Das Jahr sich nun zum Ende neigt

Das Jahr sich nun zum Ende neigt,
Träume gehen schlafen.

Doch jeder Traum, der ist und war
und dem wir Raum im Herzen geben,
wird auferstehn im Neuen Jahr,

erwacht zu neuem Leben.

© Helga Schäferling (*1957)
deutsche Sozialpädagogin

Ich bedanke mich bei Helga Schäferling, die mir erlaubt Ihre Texte hier zu verwenden.

Bitte das Copyright der Autorin beachten.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Jahreswechsel

Dieses, und weitere Gedichte zum Jahrewechsel sind in meiner Lyrik-Welt unter „Gedichte zum Jahreswechsel“ zu lesen.


Dieser Beitrag wurde unter Jahreswechsel, photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das Jahr sich nun zum Ende neigt

  1. Werner sagt:

    Dann wollen wir mal hoffen, das deine Träume auch auferstehen, vor allem die unerfüllten. Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014.

    Alles Gute Werner

Kommentare sind geschlossen.