Tiger & Turtle – Magic Mountain

Zum dritten Mal trafen wir uns am Sonntag zum „Haldenlauf“. Nach dem Tetraeder und der Halde Haniel hatten wir uns in diesem Jahr für Tiger & Turtle in Duisburg entschieden.

Auf dem Standort der 2005 stillgelegten Zinkhütte Metallhütte Duisburg entstand mit dem Angerpark ein attraktiver Freizeitort, die Heinrich Hildebrand Halde. Die Spitze der 35 m hohen Halde krönt seit 2011 eine begehbare Achterbahn. Eine Achterbahn mit ihren typischen Windungen, Schleifen und einem Looping.

Die eindrucksvolle und aufsehenerregende Skulptur hat eine Grundfläche von 40 mal 41 Metern, und ist rund 20 Meter hoch. Der höchste begehbare Punkt liegt bei 13 Metern, der Looping selbst darf (bzw. kann) nicht begangen werden. Es gibt Verhaltensregeln, u. a. ist die Belastung der Anlage auf 195 Personen begrenzt, was per Videoüberwachung kontrolliert wird.

Von oben genießen die Besucher einen Blick auf die industrielle Kulturlandschaft des westlichen Ruhrgebiets, sogar einen Zipfel vom Vater Rhein konnten wir sehen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Weitere Fotos findest Du auf meiner Website

Tiger & Turtle auf meiner Website


Dieser Beitrag wurde unter kunst, photo, website abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Tiger & Turtle – Magic Mountain

  1. Elke sagt:

    Tolle Fotos liebe Agnes.
    Ich würde so gerne mal so etwas begehen..aber das ist leider für mich nicht
    möglich..Das schaut so spannend aus..

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Agnes sagt:

      Schade wenn Du solche Gebilde nicht besteigen kannst, aber wenn es wegen schwindelfrei, bzw. nicht schwindelfrei ist, dann ist das meines Erachtens hier kein Problem.
      Diese ehemaligen Halden im Ruhrgebiet sind heute wunderschön.

  2. uli b sagt:

    …neben den beiden genannten Halden ist tiger 6 turtle auch mein Ruhrpott favorit. Besonders abends siehts da toll aus! Eine schöne Serie hast du da mitgebracht!

    …gruß uli

  3. do sagt:

    Das muss ein besonderes Gefühl sein, die Achterbahn zu Fuss zu begehen. Ich habe die rasanten Fahrten in diesen Gebilden immer geliebt.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Es war echt super eine Achterbahn zu Fuß abzulaufen, ich fand unsere inzwischen drei Besuche von Halden sehr interessant.
      Ist schon toll, was das gemacht worden ist.

  4. Sigi sagt:

    Die Halde wäre auch mein Favorit, ich finde sie sieht am interessantesten aus.
    Und da ich noch nicht da war, freue ich mich über deine Bilder. Täusche ich mich da Agnes, ist die Halde nicht so hoch? Dann würde ich sie vielleicht auch schaffen, falls die Kinder mal Lust haben sollte.
    Viele Grüße und eine schöne Woche
    Sigi

    • Agnes sagt:

      Diese Halde war sehr leicht zu „erklimmen“ fand ich.
      Wie Gerd sagte, ist sie auch nur 30 m hoch, das war ganz gut zu bewältigen.
      Da war die Halde Haniel im letzten Jahr, mit 159 Metern schon etwas anstrengender.
      Und diese Skulptur ist einfach genial.

  5. Edith T. sagt:

    Tiger & Turtle ist wirklich schön, und ich habe mich sehr gefreut, dass wir an dem Haldenlauf teilnehmen durften. Wir hatten schöne Stunden mit Euch allen, bedauert haben wir nur, dass wir am Nachmittag nicht mehr dabei sein konnten.
    Meine Bilder sind jetzt auch zu sehen, liebe Agnes.
    Mein Bericht dazu ist allerdings weniger umfangreich als Deiner.
    Du hast Dir ja wieder mal richtig Arbeit gemacht, klasse!

    LG, Edith

    • Agnes sagt:

      Dann werde ich doch gleich mal in Deinem Blog nachsehen, was Du berichtet hast.
      Wir hatten wieder einen sehr schönen Tag, einziger Nachteil für uns ist halt die weite Anreise.

  6. Kunterbunt sagt:

    Das sieht herrlich zum Fotografieren aus und deine Aufnahmen sind sehr gut geworden. Seit ich nicht mehr blogge, fotografiere ich auch kaum noch. Das hing anscheinend stark zusammen.
    LG :-)

    • Agnes sagt:

      Komisch, das sind bei mir zwei verschiedene Dinge, ich habe immer schon fotografiert, als ich meine Website anlegte hatte ich noch eine analoge Kamera, da hab ich manchmal Fotos eingescant für die Seite, aber eher weniger.
      Als ich eine Digi bekam wurde das natürlich mehr mit den Fotos auf der Website, aber anfangs hatte ich gar nicht genügend Speicherplatz für Bilder.
      Erst als ich 2003 den Provider wechselte und eine DLS mit Flatrate bekam wurde das alles mehr mit Fotos auf der Website, in meinem Tagebuch (so hieß das bevor ich einen Blog hatte) hab ich eh wenig Fotos gezeigt.
      Ich würde auch ohne Website oder Blog fotografieren, da bin ich sicher.
      Ich fotografiere ja auch so vieles, was ich nie im Internet zeige.

  7. Wieder einmal eindrucksvoll von Dir fotografiert, liebe Agnes!
    Abends leuchtet übrigens dieses Gebilde weiß und ist aus der Ferne ein tolles Motiv als Lichtkunstwerk!
    Liebe Grüße von Helga

    • Agnes sagt:

      Ich habe Fotos gesehen, wie das abends aussieht, ist schon toll.
      War für uns aber nicht möglich so lange zu bleiben, da wir anschließend noch eine recht weite Rückfahrt hatten.
      Ich würde es allerdings gerne mal abends sehen.

  8. Roswitha sagt:

    Die vielen Treppen hätten mich davon abgehalten, aber interessant sieht diese Treppenachterbahn schon aus.

Kommentare sind geschlossen.