Meine Lieblingszitate

Eine Sammlung meiner Lieblingszitate war schon „ewig“ auf meiner Website, aber das war eine reine Text-Seite ohne Bilder.

Jetzt hatte ich Lust diese Seite mit Fotos ein wenig aufzupeppen.

Bei dem folgenden Zitat, welches ich von meinem verstorbenen Internet-Freund Peter bekam, bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut, so schön finde ich das.

Mir ist auf der Strasse
ein sehr armer, junger Mann begegnet,
der verliebt war.
Sein Hut war alt,
sein Mantel abgetragen;
Wasser rann durch seine Schuhe.
Aber Sterne zogen durch seine Seele.
Victor Hugo (1802 – 1885)

Bild ist verlinkt

Meine Zitate Seite


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, website, zitate abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Meine Lieblingszitate

  1. Anna-Lena sagt:

    Ganz zauberhafte Zeilen, liebe Agnes.
    Sei herzlich gegrüßt,
    Anna-Lena

  2. do sagt:

    Wunderschön hast du deine Lieblingszitateseite aufgepeppt. Und schön, dass du sie in Erinnerung gerufen hast. Ich mag deine Sammlungen nämlich sehr, denke nur selten daran, einfach mal wieder stöbern zu kommen.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Das ist einer der ältesten Teile meiner Website, es wurde Zeit die mal mit Fotos auszuschmücken.
      Ich freue mich, dass Du Dir die Seite angesehen hast.

  3. Edith T. sagt:

    Sehr schön sind Deine Fotos zu den Texten, liebe Agnes.
    So zusammengestellt wirken die Zitate gleich noch viel intensiver.
    Liebe Grüße,
    Edith

    • Agnes sagt:

      Es gibt noch ein paar weitere Seiten die ich mit Fotos ausstatten möchte, aber ich muß halt Lust dazu haben das in Angriff zu nehmen.
      Es freut mich, dass Dir die Seite gefällt.

  4. Liebe Agnes,
    ein im wahrsten Wortsinn ‚liebe‘-volles Zitat.
    Deine Seite ist immer wieder einen Besuch wert und ich werde nochmals vorbeischauen und mir mehr Zeit dafür nehmen! Fotos und Zitate sind so wunderschön von Dir gestaltet und ausgesucht!
    Ein herzlicher Gruß von mir zu Dir!
    Helga

    • Agnes sagt:

      Meine Zitate- und die Gedicht-Seite mag ich auch sehr, es gibt noch etliche „Baustellen“ dort. Wenn ich Lust dazu habe werde ich dort noch einige Seiten mit Fotos ausstatten. Es gibt auch noch Zitate Seiten die in Arbeit sind, die auch noch nicht als reine Textseite fertig waren.

  5. Kunterbunt sagt:

    Das ist eine schöne Sache, weil man dann auch weiß, wofür man fotografiert. Seit ich nicht mehr blogge, fotografiere ich kaum noch. Mir war gar nicht bewusst, wie eng das zusammenhing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:ja: :nein: :zwinker: :augenzwinker: :kicher: :haha: :totlach: :freu: :jubel: :wink: :sad: :heul: :schrei: :gruebel: :confused: :floet: :kopf-kratz: :knuddeln: :photo: :computer: :book: :noten: :oma-baby: :coffee: :sekt: :rotwein: :muede: :shopping: :kochen: :essen: :cake: :spuelen: :kehren: :wisch: :buegeln: :staubsaugen: :rose: :wandern: :photo-blume: more »