Blütenteppiche

Jedes Frühjahr erfreut das Buschwindröschen die Augen der Waldspaziergänger mit seinen dichten weißen Blütenteppichen.

Auch in den Wäldern rund um die Surenburg konnten wir uns bei einem Spaziergang an diesem Frühjahrsboten erfreuen.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter blumen, burgen und schloesser, fruehling, muensterland, photo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu Blütenteppiche

  1. Elke sagt:

    Ich warte sehnsüchtg auf diesen weißen Blütenteppich liebe Agnes.
    Die blauen hab ich gestern gesehen. Leider sass
    ich in einen Buss und konnte nicht gut fotografieren..
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Agnes sagt:

      Wir haben hier viele Wälder, in denen die Buschwindröschen den Boden bedecken, ich finde das jedes Jahr wieder wunderschön.
      Aus dem Bus kann man nicht gut fotografieren, das stimmt.

  2. Anna-Lena sagt:

    Die Natur verzaubert uns jeden Tag aufs Neue, ich bin viel draußen und unterwegs und daher selten online.

    Sei von Herzen gegrüßt,
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Besonders im Frühling bin ich immer wieder begeistert von den Blumen und Blüten, ging nur dieses Jahr alles viel zu schnell.

  3. Werner sagt:

    Hallo Agnes,
    bin gerade zurück von der Insel des ewigen Frühlings. Hier ist ja inzwischen auch der Frühling ausgebrochen. Blüten wohin man sieht, einfach toll. Gut das es dir auch wieder besser ist und du den Frühling genießen kannst.

    Viele Grüße Werner

    • Agnes sagt:

      Ach Du Glücklicher!
      Da hattest Du wochenlang Frühling und kommst heim und hier ist auch Frühling.
      Mir geht es wieder gut, meine Blutwerte haben sich wieder normalisiert.
      Schon seltsam, dass das ohne Therapie von alleine besser wurde.
      Aber gut so.

  4. Roswitha sagt:

    Liebe Agnes,
    diese Teppiche mit dem Buschwindröschen im Wald finde ich jedes Jahr aufs meue wunderschön. Überhaupt ist es im Frühjahr im Wald sehr schön, wenn das erste Grün sprießt, dass ist einfach nur herrlich.
    Ich grüße dich zur späten Stunde, Roswitha

    • Agnes sagt:

      Das genieße ich auch jedes Jahr wieder Roswitha, es ist einfach zu schön wenn die Natur nach dem Winter zum Leben erwacht.

  5. Liebe Agnes,
    die Buschwindröschen sind kleine Schätze und immer wieder erfreue auch ich mich an diesen Blütenteppichen. Du hast sie sehr schön fotografiert!
    Sonnige, freudige Frühlingstage wünscht Helga

    • Agnes sagt:

      Kleine Schätze, das ist eine gute Beschreibung dieser Frühlingsblümchen.
      Ich erfreue mich jedes Jahr wieder an den Blütenteppichen in den Wäldern.

  6. Mathilda sagt:

    Es ist so schön, wenn die Buschwindröschen blühen und auch deine anderen Bilder gefallen mir.
    Nun regnet es, richtiges Aprilwetter, aber die letzten Tage waren ganz herrlich.

    Alles Liebe von Mathilda ♥

Kommentare sind geschlossen.