Berkelland

Ich komme mit der Berichterstattung gar nicht nach.

Vor ca. zwei Wochen haben wir eine Radtour im deutsch-niederländischen Grenzbereich gemacht.

Wir stellten den PKW in Zwillbrock ab und machten uns mit den Rädern auf ins Nachbarland.

Die Natur und die Landschaft ziehen viele Naturfreunde an, und speziell zum Rad fahren bietet sich diese flache Gegend an.

Die knotenpunktbezogene Wegweisung in den Niederlanden bietet eine praktische Hilfe zur Tourenplanung.

Wer sich für unsere Tour (mit Landkarte und Beschreibung) interessiert, der findet die auf meiner Webseite, das Bild unten ist verlinkt.

Berkelland

Radtour im Berkelland
Bild führt zur Tourbeschreibung


Dieser Beitrag wurde unter photo, radtouren abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Berkelland

  1. uli b sagt:

    …das kommt mir ja sehr bekannt vor. ;-)) …das knoppunt system ist einsame spitze. Das haben die holländer fein raus. Tja, und das appelgebak zum schluss war wirklich das sahnehäubchen!

    …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Das mit den Knotenpunkten hat uns sehr gefallen.
      Ist mir klar, dass Du die Gegend kennst wie Deine Westentasche, und der Kuchen beim Kloppendiek mußte einfach sein als Abschluß.
      Hab ich das richtig beschriftet mit dem „Naturschutzgebiet Auerpad“?
      Das scheint mir ziemlich neu zu sein, davon stand nichts in unserer Karte.

  2. Gerd sagt:

    Hört sich alles, und die Bilder sprechen für diese Tour, sehr Interessant an und die Verlockung nach einen Fahrradträger für unser Auto wird immer größer. ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch beiden, Gerd

    • Agnes sagt:

      Wenn Ihr gerne Radtouren macht, kann ich Euch einen Fahrradträger sehr empfehlen.
      Man muß nicht immer von daheim losfahren und sieht mal andere Gegenden.
      Wir fanden es nicht so schön, dass wir die ersten 10 km einer Radtour immer durch die gleichen Gegenden mußten, die wir bereits wie unsere Westentasche kannten.

Kommentare sind geschlossen.