Genußtour oder Internet-Treffen

Bereits im Jahr 2001 habe ich mich mit den ersten Web-Bekannten persönlich getroffen, so war es kein Wunder, dass wir 2002 beschlossen mal ein größeres Treffen für mehrere Tage ins Leben zu rufen.

Würzburg, da ungefähr in der Mitte gelegen, wurde damals als Treffpunkt ausgesucht, und da das Treffen so gut ankam, wurde eine Tradition daraus. Bei den Teilnehmern hat es immer mal wieder Änderungen gegeben, aber ein gewisser „harter“ Kern ist immer noch dabei.

Letzte Woche hatten wir wieder unser Internet Treffen, dieses Mal in der Pfalz. Und da die Pfalz bekannt ist für eine gute Küche, für gute Weine — wurde das Treffen wirklich eine Genußtour oder Schlemmertour.

Das Wetter war gemischt, schlimmer ging es nicht. Am Donnerstag totale Sonne und Hitze, noch über 30°, am Sonntag gerade noch 17° und teilweise Regen. Aber stört das wenn man Freunde trifft?

Aber mal der Reihe nach. Georg hatte ein super Hotel für uns reserviert, wir wurden im separat gelegenen Gästehaus „Apartments for friends“ untergebracht. Das ist ein altes Fachwerkhaus, neu renoviert und innen erst gerade fertig, außen fehlte noch einiges.

Wir (unsere Gruppe) hatten das gesamte Gästehaus für uns alleine. Ein großes Wohnzimmer welches wir abends für eine gemütliche Runde nutzen konnten. Ein Fernsehzimmer sowie ein Eßzimmer waren angeschlossen, brauchten wir allerdings nicht.

Die Zimmer waren alle so gemütlich und nett eingerichtet, überall waren Balken zu sehen, was so urig wirkte — und unser Bad, das war riesengroß und vom feinsten.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Da hätten wir es gut noch ein paar Tage aushalten können.


Dieser Beitrag wurde unter i-treffen, photo, reise abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Genußtour oder Internet-Treffen

  1. Edith T. sagt:

    Eine prima Idee ist das mit dem Haus für Freunde – fast wie in einer WG mit zentralem Treffpunkt.
    Ihr hattet bestimmt schöne Tage :ja:
    LG Edith

    • Agnes sagt:

      Wenn man mit mehreren Paaren fährt, oder mit Kindern zusammen wäre das eine wunderbare Unterkunft.
      Wir hatten wunderschöne Tage in der Pfalz, es war alles sehr relaxt und entspannt.

  2. minibares sagt:

    tolle Unterkunft.
    schönes treffen.
    lg

  3. Roswitha sagt:

    Das ist ja eine Wucht, alleine das Badezimmer. So was habe ich noch nie gesehen, einfach toll.
    Was ich dabei noch sehr schön finde, sind die Farben und diese Holzbalken. Ihr müsst euch doch darin vorgekommen sein, wie die Könige.
    Da will man doch gar nicht wieder ausziehen, oder?
    War aber sicherlich verdammt teuer, könnte ich mir vorstellen.
    Liebe Grüße von Roswitha

    • Agnes sagt:

      Das Bad war unbeschreiblich, wir hätten dort bequem Walzer tanzen können so groß war das.
      Und die Einrichtung von dem gesamten Haus war geschmackvoll und einfach wunderschön.
      Wir hatten ja einfach nur Hotelzimmer gebucht, ob die Zimmer im Gästehaus teurer sind weiß ich nicht, ich vermute es allerdings. Wir haben sie jedenfalls zum normalen Zimmerpreis bekommen.
      Ich könnte mir vorstellen, dass keine Gesamtbuchung für das Gästehaus vorlag und noch Anfragen für das Hotel da waren, so dass man sich entschloß uns als Gruppe in das Gästehaus einzuquartieren um freie Zimmer für Einzelgäste zu haben.

  4. Rolf sagt:

    Huhu Agnes,
    Euer Zimmer macht ja der Villa Delange alle Ehre, ihr hattet wirklich eine fürstliche Wohnung :-) Das Wohnzimmer kannte ich ja aber die anderen Zimmer bisher nur von Deinen Fotos, ist schon eine tolle Villa unser Hotel.
    Hast Du Dich übrigens schon ins GB der Villa eingetragen? Man wird ja auf der Rechnung ganz unten höflich darum gebeten. Ich habe… ist aber noch nicht freigeschaltet.
    Liebe Grüße an euch Zwei,
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Ich fand es total toll in dem Gästehaus, und unsere Runde abends im Wohnzimmer war doch auch so gemütlich.
      Unser Bad war ja echt der Hit, wir hätten Walzer darin tanzen können.
      Ich habe noch nichts in Gästebuch der Villa eingetragen, mach ich aber noch.

  5. Anna-Lena sagt:

    So etwas in der Art suche ich für den nächsten Juni in Münster. Wir haben Klassentreffen, meine Klasse aus der Internatszeit kennt sich dann 50!!! Jahre.
    Heute habe ich ein Treffen mit lieben Menschen aus meiner Rehazeit in Waren an der Müritz von vor zwei Jahren. Wenn alles klappt, sind wir etwa 10 aus Berlin, Brandenburg und Meck-Pom.

    LG Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Ihr macht Klassentreffen in Münster? Hier bei uns in Westfalen?
      Ob es in Münster allerdings so eine Hotel-Villa gibt weiß ich nicht.
      Du scheinst Deine neu gewonnene Freizeit gut zu nutzen, Waren und die Müritz außerhalb der Schulferien zu besuchen wird Dir bestimmt gefallen.
      Ich wünsche Dir viel Freude bei dem Treffen.

  6. Georg sagt:

    Hallo Agnes,

    jetzt komme ich endlich mal dazu, mir Deine Bilder vom Treffen anzusehen. Euer Zimmer war ja echt der Knüller. Ich freue mich, dass es eine gute Wahl war dort zu wohnen. Besser hätten wir es wirklich nicht antreffen können.

    Es waren einfach wieder ein tolles Treffen, auch wenn das Wetter nicht ganz unseren Erwartungen entsprach, aber unser Quartier und die gute Pfälzer Küche waren einfach ein Genuss. Die harmonische Miteinander hat ebenfalls richtig gut getan.

    LG, Georg

    • Agnes sagt:

      Unser Badezimmer meinst Du sicher, das war was die Größe anbelangt echt unbeschreiblich.
      Ich war begeistert von diesem Gästehaus, in dem wir so gemütlich alleine zusammen sein konnten.

  7. Sylvia sagt:

    Oh ja, das Gästehaus war echt toll. Auch unser Zimmer war wirklich sehr schön. Und für Genuss- und Schlemmertouren bin ich immer offen ;-)

    • Agnes sagt:

      Die Zimmer waren alle schön, wir waren ja die ersten und haben uns somit alle Zimmer angesehen.
      Ich fand das genießen und schlemmen bei diesem Treffen auch wunderschön.

Kommentare sind geschlossen.