Jubiläums-Treffen

Heute war unser 10. Westfalen Treffen, seit 2004 treffen wir uns mit steter Regelmäßigkeit.

Unser erstes Treffen war damals in und bei Schloß Nordkirchen, und so dachte ich, das bietet sich durchaus noch einmal als Ziel an, zumal nur Tom, Karin und ich von Anfang an dabei gewesen sind. Ansonsten haben die Teilnehmer im Laufe der Jahre schon mal ein wenig gewechselt.

Wir begannen (wie immer) mit einem Mittagessen, und da ich mich als Organisator gewissermaßen verpflichtet fühlte frühzeitig dort zu sein, waren wir bereits eine 3/4 Stunde vor dem vereinbarten Termin dort, aber — wir waren bei weitem nicht die ersten. Wie früh muss ich denn eigentlich losfahren um die erste zu sein??? :zwinker:

Bilderbuchwetter hatten wir in diesem Jahr, besser geht es echt nicht. Den Grund erfuhren wir auch gleich, der Regentänzer des letzten Jahres hatte sich in Sonnentänzen geübt – mit Erfolg, ich danke dem Tänzer für seinen Einsatz.

:regentanz:

Das erste Bild ist ein Archivbild, aber ich möchte es trotzdem zeigen, weil man die Schönheit dieser Schloßanlage wirklich nur aus dieser Perspektive erkennen kann, auch wenn ich bei dem Flug nicht so herrliches Wetter wie heute hatte.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Nordkirchen

Archivbild


Nordkirchen

Nordkirchen

Nordkirchen

Nordkirchen

Nordkirchen

Nordkirchen

Götterdämmerung ;-)


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, i-treffen, muensterland, photo, unterwegs abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Kommentare zu Jubiläums-Treffen

  1. Dagmar sagt:

    Hallo Agnes,
    beim Treffen warst du nicht die Erste, aber dafür bestimmt mit dem Bericht darüber :computer:
    Das Archivbild ist echt gut, da sieht man erst mal wie beeindruckend die ganze Anlage ist.
    Wir hatten ja heute ein super Wetter und ich fand den ganzenTag echt schön; schön viele nette Bekannte wieder zu sehen.
    Danke :danke: das du dir immer die Mühe machst alles so gut zu planen, :book:
    Lieben Gruß Dagmar :jubel:

    • Agnes sagt:

      Da wir am Sonntag schon wieder unterwegs waren, hatte ich mich am Samstag Abend beeilt noch schnell etwas zu schreiben.
      Es freut mich immer sehr, wenn Euch die Treffen gefallen, und es meckert ja auch nie einer, darum ist das Organisieren für mich eine angenehme Sache.
      Wie gut, dass das Wetter in diesem Jahr gnädig zu uns war.
      Hab gesehen, dass Du auch schon einen Bericht fertig hast :jubel:
      :knuddeln:

  2. Wow – bist Du schnell :zwinker: – ich hab noch nicht mal die Bilder von der Kamera auf den PC geladen!

    Es war ein wunderbarer Tag, in jeder Hinsicht. Danke auch von mir für die – wie immer – perfekte Organisation. Ich hoffe, wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder.

    Liebe Grüße von
    Christa

    • Agnes sagt:

      In diesem Jahr war ich schnell nicht wahr?
      Da ich wußte, dass wir am Sonntag ganztägig unterwegs waren, habe ich mich direkt an den Rechner gesetzt und einen Eintrag fertig gemacht.
      Es freut mich, wenn es allen gefallen hat, dann macht Organisieren auch Freude.

  3. Edith T. sagt:

    Boh – was ist das denn? Deine Schnelligkeit ist ja nicht zu fassen!
    Es war wieder einmal ein richtig schöner, lustiger, unterhaltsamer und informativer Tag, liebe Agnes – und der war wie immer bestens von Dir und Erwin organisiert. Dafür nochmals herzlichen Dank an Euch zwei!
    Das tolle Wetter in diesem Jahr hat sicherlich auch seinen Beitrag geleistet, dass es ein rundum perfekter Tag war.
    Die Teilnehmer-Runde ist uns jetzt schon vertraut – und so ist es schön, wenn man „alte Bekannte“ wiedertrifft.
    Und ich sage jetzt natürlich nicht, dass ich zuhause nochmal was gegessen habe *pssst* ;-)
    Meinen Bericht gibt es wahrscheinlich morgen oder übermorgen – ich brauche dafür länger als Du …!
    Einen schönen und erholsamen Sonntag wünschen Euch
    Edith u. Peter

    • Agnes sagt:

      Das Jubiläumswetter war sicher das beste an diesem Treffen, da hilft alles Organisieren nichts, wenn das Wetter nicht mitspielt.
      Und es ist immer sehr schwierig ein zweites Programm für schlechtes Wetter zu erarbeiten.
      Die ersten Berichte sind ja inzwischen fertig, und ich freue mich auf die weiteren Berichte u. a. auch von Dir.
      Ich mache auch (wie immer) einen Bericht auf meiner Webseite, aber das dauert noch etwas bis ich den fertig habe.
      Freut mich sehr, wenn es Euch allen gefallen hat, und wie schön, dass Peter auch wieder dabei sein konnte.

