Ein Garten ist …

Zur Abwechselung zu den Reiseberichten mal wieder ein Spruchbild

Ein Garten
ist ein Gegenstand der Kunst allein

Hermann von Pückler-Muskau
(1785 – 1871)

Spruchbilder auf meiner Website

Spruchbilder auf meiner Website


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, spruchbild, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein Garten ist …

  1. do sagt:

    Der Park ist ja wunderschön, und der Ausschnitt, den du zeigst, eine Augenweide.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Das ist aber nicht der Fürst Pückler Park in Bad Muskau, auf dem Foto habe ich ein Bild vom Fürst Pückler Park in Branitz genommen.

      Hermann Ludwig Heinrich von Pückler-Muskau hat zuerst den Park in Bad Muskau geschaffen, der ihn ruiniert hat, auch das Vermögen seiner Frau investierte er in den Park.

      Nach der Scheidung versuchte er in England eine reiche Frau zu finden, kam erfolglos zurück, entwarf viele andere Parks als Auftragsarbeit, und zog sich nach weiteren Reisen auf sein Erbschloss Branitz bei Cottbus zurück.
      Den Erlös aus dem Verkauf von Muskau verwendete er, um das Schloss Branitz umbauen zu lassen und um erneut einen Landschaftsgarten nach englischem Vorbild anzulegen.

Kommentare sind geschlossen.