Ende der Weihnachtspause

Sorry, dass ich so ohne Ankündigung zwei Wochen Blogpause gemacht habe. Das mußte sein.
Die Einträge für Weihnachten und den Jahreswechsel waren vorher zur Freischaltung eingestellt, sonst wäre hier wohl alles leer geblieben.

Wir hatten an einem Tag alle unsere Kinder und Enkelkinder bei uns, das erfordert zwar einige Organisation weil unsere Wohnung nicht so groß ist um problemlos 10 Personen unterzubringen, aber mit entsprechender Planung geht das ganz gut. Da z. B. einige Schränke zugestellt werden, muss ich vorher alles herausnehmen was wir brauchen.

Es war ein wunderschöner Tag für mich, ich hab mich riesig gefreut alle Enkelkinder hier um mich zu haben.

Eigentlich wollten wir heute Nachmittag in den Boniburger Wald, um dort die 130 Krippen anzusehen, und zu fotografieren, aber der Himmel war so bedeckt, dass wir den Besuch erst mal verschoben haben.

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die Bilder der Krippen vom Vorjahr, die ich hier im Januar gezeigt habe, ansonsten . . . . .
Krippenweg 1, Krippenweg 2, ausgefallen oder abscheulich

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Krippe im Boniburger Wald
Bild vom Vorjahr


Dieser Beitrag wurde unter privat, weihnachtszeit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ende der Weihnachtspause

  1. Rolf sagt:

    Hallo Agnes,
    das Wetter ist derzeit wirklich unter aller Kanone, überhaupt nicht an Fotografieren zu denken :-( Dann ist es aber, zumindest für Dich, eine schöne Abwechslung, die Familie um sich zu haben.
    Die Krippen laufen ja nicht davon, im nächsten Jahr (oder auch noch in 1 – 2 Wochen) kann das Wetter ja viel besser sein.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Ich habe es in diesem Jahr nicht geschafft die Krippen im Boniburger Wald zu besuchen.
      Die Ausstellung stand nur bis zum 12. Januar dort.
      Hoffe mal, dass es nächstes Jahr klappt.
      Diese Zeit, wo ich keine neuen Fotos machen, jedenfalls nicht so viele, finde ich ganz erholsam, da kann ich mich mal um die Fotos des letzten Jahres kümmern.
      Wir waren so oft verreist, dass ich gar nicht nachkam die Bilder fertig zu machen und auf meine Webseite zu setzen.
      Das hole ich jetzt im Winter nach, nur allzu fleißig war ich bisher auch nicht.

  2. Werner sagt:

    Die Krippen laufen dir nicht weg Agnes, oder werden die vor dem 6 Januar schon abgebaut? Das Wetter ist einfach zum ko…. ,kann es denn nicht mal ein paar Stunden trocken bleiben. War heute mit Juri auf dem Welpenspielplatz des Hundevereins, da sind wir beide ganz schön Nass geworden. Komisch, Juri hatte trotzdem seine Freude am spielen. Hunde sind da wohl nicht so empfindlich wie wir.
    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Gewissermaßen liefen sie schon weg, denn sie waren nur bis zum 12. Januar dort im Wald aufgestellt.
      Vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr vor Weihnachten hin zu kommen, das ist sicher günstiger, denn wenn die ein paar Wochen im Wald stehen, und das Wetter ist nicht so gut, dann sehen einige doch arg verregnet und strapaziert aus.
      Das kann ich mir vorstellen, dass Deinem Hund die Nässe nicht viel macht, und er trotzdem gerne draußen ist und spielt.

  3. Kerstin sagt:

    Das freut mich sehr dass Du so wunderschöne Weihnachten hattest inmitten all Deiner Lieben!!! Das ist das größte Glück und kann mit nichts aufgewogen werden!!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    • Agnes sagt:

      Du sagst es Kerstin, ich genieße solche Tage, ist eh selten genug, dass ich alle meine Kinder (hab ja nur zwei) mit Frauen und Enkelkindern (zusammen immerhin acht Personen) bei mir habe.
      Außerdem war es so schön, dass die Enkelkinder sich so prima verstanden haben, die Großen waren äußerst lieb zu den Kleinen, das war eine Freude wie sie zusammen gespielt haben.

  4. Gerd sagt:

    Sehr schön und dann noch mit der kompletten Familie das hat ja auch was. Und die Pause sei Dir auch vergönnt, das muss ja auch mal sein, bei mir wurden es sogar vier Wochen in der zweiten Heimat. :-)

    LG, Gerd

    • Agnes sagt:

      Das war das schönste an Weihnachten, dass alle bei uns waren.
      Da macht es auch nichts, dass es einige Vorbereitungen erfordert, wenn es gut geplant ist, ist der Tag selber dann auch nicht anstrengend.

Kommentare sind geschlossen.