  4. ute42 sagt:

    Was für eine herrliche Anlage. Wunderschöne Bilder. Da gibt es Fotomotive in großer Menge, ich beneide dich.

    • Agnes sagt:

      Schloß Nordkirchen wird immer das Versailles des Münsterlandes genannt, und es wurde n der Tat nach dem Vorbild Versailles gebaut.
      Wir sind ja hier im Münsterland reichlich gesegnet mit Burgen und Schlössern.
      Vielleicht hast Du schon mal von der 100 Schlösser Route gehört, die kann man phantastisch mit dem Fahrrad abradeln.
      Wir machen das immer Etappenweise ohne Übernachtungen.

  5. Sylvia sagt:

    Hallöchen Agnes,
    so, habe mich jetzt mal mit Opera auf deine Seite geschlichen, um kommentieren zu können. Mit dem IE10 sehe ich nämlich im wahrsten Sinne des Wortes schwarz, wenn ich auf dein Formularfeld klicke, um einen Eintrag zu machen.
    Das Treffen gestern war wieder echt schön. Danke für die tolle Organisation vorab. Ort, Wetter und Menschen waren mal wieder ein stimmiges Ganzes! Freue mich jedes Jahr darauf. Und ich bin ja seit dem Zweiten dabei :jubel:
    LG
    Sylvia

    • Agnes sagt:

      Liebe Sylvia, ich habe festgestellt, dass ich auch mit dem IE meine Kommentarfunktion nicht öffnen kann.
      Ich habe aber keine Ahnung woran das liegt und wie ich das ändern könnte.
      Wie gut, dass Du noch einen zweiten Browser hast und Du damit bei mir schreiben kannst.
      Dein Bericht vom Treffen ist super geworden, ich wünschte, ich könnte das auch so gut formulieren wie Du.
      Ich fand auch, dass es ein super Tag war, wettermäßig und auch sonst.

      • Werner sagt:

        Mit dem IE10 sehe ich auch nur sschwartz bei der Kommentarfunktion bei dir.
        Opera, Firefox, Chrom funktionieren aber normal. Schau mal im Deutschen WordPressforum nach, da gibt es bestimmt eine Antwort warum.

        Gruß Werner

        • Agnes sagt:

          Geht mir auch so, ich weiß aber nicht woran das liegt.

          Ich werde mal versuchen den Grund zu finden, danke für die Info zum Forum.

  6. Heinz-Josef sagt:

    Hallo Agnes,
    das war wieder ein wunderschöner Tag. Danke für Deine sehr gute Organisation. Habe ich bei meinen Abschied leider vergessen zu sagen. Alle Teilnehmer waren sehr gut drauf, das Wetter war super und der Ort das Richtige für die Jubiläumsfeier.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und grüß Erwin.
    Heinz-Josef

    • Agnes sagt:

      Das war wirklich ein Jubiläumstreffen, bei dem Bilderbuchwetter.
      Es war ein wunderschöner Tag, und es freut mich, dass es Dir auch gefallen hat.
      Wir werden zwar alle etwas ruhiger, wenn ich daran denke, wie wir in Henrichenburg gegackert haben, und das ohne Alkohol, das war damals nicht zu überbieten.

  7. Werner sagt:

    Aha…….Westfalentreffen, wie jedes Jahr. War das sonst nicht immer etwas später?
    Aber egal, freut mich das es allen gefallen hat und das Wetter war ja einfach super.
    Ich bin ja kein Westfale, sondern ein Rheinländer und jetzt eingedeutscht im Schwabenländle, das ist etwas weit für sowas.

    Viele Grüße Werner

    • Agnes sagt:

      Das war eigentlich immer im Mai (evtl. mal Anfang Juni), nicht konstant an einem Tag, wir stimmen am Jahresanfang ab, und der Termin wo die meisten Zeit haben wird genommen.
      Ganz demokratisch.
      So ein Wetter hätte wir gerne jedes Jahr, das war absolut passend.
      Im letzten Jahr hat es nicht geregnet, es hat geschüttet, und bei unserem zweiten Treffen war eine derartige Hitze, dass selbst Eis essen zur Anstrengung wurde.

  8. Gabi sagt:

    Hallo Agnes,
    es war ein wunderschönes Treffen..ein wunderschöner Tag..und ic h hoffe, dass wir nächstes Jahr staufrei ankommen..menno, sonst miete/buche ich mir einen HELI….und rufe anstatt Rooooobert..UWEEEE ;)..damit wir pünktlich sind.. :photo: möchte ja auch mal unter den ersten sein die einreffen (ist ja auchschon vorgekommen ;)..)
    danke nochmal für den schönen Tag und war schön alle wieder zu sehen..

