Internationaler Tag der Berge

Der internationale Tag der Berge ist ein durch die UNO eingeführter Gedenktag, er wurde geschaffen um das Bewußtsein für die Probleme und die Empfindsamkeit der Berge zu erhöhen.
Berge stellen eine Lebenswelt für Menschen und Tiere und Pflanzen dar, und ihr Schutz ist somit sehr wichtig.

Tag der Berge

Mir kamen sofort ganz viele Gedanken an schöne Berge, die wir gesehen haben, und ich habe eine Auswahl von Bergbildern zusammengestellt – ist ein bißchen viel geworden – ging nicht anders :augenklimper:

Leider funktioniert die Lightbox ja nicht immer so wie ich das möchte.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Li Fluß, Guillin Li Fluß, Guillin Zugspitze
Zugspitze Blaues Land Traunsee
Traunsee Oberösterreich, Blick vom Feuerkogel Bayerischer Wald
Bayerischer Wald Donautal, obere Donau Donautal, obere Donau
Donautal, obere Donau Schottland, Queens View Schottland, bei Pitlochery
Schottland, Isle of Skye, Halbinsel Trotternish, Quiraing Schottland, Isle of Skye Watzmann
Litzalm Watzmann Berchtesgadener Land
Watzmannostwand Blick vom Jenner auf den Königssee Untersbergmassiv

Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, schottland abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Internationaler Tag der Berge

  1. uli b sagt:

    …ein tolle auswahl hast du da zusammengestellt: rund um die welt! …gruß uli

Kommentare sind geschlossen.