Leben mit Büchern 10 / Lesejahr 2018

Ein Projekt von Pat, welches sie wieder aufleben läßt. Wer Lust hat, kann sich noch anmelden und mitmachen.

Heute mal die Übersichtsliste, was ich in diesem Jahr alles so lesen könnte!


„Von allen Welten,
die der Mensch erschaffen hat,
ist die der Bücher die Gewaltigste“
Heinrich Heine (1797 – 1856)

Jede Menge Neuerscheinungen in 2018 auf die ich mich freue.

Das sind nur die Autoren die ich kenne und von denen ich schon mal etwas gelesen habe, es gibt natürlich noch wesentlich mehr Neuerscheinungen. Die Seite werde ich im Laufe des Jahres auch noch ergänzen, bzw. eintragen was ich davon gelesen habe.

Die Neuerscheinungen 2017 mit Vermerken was ich gelesen habe, kannst Du hier ansehen.


02.01.2018 – Camilla Läckberg – „Die Eishexe“
Kommissar Patrik Hedström und Schriftstellerin Erica Falck Reihe, Band 10

11.01.2018 – Arno Strobel – „Im Kopf des Mörders – Kalte Angst“
Max Bischoff Reihe, Band 2

12.01.2018 – Michael Connelly – „Ehrensache“
Harry Bosch-Reihe Band 20

* 26.01.2018 – Arnaldur Indriðason – „Der Reisende“
Island Krimi, Flovent-Thorson-Krimis, Band 1

23.01.2018 – Jojo Moyes – „Mein Herz in zwei Welten“
Louisa Clark-Romane Band 3

08.02.2018 – Klaus Peter Wolf – „Ostfriesenfluch“
Ann Kathrin Klaasen Reihe Band 12

* 23.02.18 – Ethan Cross – „Ich bin der Hass“
Shepherd Reihe, Band 5

* 23.02.18 – Ann Granger – „In des Waldes düstren Gründen“
Jessica Campbell Reihe, Band 5

* 23.02.2018 – Eva Almstädt – „Ostseemorde“
Zwei Pia Korittki-Fälle in einem Band

* 13.03.2018 – Horst Eckert – „Der Preis des Todes“

* 19.03.2018 – Eric Berg – „So bitter die Rache“

* 23.04.2018 – 29.03.2018 – Eva Almstädt – „Ostseerache“
Pia Korittki Reihe, Band 13

* 23.04.2018 – Sabine Thiesler – „Zeckenbiss“
Commissario Donato Neri Reihe, Band 10

02.05.18 – Sabine Kornbichler – „Der letzte Gast“

* 14.05.2018 – Ilona Bulazel- „Heimtückische Schuld“

01.06.18 – Lisa Jackson – „Dunkle Bestie“
Alvarez/Pescoli-Reihe 7

* 01.06.2018 – Andreas Föhr – „Eifersucht“
Rachel-Eisenberg-Serie, Band 2

11.06.18 – Paul Cleave – „Die Saat des Killers“
Christchurch Thriller

11.06.18 – Håkan Nesser – „INTRIGO“

18.06.18 – J. D. Robb – „Verführerische Täuschung“
Eve Dallas Reihe, Band 35

*26.06.2018 – B.C. Schiller – „Strandmädchentod“

21.06.18 – Klaus-Peter Wolf – „Totentanz am Strand“
Dr. Sommerfeldt Reihe Band 2

*26.06.2018 – Catherine Shepherd – „Der Flüstermann“

*26.06.2018 – Nika Lubitsch – „Der Tod trägt Schwarz“
Blue Light Berlin-Krimi

16.07.2018 – Max Bentow – „Der Schmetterlingsjunge“
Nils Trojan Reihe, Band 7

23.07.2018 – James Patterson – „Das 14. Verbrechen“
Women´s Murder Club #14

* 26.07.2018 – Linda Castillo – „Ewige Schuld“
Kate Burkholder Reihe, Band 9

* 01.08.2018 – Karin Slaughter – „Ein Teil von ihr“

20.08.2018 – Michael Connelly – „Die Verlorene“
Harry Bosch-Reihe, Band 21

20.08.2018 – Andreas Franz und Daniel Holbe – „Blutwette“
Julia Durants Reihe, Band 18

22.08.2018 – Stefan Ludwig – „Blut und Strafe“
Zorn Band 8

* 07.09.2018 – Chris Carter – „Blutrausch – Er muss töten“
Hunter Garcia Reihe, Band 9 [darauf freu ich mich besonders]

