Schneller Frühling

Passend zum heutigen Frühlingsanfang ein Frühlingsgedicht von Poldi Lembcke

Schneller Frühling

Der Frühling kam jetzt auf die Schnelle
Mit Sonnenschein und warmem Hauch
Erweckt ganz zart die Küchenschelle
Der Schnittlauch zeigt sich gähnend auch.

Es blühen die Bäume nach und nach
Erfreuen das Herz und Gemüt
Von Ferne murmelt leise ein Bach
Ein Schäferwölkchen am Himmel zieht.

Das Leben wird auf einmal ganz leicht
Ein Lächeln unser Antlitz ziert
Farbenpracht soweit das Auge reicht
Wo Neues die Natur gebiert.

© by Poldi Lembcke

Ich bedanke mich bei Poldi, dass ich Ihre Werke auf meinen Seiten verwenden darf.

M

Das Gedicht ist selbstverständlich auch auf meiner Webseite


Dieser Beitrag wurde unter fruehling, photo, poesie lyrik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Schneller Frühling

  1. minibar sagt:

    Liebe Agnes, blühen sie wirklich schon, die Küchenschellen?
    Noch ist es nicht so weit, der Frühling muss sich noch gedulden, bis er richtig losbrechen kann.
    Gestern der Nebel mit bis zu 5 Grad, heute immerhin bis 7 Grad, aber Regen, Sonne, Regen, Sonne.
    Morgen soll es mal schöner werden. Wäre auch gut, muss morgen schon los zum Einsingen, wir singen im Hochamt.
    deine Bärbel

    • Agnes sagt:

      Natürlich ist das Foto der Küchenschelle nicht von diesem Jahr.
      Das Gedicht ist neu auf meiner Webseite und die Bilder dazu wähle ich immer möglichst passend zum Text aus, dabei greife ich meistens auf Archivbilder zurück.
      Der Blog ist in diesem Fall nur der aktuelle Ankünder was neu auf der Webseite ist.

  2. do sagt:

    Bei uns kam er auch auf die Schnelle, der Frühling, und hat sich schon wieder verabschiedet :regen: und (oh,oh, du hast die Wintersmileys schon entsorgt)
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Hier ist es zur Zeit auch rattenkalt.
      Die Sonne scheint zwar, wenn man von drinnen nach draußen schaut meint man es sei wunderschön, aber sobald man die Nase vor die Tür hält
      :bibber:
      Habe ein paar Wintersmileys wieder aktiviert :zwinker:
      :cold:

      • do sagt:

        Danke, die sind zur Zeit wirklich noch aktuell, leider. :bibber:
        :cold:

        • Agnes sagt:

          Die aktiven Smileys werden unter „more“ immer angezeigt, und das möchte ich ein wenig eingrenzen, deshalb nehme ich die jahreszeitlichen nicht passenden Smileys zwischendurch raus.

  3. Lemmie sagt:

    Hallo Agnes!
    Danke für die Veröffentlichung meines Gedichtes auf Deiner Seite.
    Das schöne Foto passt ja perfekt.
    Lieben Gruß
    Lemmie

Kommentare sind geschlossen.