Buskett Gardens

Buskett Gardens, in einem Tal unterhalb des Verdala Palace angelegt, sind mit einer Fläche von ca. 30 ha das grösste Waldgebiet Maltas. Die auch Boschetto genannten Gärten wurde von den Johanniterrittern um 1570 als Jagdrevier für den Großmeister angelegt.

Die parkähnliche Anlage ist ein beliebtes Naherholungsgebiet für die maltesische Bevölkerung. In den Gärten sind auch verschiedenen Arten von Bäumen wie Orangen, Kaktus, Mittelmeerkiefern und Zypressen beheimatet.

Der Verdala Palace, die offizielle Sommerresidenz des Präsidenten von Malta, ist auf einem Hügel mit Blick auf Buskett Gardens erbaut. Leider ist der Palast nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Auf uns machten die Gärten allerdings keinen besonders gepflegten Eindruck.

Die Wanderung von Dingli Cliffs zu den Gärten war allerdings sehr schön.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Mehr Fotos von Buskett Gardens sind auf meiner Website


Dieser Beitrag wurde unter malta, photo, reise, webseite abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Buskett Gardens

  1. Gerd sagt:

    Sehr schön! Die Orangen haben mich etwas irritiert, aber dann… Klar ist ja Malta. :ja:

    Liebe Grüße, Gerd

    • Agnes sagt:

      Es hatten wohl Leute Orangen gepflückt und probiert, die schienen aber nicht geschmeckt zu haben, denn es lagen viele Schalen mit Inhalt auf den Wegen.
      War im Februar vielleicht noch zu früh.
      Außerdem finde ich es ja unverschämt in einer Plantage das Obst zu pflücken, denn schließlich wollen die das ja verkaufen.

  2. Ingrid sagt:

    Da sehe ich mal, was wir alles nicht gesehen haben (und auch nicht mehr sehen werden).
    LG :-)

    • Agnes sagt:

      Es war ganz interessant in Buskett Gardens, aber ob Ihr da wirklich etwas versäumt habt weiß ich nicht.
      Ich würde den Ort kein zweites Mal aufsuchen. Auf mich machten die Gärten keinen besonders gepflegten Eindruck.

      Die Wanderung an den Dingli Cliffs war schön, die kann ich empfehlen.

  3. do sagt:

    Diese Aussicht würde ich auch geniessen. Schöne Fotos hast du aus dem Park mitgebracht.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Es war kein sonniger Tag, viele Wolken, was sich dann leider auch auf den Bildern zeigt. Mit blauem Himmel hätte alles ein wenig besser ausgesehen.
      Das schönste Foto ist der Ästiger Affodill, zweitletztes Foto auf der Website, das gefällt mir gut.

Kommentare sind geschlossen.