* 07.09.2018 – Sebastian Fitzek – „Der Insasse“

* 17.09.2018 – Andreas Gruber – „Rachewinter“
Walter Pulaski Reihe, Band 3

17.09.2018 – James Patterson – „Justice“
Alex Cross #22

01.10.2018 – Daniel Silva – „Der Drahtzieher“
Gabriel Allon 17

01.10.2018 – Veit Etzold – „Schmerzmacher“
Clara-Vidalis-Reihe, Band 6

08.10.2018 – Elizabeth George – „Wer Strafe verdient „
Lynley und Havers 19

* 23.10.2018 – Hjorth & Rosenfeldt – „Die Opfer, die man bringt“
Sebastian Bergmann Reihe 6 [darauf freu ich mich besonders]

02.11.2018 – Karen Rose – „Dornenherz“
Dornen-Serie 4

03.11.2018 – Volker Kutscher – „Marlow“
Gereon Rath Reihe 7

* 26.11.2018 – Nele Neuhaus – „Muttertag“
Bodenstein und Kirchhoff Reihe 9

26.11.2018 – Jeffery Deaver – „Der Komponist“
Lincoln-Rhyme 13

17.12.2018 – J.D. Robb – „Aus süßer Berechnung“
Eve Dallas 36

21.12.2018 – Arnaldur Indriðason – „Graue Nächte“
Kommissar Flóvent Reihe 4

27.12.2018 Corina Bomann – „Solveigs Versprechen“
Löwenhof-Saga Band 3


Leider weiß ich immer noch nicht wann der sechste Band der Sebastian Bergmann Reihe von Hjorth & Rosenfeldt erscheint. Auf den warte ich schon seit 2015.

Allerdings habe ich auf der Autorenseite folgende Info gelesen: „book 6 is planned for publication in the fall of 2018 in Sweden, and hopefully the German edition won’t be far behind“. Ich hoffe, dass ich mir das Buch dann zu Weihnachten wünschen kann!

Ich werde die Liste natürlich im Laufe des Jahres ergänzen, wenn ich von weiteren Neuerscheinungen erfahre.

* bedeutet – werde ich auf jeden Fall lesen!

Die Bücher, die ich gelesen habe, werde ich (wie letztes Jahr) mit einem roten Sternchen * markieren.

Rückblick:
Neuerscheinungen 2017, und was ich davon gelesen habe.


Dieser Beitrag wurde unter buecher, info, leben mit buechern, lesejahr, projekt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Kommentare zu Leben mit Büchern 10 / Lesejahr 2018

  1. do sagt:

    Du hast ja wieder allerhand auf deiner „Lesefreudenliste“. Und ich bin sicher, dass du vieles, wenn nicht alles, schaffen wirst.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Von den Neuerscheinungen 2017 habe ich immerhin 13 Bücher gelesen, und sechs werde ich noch lesen, die Bücher habe ich schon.

      Von den Büchern oben werde ich mindestens sieben lesen, die stehen jedenfalls schon fest, dass ich sie lesen möchte.

  2. Patrizia sagt:

    Da hast Du ja einiges vor. Dieses Jahr lasse ich mich einfach treiben. Nur sehr wenige Neuerscheinungen sind auf meiner Must-Have-and-read-Liste.
    LG Pat

    • Agnes sagt:

      Ich werde die nicht alle lesen Patrizia.

      Nur die acht mit dem Sternchen werde ich lesen, und da ich inzwischen locker gute 50 Bücher im Jahr lese, sollte ich das bequem schaffen.

      Das sind ja meistens Serien, von denen ich die ersten Teile gelesen habe, daher werde ich die Folgebände dann auch lesen.

      MUSS ist nur Chris Carter, oder falls von von Hjorth & Rosenfeldt der sechste Band in diesem Jahr erscheint.

  3. Patrizia sagt:

    Ach ja, mit „Die Elfen“ würde ich beginnen.

  4. Mara sagt:

    Oh, da hast du ja einiges vor. Von der Eva Almstädt hab ich auch schon einige Bücher gelesen. Haben mir gut gefallen.
    Herzliche Grüße und viel Spaß beim Lesen
    Mara

    • Agnes sagt:

      Nur die acht mit dem Sternchen davor sind fest geplant, die anderen – mal schaun was sich so anbietet.

      Von Eva Almstädt habe ich die ganze Serie gelesen, von daher werde ich die neuen Bücher auch lesen, mir gefällt die Reihe.

  5. twinsie sagt:

    Ein wunderschöner Spruch von Heinrich Heine und deine Leseliste klingt sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Eva

    • Agnes sagt:

      Alles werde ich mit Sicherheit nicht lesen, wenn Du die Liste der Neuerscheinungen 2017 anklickst, da habe ich zwar vieles von gelesen, aber halt doch nicht alles.
      Es gibt ja noch so viele andere Bücher die ich vorrätig habe.

