Berliner Impressionen

Ein kleiner Querschnitt durch Berlin

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Kommentare zu Berliner Impressionen

  1. Dieser kleine Querschnitt unserer Hauptstadt ist Dir aber prima gelungen, Agnes!
    Die Vogelperspektiven (Kanzleramt, Sony Center und Philharmonie) sieht man auch nicht alle Tage.
    Gute neue Woche wünsche ich Dir!
    Helga

    • Agnes sagt:

      Die Blicke von oben (Sony Center und Philharmonie), habe ich vom Kollhoff-Tower am Potsdamer Platz gemacht.
      Dort gibt es in der obersten Ebene (103 Meter) gibt es eine Aussichtsplattform, von der man einen einzigartigen Ausblick über die ganze Stadt hat.
      Das Kanzleramt allerdings habe ich oben vom Reichstag aus fotografiert.

  2. do sagt:

    Toll, diese Übersicht zu erhalten. Und das ohne Anstrengung (für mich) :zwinker:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Wenn Du Berlin noch nicht kennst liebe do, solltest Du es Dir noch mal mit Anstrengung ansehen, es lohnt sich.

  3. Kunterbunt sagt:

    Tolle Fotos,vor allem die Architekturausschnitte aus besonderem Blickwinkel, das ist genau meines. LG :-)

    • Agnes sagt:

      Berlin bietet ja so eine Fülle an Motiven, es sind allerdings nicht alle Fotos bei diesem Besuch entstanden. Das wäre zu viel an Programm gewesen.

  4. Anna-Lena sagt:

    Schöne Impressionan hast du mitgenommen, liebe Agnes und das Wetter war ja auch recht gut.
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Nein das Wetter war nicht so besonders. Wir hatten bis auf den letzten Tag immer einen bedeckten Himmel.
      Die Fotos mit blauem Himmel sind von früheren Besuchen.

  5. Roswitha sagt:

    Auch diese Auswahl von dir gefällt mir sehr gut, du hast eine gutes Auge für die richtige Perspektive. Vieles kam mir bekannt vor, war ja letztes Jahr auch wieder mal in Berlin.

    • Agnes sagt:

      Das sind halt die bekannten Berlin Motive, die ich auch schon mehrfach fotografiert habe, wir waren ja in den letzten Jahren mehrfach in Berlin. Wohingegen wir vor 1991 nie in Berlin gewesen sind.

      • Roswitha sagt:

        Hat das einen Grund, warum ihr jetzt so oft in Berlin seit?
        Bei mir lag es ja daran, dass ich meine Jugendfreundin dort immer mal besucht habe. Doch jetzt wo sie nicht mehr ist, wer weiß ob ich da noch mal nach Berlin komme.

        • Agnes sagt:

          So oft?
          Das ist natürlich Ansichtssache was oft ist.
          Seit ich Rentner bin, also in den letzten sechs Jahren waren wir vier Mal in Berlin.
          Anlaß und Grund war immer Sir Simon Rattle und seine Berliner Philharmoniker.
          Für Sir Simon fahre ich sicherlich noch mal nach Berlin.

  6. Elke sagt:

    Schöne Fotos liebe Agens.
    Auch wenn man immer mal dort war, kommen neue Dinge dazu.
    Liebe Grüsse
    Elke

Kommentare sind geschlossen.