Je freier man atmet

Ein neues Spruchbild ist auf meiner Website

Je freier man atmet,
desto mehr lebt man.

Theodor Fontane (1819 – 1899)

Spruchbilder

Spruchbilder


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, spruchbild, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Je freier man atmet

  1. Edith T. sagt:

    Dieses Gefühl kennt wohl (hoffentlich) jeder von uns.
    Abschalten, den Kopf frei bekommen, durchatmen, die Seele baumeln lassen – so spürt man sich und das Leben.
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Darum liebe ich die Aufenthalte (Urlaube) in Gegenden wo es relativ menschenleer auch so sehr.
      Natürlich mag ich zwischendurch auch gerne mal die Besuche in einer Großstadt, aber wirklich genießen kann ich nur in Abgeschiedenheit und Ruhe.

  2. Liebe Agnes!
    Genau diese Stimmung verinnerliche ich auch so sehr in der Natur!
    Dein Foto mit der friedlichen Schafsherde in der Landschaft passt haargenau zu diesen Gedanken!
    Ich schicke Dir einen sonnigen Gruß!
    Helga

  3. Roswitha sagt:

    Ein sehr schönes Zitat, was mir gut gefällt.

Kommentare sind geschlossen.