  6. Elke sagt:

    Liebe Agnes,
    Wow was für eine Leseliste, alles davon schaffen zu lesen, ich bin imponiert.
    H. Heines Spruch ist so passend, gefällt mir sehr gut.
    Viel Freude beim lesen der Bücher wünsch ich dr.

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Agnes sagt:

      Aber nein, die werde ich nicht alle lesen.
      Wie ich oben schon schrieb, das sind die Neuerscheinungen 2018 die mich interessieren.
      Die Bücher die ich lesen möchte, habe ich mit einem * markiert, das sind nur neun Bücher.

      Von den anderen — mal schaun was ich davon noch lesen werde.

      • Elke sagt:

        Ach so, sorry da hatte ich wohl ein wenig überlesen
        bzw nicht richtig verstanden liebe Agnes.
        Danke fürs nochmal erleutern…
        Herzliche Grüsse
        Elke

        • Agnes sagt:

          Ach, das passiert schon mal, dass man Kleinigkeiten übersieht.

          Das sind jedenfalls alles Autoren von denen ich gerne lese, und evtl. lese ich das eine oder andere Buch in späteren Jahren.

          In meiner Leseliste 2017 sind noch fünf Bücher, die ich wahrscheinlich in diesem Jahr lesen werden.

          Eins davon fange ich gerad an.

  7. Oooh, das ist ja eine Liste, so ganz nach meinem Geschmack ;-) Ich werde alle in meine Hörbuchliste speichern, mal sehen, ob sie auch in diesem Bereich noch in 2018 erscheinen. Die Hörbücher erscheinen ja meist etwas später als die Printausgaben, ich kann mich also etwas länger vor-freuen.

    • Agnes sagt:

      Das wird wieder ein Lesevergnügen in diesem Jahr nicht wahr?

      Auf einige Bücher (Fortsetzungen in den Reihen) freue ich mich besonders.

  8. Kunterbunt sagt:

    Auf Sebastian Bergmann warte ich auch schon die ganze Zeit. Wie ich hier lese, kann das noch dauern. Komisch, dass ich Ethan Cross und Chris Carter immer verwechsle. Ich muss noch mal genau gucken, was ich gelesen habe und dann in der Reihenfolge weiter machen.

    • Agnes sagt:

      Ich hoffe sehr, dass der sechste Band von Sebastian Bergmann noch in diesem Jahr erscheint.

      Und auf Chris Carter freue ich mich (wie schon letztes Jahr) sehr.

      Du verwechselst Ethan Cross (Francis Ackerman junior) mit Chris Carter (Detective Robert Hunter )?

      Chris Carter ist für mich ein ausgezeichneter Krimi Autor, Ethan Cross hat mir zwar auch gefallen, aber bei weitem nicht so wie Chris Carter.

  9. Poldi sagt:

    Liebe Agnes,
    Deine Leseliste ist sehr interessant. Beinahe alle stehen auch auf meiner will-lesen-Liste. Was ich als nächstes lesen werde, hängt davon ab, ob es in der Bibliothek frei ist. Dafür sehe ich immer im städtischen Büchereinetz nach, bevor ich ein Buch ausleihe.
    Gestern las ich den 24. Fall von Commissario Brunetti – Endlich mein von Donna Leon.
    Ein besonders spannender Band.
    Lieben Gruß
    Poldi

    • Agnes sagt:

      Von Donna Leon habe ich auch schon was gelesen, aber leider habe ich die meisten als Film gesehen, und nach dem Film mag ich das Buch nicht mehr lesen.
      Das geht bei mir nur umgekehrt, erst das Buch dann der Film.

  10. Sigi sagt:

    Hallo Agnes,
    von den Autoren die Du hier aufzählst kenne ich nur Håkan Nesser, Sabine Thiesler und Hjorth & Rosenfeldt. Von Lisa Jackson lese ich gerade “Spur der Angst”. Da dir Chris Carter anscheinend sehr gut gefällt, werde ich mal nach ihm suchen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    • Agnes sagt:

      Mal schaun was ich so davon lesen werden im Laufe des Jahres.
      Die mit dem roten Sternchen möchte ich unbedingt lesen, ich denke die schaffe ich auch.
      Chris Carter schreibt super ich mag Kommissar Hunter und seine Art zu denken sehr.
      Aber die Krimis sind hart, sehr hart, das solltest Du wissen bevor Du sie anfängst.

Kommentare sind geschlossen.