St. Peter’s Pool

St. Peter’s Pool ist ein wunderschöner Naturpool in einer felsigen Bucht mit kristallklarem, azurblauem Wasser, an der anderen Seite der Halbinsel Delimara. Die Sandstein Bucht mit ausgewaschenen Felsen ist bekannt als ein besonders hübscher Platz, wo man herrlich baden und den Blick aufs Meer genießen kann (Ende Februar waren schon Leute im Wasser).

St. Peter’s Pool kann sehr schlecht mit dem PKW aber zu Fuß erreicht werden. Wir hatten uns bei der Tourist Info erkundigt wie wir dort hingelangen, und auch eine Karte dabei. So machten wir uns von Marsaxlokk auf, um diesen Naturpool zu suchen.

Der Anstieg auf den Hügel gegenüber von Marsaxlokk war recht steil, und da es sehr warm war an dem Tag, gerieten wir schon ins Schwitzen. Wir konnten immer wieder einen Blick zurück auf Marsaxlokk werfen und besonders als wir den Kamm erreichten, genossen wir eine wunderschöne Aussicht.

Ich war außerdem begeistert von dem was ich am Wegesrand sah, die mir teilweise unbekannten Blumen, ja und die Felder (Beete) der Einheimischen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Unsere Wanderung

Einige der Blumen am Wegesrand. Kennt jemand den Namen der mittleren Blüte?

Weiteres auf meiner Website


Dieser Beitrag wurde unter malta, photo, reise, website abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu St. Peter’s Pool

  1. Elke sagt:

    Wunderschön schaut das aus liebe Agnes,
    Herrliche Fotos hast du wieder gemacht..
    Beim anschaun wurde ich ein wenig nachdenklich..absolut Menschen leer auf dem Weg dort hin ? Das macht mich ein wenig nachdenklich..Kann ich mich da trauen alleine hinzulaufen…
    Danke dir herzlichst auch für all die letzten Tipps…

    Ich war Gestern am Arlanda Airport, um einer Freundin wärend der Wartezeit zum Anschluss Flight Gesellschaft zu leisten..Sie war auf dem Weg nach Bruxelles/Brussel…

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Agnes sagt:

      Bei unserer Wanderung über die Halbinsel Delimara sind uns auf dem Hinweg zwei junge Männer begegnet, und auf dem Rückweg ein Pärchen, mehr nicht.
      Wir fanden das toll, ich liebe es wenn wir die Ruhe der Natur genießen können.
      Wie das für Dich als Einzelreisende ist, kann ich Dir nicht sagen, liegt daran wie ängstlich Du bist, und zu einem späteren Termin sind evtl. auch mehr Menschen unterwegs, aber das weiß ich natürlich nicht.

      • Elke sagt:

        Ich kann euch sehr gut verstehen..Ich finde es auch sehr angenehm wenn man die Ruhe der Natur geniesen kann..
        Und ich bin normalerweise absolut nicht ängstlich..Ich reise ja schon Jahrelang alleine überall auf der Welt..

        Aber seit ständig Überfälle etc überall vorkommen, bin ich zum ersten mal Vorsichtig…Nun ja ich werde sehen…Ich werde die Reise dennoch geniessen..

        Herzliche Grüsse, Elke

        • Agnes sagt:

          Evtl. kannst Du auf die Wanderung verzichten und von Marsaxlook weiter fahren zur blauen Grotte, um dort eine Bootsfahrt zu machen.
          Das Wasser dort hatte eine traumhaft blaue Farbe, das sah alles toll aus, aber es war auch sehr voll. Am Bootsanleger war ein Getümmel wie ich es überhaupt nicht mag.
          Das Hintergrundbild ist übrigen während der Bootsfahrt entstanden. Das ist nicht bearbeitet, so blau war das da.

  2. Ingrid sagt:

    Das sieht schon fast frühsommerlich dort aus, wo hier mal gerade ein bisschen Frühling ist. Ich habe auch noch in Erinnerung, dass es dort viele Blumen gibt, die wir nicht kennen. Die gelbe, nach der du fragst, ist mir auch unbekannt. Ich weiß allerdings, dass die Böden dort karg sind und dass es im Ganzen sehr trocken ist. – Was für eine wunderbare Farbe das Meer doch hat! So ein Blau!
    LG, Ingrid

    • Agnes sagt:

      Es war sehr frühlingshaft im Februar. die Geranien blühten schon überall in der Stadt.
      Die letzten beiden Tage war es so warm, das war schon sommerlich warm.
      Man sagte uns, dass ab April in der freuen Natur nicht mehr viel blüht, weil es dann schon zu warm wird.
      Das Meer war phantastisch in der Farbe, am schönsten war es bei der „Blauen Grotte“ siehe das Hintergrundbild, das ist nicht bearbeitet, so sah das echt aus.

  3. Ingrid sagt:

    Gesucht und NICHT gefunden, die gelbe Blume. Tz ;-)

    • Agnes sagt:

      Ich habe auch schon auf den verschiedensten Wegen gegoogelt und nichts gefunden.
      Ich frage noch mal eine Bekannte, die hat mir auch den Namen „Ästiger Affodill“ gesagt.

      • Ingrid sagt:

        Hihi, Affodil ;-) Die Blüten sind irgendwie romanesco-artig angeordnet.

        • Agnes sagt:

          Ich habe noch eine Mail-Anfrage bei einer Website über Malta losgeschickt.
          Da wird die Pflanzenwelt Maltas vorgestellt, aber diese Blüte fehlt in der Auflistung.
          Mal sehen ob und was mir da geantwortet wird.

  4. do sagt:

    Wie ich den Bildern, und deiner Antwort auf einen Kommentar, entnehme, war das eine sehr ruhige Wanderung, und ihr konntet die Natur geniessen.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Die meisten Leute fahren nur nach Marsaxlokk zum Markt und am liebsten am Sonntag dann findet ein besonders großer Markt statt. Dann soll es aber sehr voll dort sein.
      Wir sind nicht sonntags gefahren, und auch nicht nur eine Stunde geblieben, sondern haben uns diese Wanderung ausgesucht, und sind den ganzen Tag dort geblieben.
      Ja und so konnten wir die Natur, die Ruhe und Stille sowie die herrlichen Aussichten genießen.
      Jeder muß seinen Urlaub so gestalten wie er/sie es gut findet, wir lieben es halt so.

  5. Liebe Agnes,
    bei Deiner Frage nach der gelben Blüte kann ich Dir helfen:

    Es handelt sich um ein Dickblattgewächs mit dem botanischen Namen ‚Aeonium arboreum‘. Google einmal und füge noch Malta-Wildpflanze hinzu, dann findest du zahlreiche Fotos.

    Liebe Grüße von Helga

    • Agnes sagt:

      Liebe Helga,
      da bin ich Dir aber sehr dankbar, dass Du den Namen der Pflanze weißt.
      Habe es sofort auf meiner Website geändert, und werde es gleich auch hier richtig unter das Foto schreiben.

Kommentare sind geschlossen.