    Lieber Gruß Gabi

    PS: ich hatte dasselbe Problem wie Silvie..mit dem IE seh ich auch nur schwarz und bin jetzt mit dem Firefox hier

    • Agnes sagt:

      Das war sehr schade. dass Ihr dermaßen Pech mit dem Stau hattet. Zum Glück hatten wir ja kein zu straffes Zeitraster, so dass Ihr vor der Führung noch ein Mittagessen einnehmen konntet.

      Ich habe den IE auch mal ausprobiert, ich habe das Problem auch.
      Leider habe ich keine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben könnte.
      Aber andere Browser (ich habe noch Opera, Firefox und Chrome ausprobiert) funktionieren, tut mir leid, wenn Du dann für mich einen anderen Browser verwenden mußt.

      Ich guck mal was ich tun kann um das Problem zu beheben.

  9. aNette sagt:

    Uiii, sagenhaft. Du warst sicherlich einer der Ersten vor Ort, aber ebenfalls mit deinem Post. Ich habe noch nicht einmal die Fotos sortiert. Bin auch gerade auf dem Sprung nach Köln. Schön war’s, wie immer. Danke für Orga und auch sonst alles. Und deine Fotos sind 1a :ja: lg aNette

    • Agnes sagt:

      Es ist kaum zu glauben, als wir um 11.15 Uhr eintrafen waren schon 6 Personen da, und Heinz-Josef traf zeitgleich mit uns ein.
      Erstaunlich wie früh die Leute alle ankommen, sie können es wohl kaum erwarten die anderen wiederzusehen :augenklimper:
      Schön, dass Du auch was zu den Photos schreibst, ich bin auch recht zufrieden damit :kicher:
      Besonders das letzte, das Motiv hat mir gefallen.

  10. Franka sagt:

    Das sieht nach einem wunderschönen Tag in entsprechendem Ambiente aus. Toll, dass ihr euch noch immer trefft.
    LG, Franka

    • Agnes sagt:

      Schloß Nordkirchen, das Versailles des Münsterlandes, ist auch ein wunderschönes Anwesen.
      Wir waren bei unserem ersten Treffen auch dort, aber das ist ja so lange her, und es sind auch viele neue Leute dabei, die damals noch nicht dabei waren, von daher war das für dieses Treffen sicher eine gute Adresse.

  11. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,

    ich habe gestern Sylvia folgendes Mail geschrieben:
    ____________________________________________________________
    …ich habe gerade bei Agnes gelesen, dass beim IE 10 die Kommentarfunktion nicht funktioniert.
    Du musst den Kompatibilitätsmodus einschalten (Menü Extras), dann funktionierts. Bei mir ist auch so ein kleines zerrissenes Zettelchen in der Adresszeile, das muss auf blau stehen.
    Oder gleich einen „gescheiten“ Browser verwenden ;-)
    ____________________________________________________________

    Falls die Menüzeile fehlt, einfach ALT drücken.

    Viele Grüße
    Rolf

    • Werner sagt:

      Danke Rolf, habe es gerade ausprobiert und schreibe diese Antwort im IE10.
      Auf die einfachsten Sachen kommt man immer zuletzt oder mit Kopfnüssen. :zwinker: :zwinker:
      Bin ja meistens nicht mit dem IE10 unterwegs, darum habe ich mich auch nicht damit befasst.
      Vielen Dank Rolf
      Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      Rolf Du meinst, dass das gar nicht bei mir zu ändern ist, dass die anderen (ich ja auch :haha:) das beim IE einstellen müssen??
      :confused:
      Danke für den Tipp.

      • Agnes sagt:

        Juchuu,es klappt!
        Danke Rolf, Du hast ja früher nicht umsonst den Namen „Ein Rolf für alle Fälle“ bekommen!!!
        :danke:

  12. Rewolve44 sagt:

    Das ist ja super das ihr so ein schönes Wetter hattet, wir kommen gerade von einem 5 Tage Urlaub zurück und es ging gerade so noch.
    Die Fotos sind eine Wucht und das Schloss echt ein Traum. Das vorletzte schaut ja aus wie eine Postkarte echt wunderschön.

    Lg,
    Rewolve44

    • Agnes sagt:

      Es war ein richtiges Jubiläums-Treffen, besser ging es nicht.
      Ich glaube das ist ein großer Grund mit, dass alle so begeistert sind, obschon — Nordkirchen ist ein sehr schönes Schloß, das begeistert auch, und uns wenn wir und dann alle wiedersehen, das ist ein weiterer Grund zur Freude.
      :jubel:
      Das vorletzte Photo ist ein HDR Photo, so mag ich HDR sehr.
      Wo habt Ihr denn Euren Urlaub verbracht?
      Ich hoffe es waren schöne Tage.

  13. Takinu sagt:

    Ihr wurdet ja mit herrlichem Wetter belohnt.
    Schade, dass es so weit weg ist von mir.
    LG

    • Agnes sagt:

      Nach dem wir im letzten Jahr wirklich nur Dauerregen hatten, so schlimm, dass ich meine Kamera nicht mal ausgepackt habe, hatten wir dieses Bilderbuchwetter in diesem Jahr doch wohl verdient.

Kommentare sind geschlossen.