Krimiunterhaltung aus dem Norden

Bereits in der letzten Woche hatten wir Besuch aus dem Norden in unserer Stadtbibliothek.

Bernhard Stäber war zu einer Lesung gekommen. Er stellte uns seine beiden Krimis „Vaters unbekanntes Land“ (2014) und „Kalt wie Nordlicht“ (2015) vor.

Ein interessanter Abend, die Einblicke in das Leben von Arne Eriksen, der sich nach einem traumatischen Erlebnis nach Norwegen aufmacht hat uns so gut gefallen, dass mein SUB mal wieder um Buch größer geworden ist.

Ungewöhnlich fand ich, dass Bernhard Stäber eine Flasche Valhalla zum Kosten bei der Lesung rund gehen ließ, und in der Pause konnten wir eine spezielle norwegische Konfitüre probieren, Multebeeren-Konfitüre (auch Moltebeeren genannt), lecker war die.

Ein interessanter Rahmen zu einer spannenden Lesung, ich freue mich schon auf den Roman „Vaters unbekanntes Land“


Dieser Beitrag wurde unter buecher, info abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Krimiunterhaltung aus dem Norden

  1. Ingrid sagt:

    Stell‘ dir vor, ich war noch nie auf einer Autorenlesung. Das klingt richtig gut bei dir und ich hätte sicher meinen Stapel auch wieder vergrößert.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Unsere Stadtbibliothek macht sich immer viel Mühe mit den Lesungen, so dass es ich inzwischen gerne mal dahin gehe.
      Mir macht es Freude den Autoren persönlich zu erleben, zu hören wie er/sie die Texte liest, es ist immer eine angenehme Atmosphäre, zu mal bei uns in der Bibliothek der Kreis der Zuhörer überschaubar ist, das ist echt gemütlich.
      Und ich kaufe nicht jedes Mal ein Buch.

  2. Anna-Lena sagt:

    Hört sich gut an!
    Ich habe schon wieder neue Bücher und bin – glaube ich – für den Rest des Jahres eingedeckt.

    Liebe Grüße in die Wochenmitte,
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Ich werde die 73 Bücher (minus 10 die ich bisher gelesen habe), die ich im Sub 2016 habe auch nicht alle bis zum Jahresende schaffen.

      Und dann holt mein Mann sich zwischendurch immer wider in der Bibliothek Bücher, die ich dann auch lese, so wird die Bücherliste immer im Laufe des Jahres immer wieder länger.

      Ich finde es aber angenehmer einen großen Sub zu haben, als wenn ich mich zweifelnd fragen würde „und was soll ich jetzt lesen?“

  3. minibar sagt:

    Eine tolle Idee, solch eine Lesung zu begleiten.

    • Agnes sagt:

      Unsere Stadtbibliothek bereitet die Lesungen immer sehr schön vor, das Team ist sehr bemüht diese Stunde(n) gemütlich zu gestalten.

Kommentare sind geschlossen.