Dingli Cliffs

Die Dingli Cliffs sind eine Klippenformation an der Westküste Maltas und der höchste Punkt der Insel, sie gehören zu den imposantesten Landschaftsmerkmalen von Malta. Etwas unterhalb der Klippen befindet sich ein grünes und fruchtbares Felsplateau, auf dem die Einheimischen Landwirtschaft betreiben. Oberhalb der Dingli Cliffs liegt eine kleine Kapelle, die St. Magdalena Kapelle, die leider „auch“ geschlossen war, wie viele Kirchen auf Malta.

Ein Spaziergang entlang der Klippen gehört zu den landschaftlichen Highlights eines Maltaurlaubs. So las ich vorher, und von daher war diese Wanderung für uns im Programm. Wir fuhren mit dem Bus über Mosta und Rabat bis zur Küste, und wanderten an dem Küstenstreifen in südlicher Richtung.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Weitere Fotos auf meiner Website

Mosaik ist mit der Website verlinkt


Dieser Beitrag wurde unter malta, photo, reise, website abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Dingli Cliffs

  1. Ingrid sagt:

    Das haben wir leider versäumt. Es sieht sehr imposant aus. Hier sind inzwischen auch die meisten Kirchen unterwegs verschlossen. Viele haben kostbare Kunstwerke im Innern, aber wenn man sie nicht ansehen darf, ist das schade. Aber heutzutage muss leider alles geschützt werden.

    • Agnes sagt:

      Wir lieben diese Ruhe außerhalb der von allen besuchten Orten.
      Diese Wanderung an den Cliffs, die Wanderung in Marsaxlokk sowie der Besuch in Buskett Gardens waren daher für uns die Highlights.

      Ich verstehe es ja, wenn aus Sicherheitsgründen die Kirchen nur noch wenige Stunden am Tag geöffnet sind.
      Aber wenn eine Kirche lt. Reiseführer und auch lt. Info an der Kirchentür bestimmte Öffnungszeiten hat, und wir zu dieser Zeit da sind und die Kirche ist dennoch geschlossen (in Valletta, St. Paul’s Pro-Cathedral) und das sogar drei Mal, dann finde ich das schon unverschämt.

  2. do sagt:

    Der einladende Weg führt durch eine fantastische Landschaft. Klippen sind, wo auch immer, sehr eindrucksvoll, und ich mag den Anblick sehr.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Leider war das Wetter an dem Tag nur mittelmäßig. Es war zwar trocken, aber der Himmel war halt nicht so strahlend blau, wie ich es gerne gehabt hätte.
      Vor allem den Fotos hätte ein blauer Himmel gut getan.
      Aber sonst war das eine wunderschöne Wanderung.

  3. Gerd sagt:

    Hallo Agnes,

    mit solchen Fotos weckst Du immer mehr mein Interesse an Malta. Mach mal ruhig weiter so… ;-)

    Liebe Grüße und habt schöne Feiertage, Gerd

    • Agnes sagt:

      Ich kann noch einiges über Malta berichten, werde das aber nur noch in Etappen machen, damit es nicht zu langweilig und einseitig wird hier im Blog.

  4. Edith T. sagt:

    ‚DAs ist wirklich eine tolle Landschaft. Mir hätte dieser Weg über die Klippen auch gut gefallen.
    LG, Edith

    • Agnes sagt:

      Nicht auszudenken, wie das bei blauem Himmel ausgesehen hätte!
      War zwar schade, dass es bedeckt war an dem Tag, aber es war trocken und das war mir wichtiger.

Kommentare sind geschlossen.