Licht

Gerade jetzt in der Winterzeit, besonders im Advent, zünden wir gerne Kerzen an und genießen die Atmosphäre des Kerzenlichts. Und es gibt so schöne Zitate über das Licht, so dass ich meine Sammlung mal durchsuchte.

Ich kenne Menschen,
die Licht verbreiten und Leute,
die alles finster machen.
© peter e. schumacher (1941 – 2013)

In den letzten Wochen habe ich diese Zitate über Licht mit entsprechenden Fotos versehen und als neue Seite in meine Zitate-Welt eingebunden.

Bild ist mit der Website verlinkt


Dieser Beitrag wurde unter photo, poesie lyrik, website, zitate abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Licht

  1. Anna-Lena sagt:

    Deine Zitate sind mit ganz viel Fingerspitzengefühl ausgesucht und mit deinen Fotos dazu wird alles gleich hell.

    Das hast du sehr schön zusammengestellt, liebe Agnes.
    Ich lasse liebe Grüße hier,
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Danke für die netten Worte Anna-Lena. So schöne Texte verdienen doch auch gut präsentiert zu werden, und ich freue mich, wenn Du die Seite so schön findest.
      Ich wünsche Dir ein schönes zweites Adventswochenende.

  2. Eine große Sammlung der Licht-Zitate hast Du zusammengetragen, liebe Agnes!
    Wunderschön kombiniert mit Deinen Fotos!
    Ein sehr passender Blog-Eintrag zur Adventszeit!
    Anerkennende Grüße von Helga

  3. Edith T. sagt:

    Das ist wieder ein sehr treffender Text von peter, liebe Agnes.
    So, wie ich ihn kennenlernte, war peter einer der zuerst Erwähnten in seinem Spruch :-)
    Deine Licht-Seite ist sehr schön geworden, mit vielen stimmungsvollen Fotos.
    Liebe Grüße,
    Edith

  4. Roswitha sagt:

    Das obere Zitat gefällt mir sehr gut, es ist so passend.
    Licht, bzw. Kerzenlicht ist ja echt was schönes, aber ich selber habe in meiner kleinen Wohnung wenig Platz um Kerzen, also offenes Feuer irgendwo hinzustellen. Mir ist das einfach zu gefährlich. Im Bad, da habe ich jedoch immer eine Kerze stehen, die ich gerade abends immer anzünde. Da kann nichts passieren und es macht das kleine Bad irgendwie heimelig.
    Liebe Grüße sendet dir, Roswitha

  5. Elke sagt:

    Sehr schön diese Zitate verbunden mit Licht.
    Gefällt mir sehr liebe Agnes.

    Liebe Grüsse und noch einen angenehmen 2.Advent…
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:ja: :nein: :zwinker: :augenzwinker: :kicher: :haha: :totlach: :freu: :jubel: :wink: :sad: :heul: :schrei: :gruebel: :confused: :floet: :kopf-kratz: :knuddeln: :photo: :computer: :book: :noten: :oma-baby: :coffee: :sekt: :rotwein: :muede: :shopping: :kochen: :essen: :cake: :spuelen: :kehren: :wisch: :buegeln: :staubsaugen: :rose: :wandern: :photo-blume: more »