Es war schon schlimmer

Das Hochwasser geht zum Glück zurück.

Eigentlich schade, ich hätte gerne in Greven noch ein paar Fotos gemacht, dort sehen die überschwemmten Emswiesen immer so gigantisch aus.

Mal zum Vergleich ein Foto vom letzten Sonntag und eins, welches ich vor ein paar Jahren machte, da waren auch hier einige Straßen gesperrt, weil die Ems sie vereinnahmt hatte.

Ich stehe leider nicht genau an der gleichen Stelle, und habe auch nicht exakt die identische Einstellung gewählt, aber ich denke man erkennt dass es die selbe Straße ist.

~~ Bitte Vorschaubild anklicken ~~

Links Überschwemmung vor ein paar Jahren —- rechts das Foto vom letzten Sonntag


Dieser Beitrag wurde unter heimat, natur, photo abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Es war schon schlimmer

  1. do sagt:

    Auch wenn der Wasserstand schon höher war, ihr werdet froh sein, dass das Wasser zurück geht. Bei uns stehen auch etliche Wiesen unter Wasser, aber nicht unbedingt durch eine Überschwemmung eines Flusses oder Baches, sondern wohl eher durch die Verdichtung des Bodens.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Die überschwemmten Wiesen bringen keine Gefahr mit sich.
      Es wohnt dort niemand und somit ist das Hochwasser hier nicht gefährlich.
      So noch nicht, falls es noch höher steigt, dann wird es für einige Anlieger schon leicht brenzlig.

  2. Hallo Agnes!
    Auch in unseren Hochwassergebieten hat sich die Lage sehr entspannt! Bekanntlich war es in Köln in zurückliegenden Jahren wesentlich dramatischer!
    Liebe Grüße von Helga

    • Agnes sagt:

      Am Rhein ist es alleine dadurch schon dramatisch, weil die Bebauung viel näher am Flußufer ist.
      Reichhaltige Wiesen als Überflutungsflächen stehen am Rhein eher nicht zur Verfügung, und dann ist das immer dramatischer mit dem Hochwasser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:ja: :nein: :zwinker: :augenzwinker: :kicher: :haha: :totlach: :freu: :jubel: :wink: :sad: :heul: :schrei: :gruebel: :confused: :floet: :kopf-kratz: :knuddeln: :photo: :computer: :book: :noten: :oma-baby: :coffee: :sekt: :rotwein: :muede: :shopping: :kochen: :essen: :cake: :spuelen: :kehren: :wisch: :buegeln: :staubsaugen: :rose: :wandern: :photo-blume: more »