Die Stadt der “Sieben Türme“

Der Gedanke meinen Blog zu löschen, hat nicht nur meine Aktivitäten hier im Blog lahm gelegt, sondern mir auch ein wenig die Lust genommen meine Webseite weiter zu aktualisieren.

So ein bißchen war halt auch immer die Angst im Hinterkopf, es könnte wegen der mangelnden Sicherheit alles (auch die Webseite) gelöscht werden.

Jetzt bin ich wieder frohgemut und tatendurstig, und habe gleich meine Webseite wieder in Angriff genommen.

Da gibt es noch so viele Baustellen, sprich es fehlen noch so viele Rubriken wo wir im letzten Jahr gewesen sind, und bevor die neue Saison mit Radtouren, Wanderungen und Reisen startet, sollte ich da mal einiges aufarbeiten.

Als wir im letzten Jahr auf dem Kastanienhof waren, haben wir eine Tagestour nach Lübeck gemacht, und die Seite ist jetzt auf der Webseite eingebunden.

Das Stadtbild der mittelalterlichen Hansestadt Lübeck wird geprägt von den Sieben Türme der fünf gotischen Hauptkirchen auf dem Altstadthügel. Diese Türme sind, neben dem Holstentor, Wahrzeichen der Stadt.

Lübeck auf meiner Webseite

Lübeck

Lübeck

Lübeck

Und —- was ganz toll ist, Petra hat auch eine neue Lightbox installiert, und da funktioniert jetzt auch das Weiterklicken
:freu:


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Die Stadt der “Sieben Türme“

  1. do sagt:

    Bin ich froh, dass dein Blog gerettet werden konnte und du in alter Frische wieder da bist. Lübeck ist eine wunderschöne Stadt, und ich freue mich, dass ich sie etwas näher kennenlernen konnte.
    Und die Lightbox mit der Weiterklickmöglichkeit …
    Herzlich, do :jubel:

    • Agnes sagt:

      Ich bin auch so froh darüber liebe Do, ich merke das jetzt erst, wo alles sich zum Guten gewendet hat, wie mich das hat internetmüde werden lassen.
      Ich bin jetzt wieder voller Elan und arbeite auch zwischendurch wieder an meiner Webseite!
      Die Lightbox ist natürlich der Hit, dass die jetzt richtig funktioniert, aber auch sonst hat Petra mir einigen „Luxus“ angelegt.
      Lübeck ist eine sehr schöne Stadt, sie ist sicher einen Besuch wert, und Du hast mit Sicherheit auch die vielen Bilder und den Text auf meiner Webseite angesehen, das machen ja leider die meisten Blogbesucher nicht.

  2. Werner sagt:

    Da ist sie wieder…………..unsere Agnes. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
    Freut mich das Petra die helfen konnte, so hat sich doch noch alles zum Guten gewendet.
    Obwohl ich neugierig bin, was war, warum die Updates nicht funktioniert haben.
    Naja, hauptsache es geht weiter.

    Gruß Werner

    • Agnes sagt:

      Die ist sie wieder ???
      NEIN, immer noch!
      Es war ja zum Glück noch nichts gelöscht.
      :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
      Mein Blog war ja noch 3.1 und inzwischen habe ich die Version 4.1, das ließ sich wohl so nicht mehr aktualisieren.

      • pETRA sagt:

        Muss mich hier mal kurz einklinken ;-)
        Ein manuelles Update war natürlich auch bei der 3.1er Version noch möglich – nur die AutoUpdates haben aufgrund der veralteten Benutzerrechte nicht geklappt.
        Grüßle Petra

  3. minibar sagt:

    Liebe Agnes, prima, dass deine Blog-Lust wieder da ist.
    Der Link zum Kastanienhof funktioniert nicht.
    Aber das macht ja nichts.
    Deine Lübeck-Fotos sind super. Da sollten wir auch mal hinfahren.
    deine Bärbel

    • Agnes sagt:

      Hallo Bärbel,
      danke für den Hinweis mit dem Link „Kastanienhof“ habe den Fehler behoben, ich hatte ein Leerfeld zu viel gemacht
      :nein:
      Lübeck hat uns sehr gut gefallen, ich werde in den nächsten Tagen noch mal einen Bericht über die Gänge und Höfe bringen, das ist das I-Tüpfelchen in Lübeck.
      Ortskundige würden das sicher bei meinen Bildern vermissen.

  4. pETRA sagt:

    Schön – die Bilder sind mir all vertraut. Lübeck ist wunderschön.
    Ein absolutes Highlight ist auch „Kaffee und Kuchen“ bei Niederegger. Das sollte man sich keinesfalls entgehen lassen ;-)
    LG pETRA

  5. Anne sagt:

    Hallo Agnes, Lübeck – das stünde auch auf meiner „to-do-Liste“ :-) So eine schöne Stadt und deine Bilder bestärken mich darin mich doch mal Richtung Norden aufzumachen. Wismar möcht ich auch so gerne besuchen. Es MUSS einfach mal klappen!

    LG, Anne

    • Agnes sagt:

      Lübeck solltest Du unbedingt mal besuchen.
      Wismar ist ebenfalls sehr schön, allerdings kann man die Schönheit so wenig genießen, weil alle wunderbar restaurierten Häuser von parkenden Wagen verdeckt sind.
      „Die Wasserkunst“ auf dem Marktplatz z. B., sie war jahrhundertelang für die Wasserversorgung der Stadt zuständig, ist so zugeparkt wie der gesamte Marktplatz, und verliert daher an Wirkung.
      Wismar hat es nicht verstanden sich nach Der Renovierung ein Flair zu schaffen.
      Mir hat es nicht gefallen, trotz der schönen Häuser.
      Du kannst (wenn Du willst) bei mir auf der Seite mehr über Wismar sehen und lesen.
      Auch bei Ingrid findest Du Informationen über Wismar.

Kommentare sind geschlossen.