… in der letzten Woche

Ich muss meine Berichterstattung über die Radtour mal kurz unterbrechen, um ein paar Frühlingsbilder der letzten Woche zu zeigen.

Und wo hab ich die fotografiert? — Keine schwere Frage, natürlich im Kreislehrgarten.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Der Lerchensporn beginnt zu blühen, ist zwar noch klein, aber immerhin schon im März, letztes Jahr habe ich ihn erst am 17. April fotografiert.

Kreislehrgarten

Die Krokusse sind eine Augenweide

Kreislehrgarten

Über die Krokuswiese freue ich mich jedes Jahr wieder

Kreislehrgarten

Auch der Magnolienbaum blüht jetzt schon

Kreislehrgarten

Kreislehrgarten

Letztes Jahr blühte er erst am 25. April

Kreislehrgarten

25. April 2013

Und die Wildkrautjäterin hält wie immer das Staudenbeet von „unerwünschten Kräutern“ frei. Sie ist immer fleißig.

Kreislehrgarten

ich freue mich, dass wir in diesem Jahr nicht so lange auf den Frühling warten mußten.


Dieser Beitrag wurde unter blumen, fruehling, photo abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu … in der letzten Woche

  1. ute42 sagt:

    Herrlich, die Blütenpracht. Die Unkrautjäterin bekommt hoffentlich keine Rückenschmerzen :-)

  2. uli b sagt:

    …wir sind der zeit weit voraus. Schon nächste tage wird’s wieder recht warm

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Ist doch schön, wenn immer mal wieder ein paar warme Tage in der Woche sind, mir macht es nichts, wenn es zwischendurch mal wieder etwas kühler wird.
      Hauptsache es friert nicht, dass z. B. die Magnolien erfrieren.

  3. Kerstin sagt:

    Seit gestern ist unsere Magnolie auch am ausbrechen, langsam gehts hier auch weiter ;-)
    Der Schnee vom Montag scheint ihr nix ausgemacht zu haben – mittlerweile ist er ja auch wieder weg.
    Lieben Gruß Kerstin

    • Agnes sagt:

      Die Magnolien im Kreislehrgarten waren leider heute größtenteils erfroren.
      Ich hatte das befürchtet, weil es in den letzten Tagen hier nachts immer sehr kalt war.
      Sieht nicht gut aus mit den brauenen Rändern.
      Ich versuch mal hier ein Foto einzubinden

Kommentare sind geschlossen.