1000 Jahre alt

Die 1000-jährige Linde in Asbeck

In früheren Zeiten hörte man mit Sicherheit Gesang und Musik aus dem Laub der dicken Linde, denn die 1000-jährige Linde in Asbeck war eine Tanzlinde. Heute ist diese Plattform zum Tanzen nicht mehr vorhanden, und dennoch ist diese Linde immer noch ein wunderschöner Baum.

In den 70er Jahren spaltete ein Blitzschlag die Linde und man befürchtete, dass der Baum mit der schönen breiten Krone diesen Einschlag nicht überleben würde. Doch die 18 m hohe Sommer-Linde (Tilia platyphyllos), mit einem Kronendurchmesser von 19,5 Metern, verkraftete die Katastrophe.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

1000-jährige Linde

1000-jährige Linde

1000-jährige Linde

Mehr Fotos auf meiner Webseite


Dieser Beitrag wurde unter baum, muensterland, photo, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 1000 Jahre alt

  1. Werner sagt:

    So ein Baum kann einem schon Ehrfurcht ab verlangen, was der alles gesehen hat?
    Er ist aber nicht der Einzige alte Baum, da gibt es viele,
    Siehe hier:

    Da hast du jetzt für dein Leben genug zu tun die alle auf das Bild zu bannen. Ich wünsche dir eine schöne Reise :totlach: :totlach: :totlach:

    Grüßle Werner

    • Agnes sagt:

      :totlach:
      zu früh gefreut, ich habe schon eine ganze Reihe Bäume in meiner Baum-Welt, schau mal nach.
      Die Liste kenne ich auch, ich informiere mich aber beim Baumregister und bei meinem Baum-Freund Wolfgang.
      Ich hoffe sehr, dass ich meine Baum-Welt in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen kann, d. h. einige Bilder habe ich noch auf der Festplatte, aber noch keine Zeit gefunden sie für meine Webseite fertig zu machen.
      Ich bleibe am Ball! :zwinker:

Kommentare sind geschlossen.