Anreise mit ein paar Stunden getan.
      Dazu ist die Anreise im eigenen Auto immer bequem was Gepäck anbelangt, da kann man ruhig ein paar Schuhe mehr mitnehmen, oder noch ein Buch extra, ist ja immer genügend Platz da.
      :zwinker:
      Eine 6-wöchige Schiffsreise (pro Weg) würden wir nie machen, auch wenn es finanzierbar wäre.

Kommentare sind geschlossen.