Der Elfenpfad

Der „Elfenpfad Langeleben“ beginnt unweit des Waldparkplatzes (gegenüber des Falkenheims), eine Karte gibt Auskunft über die einzelnen Stationen und Erlebnispunkte des Elfenpfades, der einige Überraschungen bereit hält.

Erste Station beim Wandern im alten Langeleber Schloßpark ist das alte Quellhaus, weiter führt der Weg an zwei Teichen vorbei bis er zum Einstieg in die Anderswelt kommt.

Die Waldbesucher finden viele Kleinigkeiten entlang des Weges, und nicht nur Kinderaugen sehen die verborgene Schätze der Elfen. Mystik und die Geheimnisse des Augenblicks können bei dieser Wanderung genossen werden..

Weiter umrundet der Pfad die Reste der alten Burganlage mit ihrem Wassergraben und führt wieder zurück zum Ausgangspunkt.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Der Elfenpfad

Das alte Quellhaus

Der Elfenpfad

Bei den Elfen. Kleine Häuschen unter den Bäumen

Der Elfenpfad

Bei den Elfen. Kleine Häuschen unter den Bäumen

Der Elfenpfad

Schaukel der Elfen

Der Elfenpfad

Schaukel der Elfen

Der Elfenpfad

Reste der alten Burganlage

Weitere Bilder vom Elfenpfad auf meiner Webseite


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, webseite abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Der Elfenpfad

  1. ute42 sagt:

    Was für eine schöne Idee, diesen Pfad würde ich auch gerne mal wandern.

  2. do sagt:

    Eine wunderbare Idee.
    Herzlich, do

  3. Ingrid sagt:

    Das sieht ja sehr liebevoll gestaltet aus, mit den kleinen Schaukeln. Vielleicht basteln Kinder dann auch so etwa nach und hängen es im Garten in die Bäume, um Elfen anzulocken.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Ich würde gerne mal mit meiner kleinen Enkelin dort spazieren gehen, der würde das auch gefallen.
      Ich las allerdings, dass Vandalen diesen hübschen Kleinigkeiten immer wieder zerstören.

  4. Gerd sagt:

    Das schaut ja wirklich nach einem Geheimnisvollem und Idyllischem Ort aus. Sehr schön, da gibt es viel zu entdecken. :-)

    Liebe Grüße, Gerd

    • Agnes sagt:

      Ich liebe solche Wege, als ich im Vorfeld davon las, hab ich nach Infos gesucht wo der zu finden ist, das war mir sofort klar, „da muss ich hin“!

  5. Thea sagt:

    Das finde ich ja ganz bezaubernd. Da würde ich auch gerne mal wandern und all die schönen kleinen Elfendinge entdecken. Muss schön sein sein.
    Lieben Gruß,
    Thea

    • Agnes sagt:

      Eine knuffige Idee finde ich. Im Hotel sagte man uns, dass die Idee den Pfad so auszuschmücken, von Großvater mit seiner Enkelin stammt, und die beiden haben das wohl zuerst gestaltet.
      Leider zerstören Vandalen diese netten Ideen immer wieder, und das macht viele Menschen traurig.

Kommentare sind geschlossen.