Hummel, Hummel

Dieses „Flugwesen“ war so groß, dass ich schon fast daran zweifele ob es eine Hummel ist.

Zuerst saß sie zwischen den Blütenblättern einer Narzisse, völlig bewegungslos, ich dachte schon die lebt nicht mehr.

Aber dann hatte sie ihren Mittagsschlaf wohl beendet, und untersuchte die Narzisse an anderen Stellen. Leider hab ich sie nicht im freien Flug erwischt, da war sie dann zu schnell weg!

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

2015_04_16- 016 - Kopie2015_04_16- 0222015_04_16- 021 - Kopie2015_04_16- 024 - Kopie


Dieser Beitrag wurde unter fruehling, natur, photo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Hummel, Hummel

  1. minibar sagt:

    Trotzdem gute Aufnahmen von der Hummel.
    Super, liebe Agnes
    deine Bärbel

  2. ute42 sagt:

    Schön erwischt, klasse Aufnahmen.

  3. Edith T. sagt:

    Schön puschelig sieht sie aus mit ihrem „Pelz“. Und groß ist sie wirklich, vielleicht ist es eine besondere Sorte der Hummeln?
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Puschelig ist sie, das stimmt.
      Mir erschien sie sehr groß für eine Hummel, aber eine Hornisse war es mit Sicherheit nicht, die habe ich vor Jahren mal gesehen und fotografiert, die sehen anders aus. Noch größer aber länger und nicht so dicklich.

  4. do sagt:

    Dasselbe Gefühl wie du hatte ich auch, als ich vorgestern die erste Hummel, die sich in den Wintergarten verirrt hatte, wieder in die Freiheit entliess. Vielleicht erscheinen uns nur die ersten Tierchen dieser Spezies aussergewöhnlich gross :kopf-kratz:
    Herzlich, do

  5. Gerd sagt:

    Die hast Du aber schön erwischt. Gut das die manchmal für uns Model stehen und Zeit für uns haben. ;-)

    Liebe Grüße, Gerd

  6. Peggy sagt:

    Die sind nicht einfach zu fotografieren.
    Hast du gut getroffen.

  7. Thea sagt:

    Die hast Du aber super erwischt liebe Agnes.
    Das 3. und 4. Foto finde ich ganz besonders toll.
    Lieben Gruß,
    Thea

  8. Anne sagt:

    Uiii Agnes, dein Hintergrundbild ist mal wieder ein Traum! Die Hummeln hast du toll erwischt, ich mag Hummeln total und freu mich jedesmal, wenn ich eine sehe. Leider in den letzten beiden Jahren immer seltener.

    Schaaaade!

    Liebe Grüße, Anne

Kommentare sind geschlossen.