Mich zog es mal wieder ……

… ja wohin wohl? In den Kreislehrgarten.

Dieses Mal bin ich auch durch den Obstgarten gegangen.

Das geerntete Obst wird außerdem im kleinen Verkaufsladen den Kreislehrgartens angeboten.

Und statt Blümchen, die natürlich auch reichlich da waren, heute mal diese kleinen süßen Flattermänenr, die sonst immer vor mir davon fliegen.

Aber dieses Mal mochten sie meinen Geruch anscheinend ;-) ich konnte ein paar fotografieren

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter muensterland, photo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu Mich zog es mal wieder ……

  1. uli b sagt:

    …die knackigroten äpfel sind ja toll. Der besuch hat sich bei der fotoausbeute ja voll gelohnt!

    …gruß uli

  2. Anna-Lena sagt:

    Herrliche Impressionen an diesem mausgrauen Tag, der schon stark an November erinnert.

    Liebe Grüße von mir,
    Anna-Lena

  3. Hallo Agnes!
    In die Äpfel möchte ich beißen, denn sie schauen so appetitlich aus! Und die Schmetterlinge kommen mir immer wie bezaubernde Elfen vor; wir lieben sie alle!
    Ich schicke Dir einen freundlichen Gruß!
    Helga

    • Agnes sagt:

      Wenn ich keine Obst-Allergie hätte, hätte ich auch reingebissen.
      Denn der Kreislehrgarten hat einen kleinen Laden, wo im Herbst das frisch geerntete Obst gekauft werden kann.

  4. do sagt:

    Herrlich rote Äpfel hast du gefunden. Da würde ich nicht zögern, wenn mir einer angeboten würde.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Am Eingang des Kreislehrgartens ist ein kleiner Laden, wo alle Obstsorten aus dem Garten gekauft werden können.
      Auch diese wunderschönen roten Äpfel.
      Den Namen hab ich mir allerdings nicht gemerkt, da ich ja eh keine Äpfel essen darf.

  5. Kunterbunt sagt:

    Wunderschöne Apfelspindeln. Da meine schon wieder voller Läuse waren und nicht tragen, frage ich mich, wie die das machen. Oder – will ich das wirklich wissen?

    • Agnes sagt:

      Wie die das machen weiß ich nicht, wenn Du hier wohnen würdest könntest Du Dich im Kreislehrgarten beraten lassen.
      Auch ist Klaus Krohme der Leiter des Gartens immer wieder im WDR und gibt dort Tipps zur Pflege von Pflanzen und dem Garten.
      Man kann auch Fragen stellen.
      hier der letzte Beitrag

  6. Roswitha sagt:

    Schöne Fotos von den Schmetterlingen und die Fotos von den Äpfeln, ein Gedicht, da möchte man am liebsten gleich reinbeißen. :)

    • Agnes sagt:

      Es gibt dort einen kleinen Laden am Kreislehrgarten, und dort kann man das Obst dann auch kaufen.
      Praktisch frisch vom Baum.
      Meine Obst-Allergie verhindert allerdings, dass ich in diesen Genuß komme und in so einen Apfel beißen kann. Leider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:ja: :nein: :zwinker: :augenzwinker: :kicher: :haha: :totlach: :freu: :jubel: :wink: :sad: :heul: :schrei: :gruebel: :confused: :floet: :kopf-kratz: :knuddeln: :photo: :computer: :book: :noten: :oma-baby: :coffee: :sekt: :rotwein: :muede: :shopping: :kochen: :essen: :cake: :spuelen: :kehren: :wisch: :buegeln: :staubsaugen: :rose: :wandern: :photo-blume: more »