Winterzeit – Kinozeit

„Winterzeit ist Kinozeit“ sagte mir eine Freundin vor ein paar Tagen, scheint zu stimmen. In letzter Zeit war ich so oft im Kino wie noch nie zuvor.

Im Dezember habe ich „Ein Schotte macht noch keinen Sommer“ gesehen, die Karten hatten wir geschenkt bekommen, das war auch der Grund dass mein Mann mitgegangen ist, sonst geht er nämlich kauf (eher nie) mit mir ins Kino.

Der Film gefiel uns, erstens wegen der phantastischen Landschaftsaufnahmen von Schottland, aber auch die Handlung war recht nett, wenn auch teilweise ein wenig unrealistisch und überzogen.

Dann habe ich kürzlich den dritten Teil vom Hobbit „Die Schlacht der fünf Heere“ gesehen, in 3D, da hat mein Mann mich dann nicht begleitet, zu den Büchern und Filmen von J. R. R. Tolkien hat er keinen Zugang gefunden. Ich habe die Bücher in grauer Vorzeit, in den 70er oder 80er Jahren bereits gelesen und war damals begeistert von dem Lesestoff.

Letzte Woche war ich in dem Film „Honig im Kopf„. Ich mag die Schauspieler beide nicht, Til Schweiger mag ich gar nicht, und Dieter Hallervorden bring ich auch keine große Begeisterung entgegen, aber dieser Film hat mir gefallen.

Dennoch hatte ich mich entschieden mit Freundinnen diesen Film anzusehen, er wurde uns von anderen Bekannten wärmstens empfohlen, und der Trailer versprach doch einen anderen Stoff als ich ihn von den beiden Schauspielern früher erwartet hätte.

Absoluter Star des Films ist sicher Tilda (Emma Schweiger) aber auch Til Schweiger und Dieter Hallervorden überzeugen, sehr sogar. Ein teilweise sehr bewegender ja sogar rührender Film. Ich kann ihn sehr empfehlen, hier ist der Trailer.

Und in der nächsten Woche werde ich mir dann noch den Film „Madame Mallory und der Duft von Curry“ ansehen.

Über die Gründe, wieso es hier in letzter Zeit so still war, werde ich in den nächsten Tagen noch berichten.


Dieser Beitrag wurde unter dies und das, privat abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Winterzeit – Kinozeit

  1. minibar sagt:

    Ins Kino gehe ich nicht gern.
    Gute Filme schaue ich mir lieber daheim im Fernsehen an.
    Dieser Film mit Hallervorden soll echt gut sein, den Trailer habe ich schon gesehen gehabt.
    Ganz liebe Grüße Bärbel, die dich richtig vermißt hat.

    • Agnes sagt:

      Ich gehe gerne ins Kino, einen Film auf der großen Leinwand zu sehen ist für mich immer ein Erlebnis.
      Der Film von dem Opa der an Alzheimer erkrankt ist, ist wirklich sehr gut.
      Schön zu hören, dass Du mich vermißt hast, ich werde noch eine Erklärung schreiben, warum sich hier nichts mehr abspielt.

  2. Ingrid sagt:

    Kinozeit, einerseits ja, andererseits ist man manchmal froh, wenn man nicht raus muss. Ich bin eher selten im Kino, aber manche Filme sind natürlich toll in Breitwand.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Mein Mann geht nie mit mir ins Kino, das war ein rühmliche Ausnahme bei dem Film „Ein Schotte macht noch keinen Sommer“, ich gehe ganz gerne mal ins Kino, aber so oft wie in den letzten Wochen —- so oft war ich noch nie im Kino.
      Der Schottland Film war echt eine Wucht in Breitwand.

  3. do sagt:

    Bin ich froh, mal wieder von dir zu lesen. Und dass du Kinobesuche gemacht hast, sagt mir, dass du nicht krank darnieder liegst *aufschnauf*.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Nein ich war nicht krank, aufgrund der update Probleme werde ich diesen Blog wohl löschen müssen. Im nächsten Beitrag steht mehr darüber.

  4. Werner sagt:

    Im Kino?……..da war doch mal was?
    Ich war schon ewig nicht mehr im Kino, Filme die mich interessieren kauf ich mir und schau
    sie gemütlich im Fernsehen an. Ausserdem kann man Filme die ziemlich neu sind, legal gegen bezahlung auch aus dem Netz laden. Kino ist ja nicht schlecht, sonder ich bin meistens zu faul dazu und hier auf dem Lande, gibt es kaum Kinos, da sind immer Kilometer dazwischen.

    Gruß Werner

Kommentare sind geschlossen.