Festival of Lights

Noch schöner als der angestrahlte Berliner Dom war das Brandenburger Tor, fanden wir zumindest.

Die Bilder sind nicht 100%ig, ich hatte ja leider kein Stativ dabei, aber die Motive waren so schön, die möchte ich Euch nicht vorenthalten.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Ein filmischer Beitrag über das „Festival of Lights 2015“.

Festival of Lights

Rückblick: 3D Video Mapping Brandenburger Tor Festival of Lights 2014


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Festival of Lights

  1. ute42 sagt:

    Die sind doch wunderbar geworden. Du musst eine ruhige Hand haben.

    • Agnes sagt:

      Ich hatte einen sehr hohen ISO Wert eingestellt, und eine offene Blende, dann Halbautomatik, damit eine möglichst lange Belichtungszeit gewählt wurde, teilweise allerdings einen Blendenwert runter gedreht weil die Bilder sonst zu hell wurden. Aber trotzdem habe ich einige Bilder nur mit 1/20 oder 1/10 Sekunde belichtet, dafür find ich sie echt noch ansehbar.

  2. do sagt:

    Vielen Dank, dass du die Fotos nicht für dich behalten hast. Die Motive sind so einfallsreich und deine Bilder tiptop.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Freut mich Do, dass Du das schreibst, ich halte mich ja eh nicht für so einen Profi, der nur 100%ige Bilder liefert.
      Ich fand in diesem Fall auch die Motive sind so ansprechend die sollte ich zeigen.

  3. minibar sagt:

    Liebe Agnes, das Brandenburger musste für etliches herhalten.
    So geht es dem Rathaus von Recklinghausen. RE leuchtet hat gestern Abend begonnen. Es läuft 2 Wochen. Da ist die ganze Innenstadt involviert.

    • Agnes sagt:

      Bärbel ich glaube nicht, dass Du die Beleuchtung in Recklinghausen mit Berlin vergleichen kannst.
      In Berlin wurden z. B. 28 Gebäude angestrahlt, dort präsentieren internationale Lichtkünstler viele leuchtende Projektionen, 3D Videomappings sowie Lichtinstallationen mit Botschaften und Themen.
      Das Festival of Lights zählt zu einem der bekanntesten und großen Lichtkunstfestivals der Welt.
      Ich habe oben noch ein paar Links dazu gesetzt die das Festival im Film zeigen

  4. uli b sagt:

    …toll, wie das brandenburger tor erstrahlt …gruß uli

Kommentare sind geschlossen.