Versailles des Münsterlandes

Weil mein Arbeitskollege weiß, dass ich die münsterländer Schlösser so gerne fotografiere, hat er beim Rückweg unseres Rundfluges noch einen kleinen Abstecher zum Schloß Nordkirchen (das Versailles des Münsterlandes) gemacht.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Auf meiner Website ist noch mehr über Schloß Nordkirchen, sowohl Fotos wie auch Infos.


Dieser Beitrag wurde unter burgen und schloesser, herbst, photo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Versailles des Münsterlandes

  1. minibar sagt:

    Liebe Agnes, von oben hatte ich es noch nicht besichtigen können, aber von unten.
    Darüber hatte ich auch berichtet.
    Wunderbar mit dem goldenen Herbstlaub.
    https://minibares.wordpress.com/2012/08/08/nordkirchen-5/
    Liebe Grüße Bärbel

  2. Bettina sagt:

    Hallo liebe Agnes
    Wundervolle Herbstaufnahmen .
    Lg Bettina

    • Agnes sagt:

      Der Herbst war dieses Jahr so schön, allerdings hätte ich mir bei meinem Rundflug etwas besseres Wetter gewünscht.
      Schön von Dir zu hören Bettina.

  3. Anna-Lena sagt:

    Klasse! Die Herbststimmung gibt deinen Bildern noch einen besonderen Reiz.
    LG Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Wir waren auch schon mal im Herbst beim Schloß Nordkirchen, auch wenn man unten spazieren geht sieht das alles wunderschön aus.
      Ich liebe Nordkirchen im Herbst.

  4. Liebe Agnes!
    Eine großartige Anlage; gerade von oben sieht man diese Ausmaße!
    Deine Webseite zeigt ja die wunderschönsten Herrenhäuser und Schlösser des Münsterlandes.
    Ein Gruß von Helga

    • Agnes sagt:

      Hast Du Schloß Nordkirchen schon mal besucht Helga? Weil Du ja früher häufiger mal in Münster warst, kann das ja sein.
      Meine Webseite ist leider noch so unvollständig, ich habe bestimmt noch Fotos von 20 weiteren Schlössern Burgen und Herrenhäusern im Archiv, bloß noch keine Zeit gefunden die zu verkleinern und einzusetzen.
      Vielleicht schaffe ich über den Winter ja mal ein paar weitere Seiten einzustellen.

  5. do sagt:

    Die architektonische Symmetrie ist von oben perfekt zu sehen. Un dazu die herbstlichen Baumkronen …
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Du kennst ja sicher meine Schwäche für die Schlösser des Münsterlandes und Nordkirchen gehört mit zu den (für mich) schönsten.
      Ich mag unser kleines Versailles, und im Herbst mit den bunten Farben sieht es besonders gut aus.

Kommentare sind geschlossen.