Hauptstadt der Baustellen

Ich hatte das Gefühl das ganz Berlin eine Baustelle ist.

Als wir mit dem Bus zum Reichstagsgebäude fuhren, sahen wir dass die Prachtstraße „Unter den Linden“ eine einzige große Baustelle ist. Aus diesem Grund haben wir die Straße bei diesem Besuch gemieden.

Aber auch sonst, immer wieder hatte ich beim Photographieren Baukräne im Bild.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Berlin

Berlin

Berlin

Berlin

Berlin

Berlin


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Hauptstadt der Baustellen

  1. ute42 sagt:

    Eine schöne Sammlung von Baukränen. Da bekommt man wirklich den Eindruck, dass es keine Stelle „ohne“ gibt.

  2. Franka sagt:

    Das ergibt bizarr-schöne Fotos. Hier gibt es auch sehr viele Baustellen, aber ohne Kräne, Tiefbau eher. Wir sind froh, wenn mal alles fertig ist. Doch ich denke, dass es in Berlin noch eine Weile so weiter gehen wird.

    • Agnes sagt:

      Wahrscheinlich ist es in Großstädten häufig so, dass Baukräne das Panorama bestimmen, aber so schlimm wie in diesem Jahr in Berlin habe ich es weder dort noch sonstwo mal gesehen, nicht mal in China (Shanghai oder Hongkong).

  3. pETRA sagt:

    Oh ja, das Gefühl hatte ich im Mai auch, mehr Kräne als Gebäude. Aber trotzdem ist Berlin ja immer wieder eine Reise wert.
    Liebe Grüße mal wieder
    pETRA

    • Agnes sagt:

      Es gibt ja so viel zu sehen in Berlin, da hast Du recht, ich habe es hier ja in den letzten Wochen vorgestellt was wir in diesem Jahr alles gesehen haben.
      Aber die Baukräne waren schlimmer als sonst, so viele waren das im letzten Jahr noch nicht.

  4. Lemmie sagt:

    Nicht nur Berlin … lach
    Lieben Gruß
    Lemmie

    • Agnes sagt:

      Baukräne stehen sicher in vielen Städten, besonders Großstädten, aber so schlimm wie in diesem Jahr in Berlin habe ich es weder dort noch sonstwo mal gesehen.
      Wie ich schon bei Franka schrieb, nicht mal in Shanghai oder Hongkong.

  5. Kerstin sagt:

    Hallo liebe Agnes,

    wie Franka schon schrieb, das wirkt in der Tat ziemlich bizarr. Und mit Sicherheit wird das noch lange so bleiben. Ein wenig erinnert mich das an Marionetten!
    Lieben Gruß
    Kerstin

  6. Georg sagt:

    Ein Himmel voller Kräne wird sicher nicht als schön empfunden, aber er gibt das beruhigende Gefühl, dass immer noch investiert und Geld verdient wird. Wenn nirgends mehr Kräne zu sehen wären, würde ich anfangen mir große Sorgen zu machen.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Geld wird sicher viel investiert in Berlin, die Frage ist nur wer das alles bezahlen soll, bei den Schulden die die Stadt eh schon hat.
      Und dann noch die Sache mit dem Flughafen, die Kosten laufen doch auch weg, und jetzt wird noch das Schloß wieder aufgebaut
      :confused:

Kommentare sind geschlossen.