November

Leserückblick

Was ich im November gelesen habe:

Zu einigen Büchern die ich gelesen habe gibt es eine ausführliche Beschreibung, die auf meiner Webite gelistet wird. Hier wird es keine Beschreibungen mehr geben.

Wenn Du die Bücher kennst, können wir uns auch gerne per Mail darüber austauschen. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.


Carter, Chris – „Der Totschläger“, Robert-Hunter-Reihe 5
~~ Beschreibung ~~

Carter, Chris – „Die stille Bestie“, Robert-Hunter-Reihe 6

Carter, Chris – „I Am Death. Der Totmacher“, Robert-Hunter-Reihe 7

Gruber, Andreas – „Rachesommer“, Walter Pulaski-Reihe 1

Slaughter, Karin – „Blutige Fesseln“, Georgia-Reihe 6″,


was ich lese und gelesen habe
Was ich lese und gelesen habe


Dieser Beitrag wurde unter buecher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu November

  1. Ingrid sagt:

    Carter ist auf jeden Fall notiert und mehr als das ;-)

    Auf deiner Buchseite habe ich nochmal nach Max Bentow geguckt, aber so wie du das beschreibst, werden mir seine Bücher auch nicht gefallen. Ich finde, man merkt als Leser sehr deutlich, ob Grausamkeiten im Rahmen der Geschichte bleiben oder ob unnötig viel geschildert wird, quasi als Publikumsmagnet.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Mir hat dieser erste Band der Nils-Trojan-Reihe von Max Bentow nicht gefallen. Ich habe aber gerade nachgesehen, ich habe das Buch nach „Der Vollstrecker“ von Chris Carter gelesen, da hatte es natürlich schlechte Karten.
      Ich glaube, dass mich das in meiner Beurteilung beeinflußt, wenn ich ein mega spannendes Buch gelesen habe, danach hat es das nächste Buch einfach schwer.
      Vielleicht sollte ich dem Autoren doch noch eine Chance geben. Mein Mann hat es noch nicht gelesen, mal sehen was der dazu sagt.

      Chris Carter hat es mir einfach angetan.
      Mein Mann ist im Moment von Chris Carter besessen, er ist schon beim vierten Band.

      Eine Freundin, der ich das Buch auch empfohlen hatte, hat sich sofort die ganze Serie gekauft und ist schon beim fünften Band.

  2. Anna-Lena sagt:

    Ich staune immer wieder, wie viel du liest, Ingrid ebenso. Da ich immer erst abends lese, schaffe ich natürlich nicht so viel. Irgendwie ist bei mir noch nicht angekommen, dass ioch mir auch tagsüber Zeit zum Lesen nehmen kann. Der Vorruhestand lässt mal wieder grüßen…

    Herzlich
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Fünf Bücher im Monat ist schon heftig, die lese ich auch nicht immer, aber Chris Carter hat mich einfach süchtig gemacht, da konnte ich nicht mehr aufhören.

      Und „Rachesommer“ wie auch „Blutige Fesseln“ waren ebenfalls sehr spannend.

    • Ingrid sagt:

      Es ist lustig: ich muss mir auch heute noch immer sagen: Du darfst das. Ich lese aber auch meist erst abends. In 3 – 4 Stunden geht eine Menge.

      • Agnes sagt:

        Genau, als Rentner darf man das!
        Als ich meinen letzten Arbeitstag hatte, bekam ich Post von der Schwester meines Chefs, ich hatte sie häufiger am Telefon gehabt, und wir hatten uns immer sehr angenehm unterhalten, so hat sie mir also zum Abschied geschrieben, was ich sehr nett fand.
        Sie schrieb mir wörtlich „…. für Sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Sie werden feststellen, dass es ein Luxus ist, jetzt über Ihre Zeit selbst bestimmen können!“
        Genau so habe ich es dann immer gesehen, es ist ein Luxus, dass ich selber entscheiden wie ich die Stunden des Tages verbringe und einteile. Und wenn ich lesen möchte, weil das Buch so spannend ist, dann lese ich auch ohne weiteres im Laufe des Tages.

        • Ingrid sagt:

          Ja, das ist eine herrliche Sache., frei von Verpflichtungen zu sein. Ich lese auch gleich Carter weiter …
          LG, Ingrid
          P.S. Austauschen können wir uns doch bei LB, unter den Rezensionen.

  3. Petra sagt:

    Hallo liebe Agnes,habe gerade gelesen das du das neue Sebastian Fitzek das Paket gelesen hast.Wie hat es dir gefallen.Mit Noah hatte ich so meine Schwierigkeiten,muss es nochmal lesen weil ich so einiges nicht cerstanden habe.lg Petra

    • Agnes sagt:

      Jetzt hast Du mich aber irritiert, weil ich das Paket doch erst im Dezember gelesen habe und der Titel somit noch gar nicht oben aufgeführt wurde.
      Aber Du hast wahrscheinlich auf das Bücherregal geklickt und nachgesehen was ich gelesen habe. :zwinker:
      Noah habe ich nicht gelesen, darüber habe ich auch sehr unterschiedliche Meinungen gehört.
      Ich habe bisher die beiden „Augen-Bücher“ von Fitzek gelesen, und „Die Therapie“ (das war sehr gut) .
      In diesem Jahr habe ich nur „Die Blutschule“ und „Das Joshua Profil“ gelesen, beide sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich fand sie äußerst spannend.
      Fitzek ist ja für seinen besonderen Schreibstil bekannt, und vor allem enden die Bücher ja immer mit einem Hammerschlag, bei Fitzek sagt man nie „na ja das hab ich ja so erwartet“!
      Das war bei dem Paket auch so, zwischendurch dachte ich mal, jetzt wird es aber zu ausführlich und zu detailliert, aber nur kurz. Das Ende war dann wieder (wie erwartet) völlig unerwartet.
      Eine sehr gut Rezension findest Du hier, das ist genau das was ich auch dazu sagen würde, nur so gut wie die Dame kann ich es nicht.
      Bin gespannt wie es Dir gefällt.

      • Petra sagt:

        Liebe Agnes,tollerTip hat Sie wunderbar beschrieben,,habe mir den Blog gleich gespeichert. VIELEN Dank Frohe Weihnachten wünscht Dir Petra

        • Agnes sagt:

          Ich habe mich irritieren lassen, ich hatte bei dem Namen Petra an eine andere Petra gedacht, und mußte feststellen, dass es diese Petra nicht ist.
          Kennen wir uns, oder bist Du nur jetzt zufällig in meinem Blog gelandet?
          Würde mich interessieren.

Kommentare sind geschlossen.