„…. das ist es“

Den Puls des eigenen Herzens fühlen.
Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern.
Wieder Atem holen lernen, das ist es.

Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieses, und weitere Spruchbilder auf meiner Website


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, spruchbild, website abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu „…. das ist es“

  1. do sagt:

    Der Spruch selbst, aber ganz besonders mit deinem Foto zusammen, wirkt schon beruhigend. Ich habe gerne mal wieder in deinen Spruchbildern geblättert, aber als dann der Winter dran war, habe ich aufgegeben. Der kommt in echt früh genug :augenzwinker:
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Die Winterbilder kannst Du ja überschlagen!
      Es ergibt sich zwangsläufig immer eine gewisser jahrezeitlicher Ablauf bei der jährlichen Spruchbildern.
      Es freut mich, das Du wieder auf meiner Seite geblättert hast.

      Vielleicht gefällt Dir dieses Foto ja auch so gut, weil es ein schottisches Motiv ist.
      Das war auf der Isle of Skye, Lealt Falls und Gorge, auf der Halbinsel Trotternisch.

  2. Vom Felsen aufs Meer schauen und dann zur Ruhe kommen … ich kann mich in diese Situation hineinversetzen, liebe Agnes!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntagabend und morgen einen guten Wochenstart.
    Helga

    • Agnes sagt:

      Ich liebe solche Punkte, die nicht vom Massentourismus überladen sind, wo wir alleine sitzen und die Ruhe genießen können.

  3. Sigi sagt:

    Die Küste ist traumhaft schön Agnes, die würde ich auch mit allen Sinnen genießen. Hach, da oben ein kleines Häuschen wäre nicht schlecht, träumen darf man ja. :-)
    Liebe Grüße
    Sigi

    • Agnes sagt:

      Das war in Schottland, wir denken auch gerne an den Tag zurück als dieses Foto entstand.
      Das war auf der Isle of Skye, Lealt Falls und Gorge, auf der Halbinsel Trotternisch – falls Du Schottland kennst.
      Häuschen gibt es da nicht (zum Glück), nur schöne Landschaften.

  4. Elke sagt:

    Wunderbar diese Combination dieses Foto und dem Spruch liebe Agnes.
    Traumhaft schön. Die Ruhe zieht förmlich in den ganzen Körper.
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Agnes sagt:

      Deshalb hat es mir in Schottland auch so gut gefallen, da haben wir viele solcher ruhiger und stiller Plätze gefunden.

Kommentare sind geschlossen.