Rund um Münster

Beim Heimatkenner Rätsel des Münsterland Portals in der letzten Woche hatte ich ein Ratebild eingeschickt.

Und wenn sonst oft schon in der ersten Minute das Motiv erkannt wurde, hat es dieses Mal 35 Minuten gedauert bis jemand die Lösung wußte. Hier ist das Ratebild.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

R

Aufgenommen hatte ich das Bild im letzten September bei einer Radtour rund um Münster, wer sich für diese Radtour interessiert ich habe sie jetzt mit erklärendem Text sowie mit weiteren Bildern einer Karte und GPS Daten für meine Webseite fertig gemacht.
karte-500


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo, radtouren, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Rund um Münster

  1. minibar sagt:

    Oh, das kenne ich auch nicht, liebe Agnes.
    Fahrrad-Fahren geht bei mir leider nicht mehr. Was bin ich gefahren, jeden Tag, kurze und weite Strecken.
    deine Bärbel

    • Agnes sagt:

      Ich freue mich, wenn das Wetter endlich besser wird und wir wieder Radtouren machen können.
      Bis auf ein paar kleine Touren war in diesem Jahr noch nichts drin.

  2. do sagt:

    Einige Bilder deines Eintrages auf der Webseite kamen mir sehr bekannt vor. Die Platzierung des Ruhe und Würde ausstrahlenden Doppelportals finde ich stimmig.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich freue mich, dass Du Dir die Radtour angesehen hast.
      Die Boniburgbuche kommt Dir sicher bekannt vor, von der habe ich schon häufiger Bilder gezeigt, und die aFarm wahrscheinlich, über die habe ich hier auch berichtet, sogar mit den Bildern der Radtour.
      Der Rest dürfte aber unbekannt sein, oder?

      Im letzten Frühling haben wir am 12. März unsere erste große Ratour durch die Davert gemacht, und am 30. März, es jährt sich also heute, eine sehr schöne Tour durch das Berkelland.

      Leider sind die Wetterverhältnisse in diesem Jahr im März nicht so gut gewesen. Wir haben bisher nur ein paar kleine Touren machen können. Wir warten sehnsüchtig auf besseres Radelwetter.

      • do sagt:

        Die Münster-Promenade nicht zu vergessen :ja:
        Schönes Wetter kann ich dir nicht schicken, hier soll es bis nach Ostern einfach nur regnen und stürmen. Der Osterhase wird sich warm anziehen müssen. Trotzdem: :froheostern3:

        • Agnes sagt:

          Stimmt, über Münsters schönen Grüngürtel, die Promenade hatte ich auch schon mal berichtet.
          Du bist eine aufmerksame Leserin do, das freut mich sehr.
          Hier sind die Aussichten für Ostern auch nicht so besonders.

  3. Thea sagt:

    Dein Foto habe ich letzte Woche auf FB gesehen liebe Agnes. Ich verfolge fast immer das Heimatkennerrätsel vom Münsterlandportal, denn da sind ja sehr oft Fotos von Dir dabei. Es ist auch immer spannend wie lange es dauert bis das Foto erraten wird.
    Lieben Gruß,
    Thea

    • Agnes sagt:

      Thea, da wird nur ein Foto von mir gezeigt, wenn ich in der Woche vorher das Motiv als erster erkannt habe.
      Dann ist man „Heimatkenner der Woche“ und darf in der nächsten Woche das neue Ratebild einschicken.
      Meistens geht das ja sehr schnell, oft sind in der ersten Minute die ersten richtigen Antworten nur Sekunden auseinander.
      Aber letzte Woche hatte ich mit dem Motiv oben wohl eine schwere Nuss geliefert, das hat mehr als eine halbe Stunde gedauert bis es erraten wurde.
      Mal schaun was morgen für ein Bild kommt, morgen darf ich ja wieder mitraten.

Kommentare sind geschlossen.