Zuckerrand

Eine besondere Dekoration boten die Hortensien bei uns am Haus. Nach einer kalten Nacht waren die Blütenblätter mit einem wunderschönen Zuckerrand versehen.

Das ist nicht nur die klassische Cocktaildeko, diese Art von Dekoration steht auch den Hortensien gut.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Ich finde Hortensien sehen zu jeder Zeit schön aus, von der Knospe bis hin zum verblühten Zustand.

In meiner Blumen-Welt habe ich Hortensienblüten aus verschiedenen Monaten zusammen gestellt.


Dieser Beitrag wurde unter blumen, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Zuckerrand

  1. Du sprichst mir aus der Seele, liebe Anges!
    Diese Zuckerränder sind schönste Dekoration in der Natur und jeder frostige Morgen bietet diese tollen Motive.
    Liebe Grüße von Helga

  2. Rolf sagt:

    Ach Agnes, Du hast ja auch so tolle Rauhreif-Blumen, sind immer wieder schön.
    Jetzt schaue ich noch kurz in Deine Blumenwelt,
    tschüssderweil ;-)
    Rolf

    • Agnes sagt:

      Da hatten wir beide fast zur gleichen Zeit das das Frostrand-Motiv vor der Linse.
      Ich war begeistert als ich am Samstag unsere Hortensien mit Zuckerrand sah.

  3. Anna-Lena sagt:

    Ich war heute auch auf Frostschau, das hat richtig Freude gemacht, trotz der klirrenden Kälte.
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Ein schönes Fotomotiv bieten die angefroren Blüten allemal, trotzdem kommt das mit der Kälte zu früh. Ich hätte gerne noch etwas mehr Herbst gehabt.

  4. Ingrid sagt:

    Das stimmt, Hortensien sind immer schön, sogar wenn sie schon braun und vertrocknet sind. Dieser Frostrand ist natürlich zauberhaft und steht der Hortensie besonders gut.
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Ich hab ja in meiner Blumen-Welt eine Übersicht zusammen gestellt wie Hortensien zu jeder Jahreszeit aussehen.
      Von April bis Februar habe ich Fotos, nur im März hab ich nie welche gemacht.

  5. minibares sagt:

    du hast re cht – schön

  6. do sagt:

    Ich kann dir nur beipflichten – sie sind einfach immer schön.
    Herzlich, do

  7. uli b sagt:

    …die sehen alle wunderschön aus, agnes. So sieht der frost sehr schön aus!

    …gruß uli

  8. Roswitha sagt:

    Mit dem Raufreif sehen sie noch schöner aus, so sehe ich das persönlich.

Kommentare sind geschlossen.