Hier wohnt Bilbo Beutlin ;-)

Vorige Woche waren wir im Garten Café der Grünwerkstätten.

Das Café hat leider nur am Wochenende geöffnet, aber dann bereits ab 12.00 Uhr und die kleine Mittagskarte mit Gerichten überwiegend mit Gemüse aus dem eigenen Garten zubereitet ist für uns jedes Mal ein Genuß.

Wir lieben diese Anlage im Grünen, Häufig sitzt man zwischen Rosmarin und anderen Gewürzen, auch im Gewächshaus zwischen den Tomatensträuchern befinden sich Tische und Stühle. Wer allerdings auf perfekt gepflegte Anlagen steht der ist hier falsch, hier wachsen schon mal Wildkräuter am Wegesrand oder auf den Stufen bzw. zwischen den Steinen, aber erst das gibt diesem Garten Café sein besonderes Flair.

Ein paar Fotos habe ich vom letzten Herbst dazu genommen, weil ich die letzte Woche nicht fotografiert hatte (z. B. die Speisekarte)

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~

Ein Augenweide und DAS Fotomotiv ist sicher der Getränkekeller, ich finde der sieht aus, als wenn Bilbo Beutlin dort wohnt

Hier wohnt Bilbo Beutlin

Hier wohnt Bilbo Beutlin

Vorigen Herbst tummelten sich die Schmetterlinge auf den Winterastern, die waren zum Glück nicht so schreckhaft, oder die Sonne war zu schön, jedenfalls ließen sie sich fotografieren.


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Kommentare zu Hier wohnt Bilbo Beutlin ;-)

  1. uli b sagt:

    …ein schöner tipp, agnes. Kann mich erinnern, das an der stelle noch mehr gebäude gestanden haben, die dann abgebrannt sind.

    …gruß uli

  2. Anna-Lena sagt:

    Da seid Ihr ja wieder viel unterwegs gewesen und du hast so schöne Bilder mitgebracht.
    Ist es nicht herrlich, sich zeitlich jetzt so etwas erlauben zu können?

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Oh, das ist ganz bei uns in der Nähe, nur ca. 20 km entfernt.
      Aber trotzdem ist das herrlich die Zeit nach eigenem Belieben einteilen zu können.

  3. Bezaubernd schön anzusehen, liebe Agnes!
    Dass es so etwas noch gibt und von Gästen erlebt werden darf.
    Ich beneide Dich um die ‚Bilbo-Beutlin-Atmosphäre‘ in diesem Café.
    Eine schöne Sommerwoche wünscht Helga

    • Agnes sagt:

      Ich denke der Garten und das Café würden Dir gefallen Helga, obschon da schon mal eine Wildkräuter wachsen, sieht man im Gewächshaus, was vielleicht nicht jedem gefällt. Aber es paßt einfach dahin.
      Und die Speisen und Kuchen sind immer köstlich.

  4. do sagt:

    In dieser Wohlfühloase kann man es sich bestimmt gut gehen lassen. Die Häuser sehen umwerfend aus.
    Herzlich, do

  5. Edith T. sagt:

    Gepflegte Parkanlagen sind immer wieder mal schön anzusehen.
    Aber das hier ist Spitze und ganz nach meinem Geschmack. Dieses Urwüchsige, Natürliche, wo man nicht ständig korrigierend eiengreift – das ist doch herrlich, für Mensch wie Tier.
    Der Getränkekeller ist wirklich ein Hingucker, die anderen Motive aber auch.
    Liebe Grüße,
    Edith

    • Agnes sagt:

      So ist es, das sind keine gepflegten Anlagen, die ich in Schloßgärten z. B. auch sehr schön finde.
      Aber diese Garten so Natur pur, wo man zwischen Küchenkräutern und Gewürzen sitzt und speist, das habe ich so noch nie erlebt.

  6. Kunterbunt sagt:

    Klein, aber fein, die Speisekarte. Das wäre auch nach unserem Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:ja: :nein: :zwinker: :augenzwinker: :kicher: :haha: :totlach: :freu: :jubel: :wink: :sad: :heul: :schrei: :gruebel: :confused: :floet: :kopf-kratz: :knuddeln: :photo: :computer: :book: :noten: :oma-baby: :coffee: :sekt: :rotwein: :muede: :shopping: :kochen: :essen: :cake: :spuelen: :kehren: :wisch: :buegeln: :staubsaugen: :rose: :wandern: :photo-blume: more »