Ein Fuß kommt selten allein – nicht vergessen

Noch einmal Tatort, ich hoffe es nervt nicht, aber ich hatte es versprochen kurzfristig daran zu erinnern.

Der Tatort mit dem Arbeitstitel Fußpilz, bei dessen Dreharbeiten ich in einer Fußgruppe im letzten November ein wenig mit laufen durfte wird am Sonntag, 8. Mai (also morgen) gesendet.

Titel des Films „Ein Fuß kommt selten allein“!

Ob ich überhaupt zu sehen bin, weiß ich nicht, und wenn dann vermutlich nur ganz kurz und als Schatten im Hintergrund.

Wir waren bei drei Szenen beteiligt, die auf dem Domplatz, dem Prinzipalmarkt und am Roggenmarkt aufgenommen wurden.

Prof. Dr. Boerne fährt mit einem Massratti an genannten Plätzen vorbei und wir (die 10-köpfige Komparsen-Gruppe) sind immer irgendwo als Fußgänger dabei.

Evlt. sieht man mich wenn Boerne über den Prinzipalmarkt Richtung Lambertikirche fährt, denn ich mußte, nachdem er vorbeigefahren war den Platz überqueren. Mein heller Anorak ist evtl. gut zu erkennen, jedenfalls besser als die schwarze Jacke die ich eigentlich trug und auf Geheiß der Kostümbildnerin gegen diese tauschen mußte.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Trailer zum Tatort: Morgenmazin


Dieser Beitrag wurde unter info abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Ein Fuß kommt selten allein – nicht vergessen

  1. do sagt:

    Ja, ich wurde die Fernsehprogrammseite in der Zeitung heute morgen erinnert. Upps, habe ich gedacht, so schnell vergeht die Zeit.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Eigentlich vergeht die Zeit so schnell, aber mit erschien die Wartezeit bis der Tatort gesendet wird sehr lang.
      Jetzt warte ich noch mehr auf den nächsten Tatort, bei dem ich letzte Woche dabei sein konnte, da bin ich noch viel gespannter.

  2. Ingrid sagt:

    Ich habe mir den Termin bei deinem ersten Blogeintrag extra im Kalender vermerkt. Aber wir hätten ihn sowieso geguckt. Jetzt werde ich natürlich mit Argusaugen nach dir Ausschau halten – oder nach deinem Schatten ;-)
    Herzliche Grüße, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Ich rechne nicht wirklich damit, dass man mich sieht, aber es könnte ja sein.
      Bei diesem Tatort habe ich ja nur die wenigen Straßenszenen mitbekommen, auf den neuen freue mich schon viel mehr, weil wir da so viel von den Dreharbeiten miterlebt haben, auch wenn man mich da bestimmt nicht sieht.

  3. minibares sagt:

    Ich habe es in der Zeitung gelesen.
    Bin gespannt, ob ich dich sehe.
    LG Bärbel

  4. Ich konnte den Tatort nicht anschauen, da ich anderweitig beschäftigt war, Agnes!
    Jetzt würde mich doch interessieren, ob Du Dich in der Sendung gesehen hast.
    Du wirst es uns sicher berichten!
    Eine gute neue Woche wünscht Helga

    • Agnes sagt:

      Ich weiß, dass Du eh kein Tatort Fan bist, ansonsten könntest Du ihn noch in der Mediathek ansehen.
      Ich meinte mal kurz in einer Szene ich sei am Rand zu sehen, aber als ich in der Mediathek den Film an der Stelle stoppte erkannte ich, dass ich das nicht war.
      Von den Stunden die für den Dreh dieser drei Szenen benötigt wurden, sind letztendlich nur ca. 20 Sekunden übrig geblieben.

  5. Anna-Lena sagt:

    Klar haben wir ihn gesehen, aber ich habe dich nicht entdeckt :nein: . Vielleicht musste ich auch gerade so lachen, dass mir die Lachtränen im Auge standen… :jubel:

    • Agnes sagt:

      Ich mich auch nicht Annal-Lena. Ich war mir bei einer Szene nicht sicher ob ich da nicht am Rand zu sehen war, aber als ich in der Mediathek alles noch mal (mit vielen Stopps) angesehen habe, habe ich mich doch nicht gefunden.
      Wie ich bei Helga schon als Antwort schrieb, die Szenen, als Boerne durch die Stadt fuhr (Verfolgung vom Motorrad), dauerten ja nur ca. 20 Sekunden, dafür wurde allerdings mehrere Stunden gefilmt.

  6. menzeline sagt:

    Agnes, den Tatort habe ich selbstverständlich gesehen, wie jeden Sonntag, ist doch klar, wenn man ein Tatort-Fan ist.
    Aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, ob ich dich irgendwo in einer Szene wahrgenommen habe.
    Hast du dich denn selber gesehen?
    Liebe Grüße
    menzeline

Kommentare sind geschlossen.