Die Zeit gut genutzt

Ich habe die internetlose Zeit in der letzten Woche genutzt um meine Website mal wieder durchzusehen und zu überarbeiten, hin und wieder fand ich falsche Links die korrigiert oder entfernt werden mußten, und dann habe ich meine Blumen-Welt mal wieder auf aktuellen Stand gebracht.

Ich überlege im Moment ob ich die überhaupt in 2016 noch weiter pflege, ich habe dort keinen Counter, so dass ich nicht weiß ob die überhaupt noch von jemand angesehen wird. Vermutlich lasse ich die mit diesen Bildern auslaufen.

Blumen-Welt

Blumen-Welt

In der Lyrik-Welt habe ich auch einiges gerichtet noch etliche Gedichte vorbereitet, die ich jetzt so nach und nach mal hochladen kann.

Außerdem habe ich den Bericht von der Rundreise (London / Cornwall) mit Rückfahrt auf der Queen Mary vervollständigt und die die Traumschiffe vom NOK sind jetzt auch auf der Webseite.


Dieser Beitrag wurde unter blumen, photo, webseite abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Die Zeit gut genutzt

  1. minibar sagt:

    Kannst du nicht hier deine Blumen zeigen?
    Kann es sein, dass du 7 Blogs hast? Wie ich gerade sehe.
    Willkommen aus der I-Net-Pause.
    deine Bärbel

    • Agnes sagt:

      Alles was auf meiner Website neu erscheint kann ich hier nicht zeigen, das wäre zu viel.
      Aber von den meisten Neuerungen der Website zeige ich Teile auch hier im Blog.
      Der Blog erfüllt ja einen anderen Zweck als die Website wo z. B. nie etwas auf Seite 2 bis … verschwindet, sondern auf der Website ist alles miteinander verlinkt und (sollte zumindest) gut zu finden.

      Wieso Du meinst, dass ich sieben Blogs habe ist mir ein Rätsel. Kann ich nicht nachvollziehen.

  2. menzeline sagt:

    Das müsste ich auch mal machen, mir die Zeit nehmen, damit ich mal im Hintergrund des Blogs arbeite, denn da gäbe es bei mir auch eine ganze Menge, die mal auf Vordermann gebracht werden müsste. Doch woher die Zeit nehmen?
    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    menzeline

    • Agnes sagt:

      Wobei bei einem Blog nicht so viel Arbeit anfällt wie bei einer Website, was allein schon mit den Verlinkungen der einzelnen Themen und Seiten anfällt.
      Da ich die Website komplett in html schreibe ist das dadurch schon eine Problematik für sich. Aber das ist halt eine Arbeit die gerne mache, mir gefällt diese „Handarbeit“ in der eine Website erstellt wird.
      Solche Dinge entfallen ja alle bei einem Blog.

  3. do sagt:

    Hin und wieder gucke ich schon mal in deine Welten. An deiner Stelle würde ich die Blumen-Welt je nach „anfallenden“ Fotos auch 2016 aktualisieren, und wenn die Lust dazu fehlt, es halt sein lassen ;-)
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Die Lust dazu fehlt sicher nicht liebe do, es ist mitunter eine Zeitfrage.
      Gerade im Sommer wenn wir viel unternehmen und unterwegs sind, wenn ich viel fotografiere, fehlt mir die Zeit die Vielzahl der Fotos auf die Website zu setzen.
      Ich schau mal wie es mir im Frühling so geht, ob ich wieder eine Seite mit Frühlingsblumen anlege.

  4. Liebe Agnes,
    bei Deiner gewaltig großen Webseite braucht das Durchsehen viel Zeit und so kamen Dir die internetfreien Tage zugute.
    Ich freue mich für Dich, dass Du nun wieder online bist!
    Einen schönen 1. Advent und entspannte Adventswochen wünsche ich Dir.
    Herzliche Grüße von Helga

    • Agnes sagt:

      Du hast es erkannt liebe Helga, meine Seite ist so umfangreich geworden im Laufe der Jahre, da gibt es Ecken und Seiten, die dringend mal überarbeitet werden müßten, teils sind die Seiten ja mehr als 15 Jahre alt, die Verlinkungen müssen auch immer mal wieder nachgesehen werden, ob da was ins Leere läuft.
      Aber ich mache mir da nicht selber Druck, wenn ich Lust und Zeit habe mache ich das, und sonst wartet es halt.

  5. Anna-Lena sagt:

    Da du deine website sehr pflegst und auch viel mit Liebe zusammenstellst, würde ich es beibehalten, aber das kannst du nur entscheiden.
    Mein Lesestübchen ist speichermäßig fast voll und ich überlege auch, wie ich weiter verfahre, nur noch ein Blog, ein neues Lesestübchen oder das Lesestübchen ausmisten…

    Heute plage ich mich aber nicht damit, sondern genieße den 1. Advent, du hoffentlich auch.
    Liebe Grüße
    Anna-lena

    • Agnes sagt:

      Meine Website behalte ich auf jeden Fall bei, es war die Überlegung, ob ich diesen Teil den ich Blumen-Welt genannt habe weiter fortsetzen soll.
      Die Fotos und Bericht von den Burgen und Schlössern des Münsterlandes z. B. oder von Orten die wir bereist haben, die werde ich weiter aktualisieren und ergänzen.

      Ich dachte Dein Lesestübchen wäre ein zweiter Blog, sind das nicht beides Blogs von WordPress? Und da wird der Platz knapp?

      Da mein Blog auf meiner Website gespeichert wird, habe ich das Problem mit zu wenig Platz nicht.

  6. Ingrid sagt:

    Im Gegensatz zu Reisen kommt bei Blumen irgendwann nichts Neues oder Außergewöhnliches. Und irgendwann muss man sich auch entscheiden, was aus der Fülle der Dinge man machen will. Behalten wirst du sie ja sicher, die Seite, aber deshalb muss man ja nicht weiter daran arbeiten.
    Letztendlich muss man das tun, was einem Spaß macht und einem was gibt.
    Liebe Grüße aus dem grauen verregneten Köln,
    Ingrid

    • Agnes sagt:

      Das war auch meine Überlegung Ingrid, bei der Blumen-Welt wiederholen sich die Motive.
      Obschon die neueren Blumen-Fotos sicher besser sind als die von früher, aber was jetzt kommt wären viele Wiederholungen.
      Und da ich immer mehr machen möchte als ich letztendlich Zeit habe, werde ich evtl. die Blumen-Welt mit 2015 abschließen.
      Es sei denn im Frühling gelingen mir ein paar super-geniale Fotos …
      Ich muss es ja heute nicht entscheiden.

Kommentare sind geschlossen.