bunt und bliede

Unter dem Motto „bunt und bliede“ präsentiert Papenburg in diesem Jahr die Landesgartenschau Niedersachsen.

Wir nutzen unseren Aufenthalt an der Hase dazu, einen Tag nach Papenburg zu fahren um uns die Gartenschau anzusehen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Landesgartenschau Papenburg

Landesgartenschau Papenburg

Landesgartenschau Papenburg

Landesgartenschau Papenburg

Landesgartenschau Papenburg

Landesgartenschau Papenburg


Dieser Beitrag wurde unter blumen, landesgartenschau, photo, unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu bunt und bliede

  1. uli b sagt:

    …schöne impressionen, agnes …gruß uli

    • Agnes sagt:

      Hat mir gut gefallen in Papenburg.
      Zülpich ist ja leider von hier etwas weiter und verkehrstechnisch auch nicht so gut zu erreichen, und da wir eh an der Hase waren, bot sich ein Tagesausflug nach Papenburg an.

  2. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Wunderschöne Details sind von der Gartenschau zu sehen.

    LG Lemmie

  3. do sagt:

    Du hast schön bunte Blüten eingefangen. Ganz besonders gefällt mir natürlich die Windmühle. Nach „bliede“ :confused: habe ich gesucht und gefunden. Man lernt eben nie aus.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
    Herzlich, do :eis:

    • Agnes sagt:

      do ich wußte auch nicht was bliede heißt, den Ausdruck gibt es wohl nur in Ostfriesland.
      Wie ich herausgefunden habe, heißt es „bunt und fröhlich“!

      Aber es ist wirklich das Motto der Landesgartenschau. :kicher:

  4. ute42 sagt:

    Schön, der kleine Gartenschau-Spaziergang.

  5. Anne sagt:

    Ich glaube auch, dass man so eine Landesgartenschau nur „anreissen“ kann, es sei denn man ist die Monate über ein Dauergast :-)
    Liebe Agnes, sehr schön Impressionen – vor allem die Windmühle!

    Liebe Grüße, Anne

    • Agnes sagt:

      An einem Tag kann man schon alles ganz gut besuchen und besichtigen finde ich.
      Wer im Ort oder nebenan wohnt, kann vielleicht mit einer Dauerkarte häufiger Gast sein.
      Die Landesgartenschau Bayern ist doch nicht weit von Dir, das würdest Du doch sicher an einem Tag schaffen.
      Bis zum 29. Juni ist da noch die Blumenschau Rosenträume, das ist bestimmt ein Hingucker.
      Donaugartenschau in Deggendorf

  6. Edith T. sagt:

    Ich schiele schon länger zur Landesgartenschau in Jülich, liebe Agnes.
    Wenn ich jetzt Deine schönen Fotos aus Papenburg ansehe denke ich, dass sich ein Ausflug zu solch einem Projekt auf jeden Fall lohnt.
    Ich vermute, dass man dann eigentlich 2 Tage einplanen muss, um möglichst viel davon zu sehen.
    Aber wenn man eh in der Nähe ist, lohnt sich bestimmt auch schon ein Tagesbesuch.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Edith

    • Agnes sagt:

      Wie schielen auch wegen Jülich, hatten auch schon überlegt, das mit einem Besuch bei den Kindern zu verbinden, ansonsten ist mir das zu weit von hier für einen Tag.
      Die Webseite verspricht eine schöne Landesgartenschau.

      Für uns bot sich das in Papenburg einfach an, da wir doch an der Hase zum Rad fahren waren, und von Haselünne aus waren knapp 60 km.

Kommentare sind geschlossen.