Zeitvertreib – Zeitgenuß

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Hallig Langeness

Hallig Langeness

Spruchbilder auf meiner Webseite


Dieser Beitrag wurde unter poesie lyrik, spruchbild, webseite abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Zeitvertreib – Zeitgenuß

  1. Hallo Agnes!
    Wie ich sehe, befinden sich auf Deiner Webseite schon seit 2011 wunderschöne Spruchbilder. Ich bin überrascht, wie lange das schon her ist; die Zeit vergeht.
    Ein Gruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Das stimmt nicht ganz liebe Helga, ich habe schon im Jahre 2000 mit Spruchbildern angefangen.

      Die Bilder aus den Jahren 2000 und 2001 habe ich aus diversen Gründen später gelöscht, die Spruchbilder seit 2002 sind auf meiner Webseite als „Spruch des Monats“ zu finden.

      Früher habe ich pünktlich zum Monatsersten einen neuen „Spruch des Monats“ fertig gemacht.

      Um diesen „Termindruck“ loszuwerden bin ich 2011 dazu übergangen in loser zeitlicher Reihenfolge Spruchbilder anzufertigen.

      Das gefällt mir besser, und ich bin dadurch nicht viel weniger kreativ.

      • Ingrid sagt:

        Deshalb mache ich selten bis nie bei irgendwelchen Aktionen mit. Zeit- und Termindruck hatte ich früher im Beruf genug – du sicher auch. Und wie du schreibst: kreativ sein kann man auch ohne Termine. Im Gegenteil: ich denke, um so mehr.

        • Agnes sagt:

          Diesen Termindruck hatte ich mir ja damals selber gemacht mit dem Spruch des Monats, und ich hatte auch ein wenig befürchtet, dass das evtl. einschläft, aber ich bin doch noch recht rege mit meinen Spruchbildern.

          Ja Du hast recht, Termindruck hatte ich früher im Beruf, den muss ich jetzt nicht mehr haben, schon gar keinen selbstgemachten.

  2. minibar sagt:

    Zeitvertreib sagen wir nie.
    Ein sehr schönes Bild zu dem Thema.
    Liebe Grüße Bärbel

    • Agnes sagt:

      Welches Synonym benutzt Du denn für Zeitvertreib?
      Ablenkung, Zerstreuung, Unterhaltung, Vergnügen?

      Es gibt sicher mehr Möglichkeiten das auszudrücken was Zeitvertreib aussagt.

  3. uli b sagt:

    …habe in der bretagne u.a. auch die zeit auf einem kleinen segeltörn genossen …gruß uli

Kommentare sind geschlossen.