Leben mit Büchern 18

Ein Projekt von Pat, welches sie wieder aufleben läßt. Wer Lust hat, kann sich noch anmelden und mitmachen.

Teilnehmer des Projekts

Endlich stehen Titel und Erscheinungsdatum fest!

Seit 2015 warte ich auf diese Fortsetzung, ich bin ja schon gespannt. Die fünf ersten Bücher der Reihe haben mich begeistert. Das Autorenduo gehört für mich mit zu den besten Krimi-Autoren die ich gelesen habe.

Wer die Reihe noch nicht kennt, und sich dafür interessiert, hier die Titel und die Reihenfolge:

Hjorth,Michael & Rosenfeldt, Hans

Sebastian Bergmann Reihe
2010 Der Mann, der kein Mörder war
2011 Die Frauen, die er kannte
2012 Die Toten, die niemand vermisst
2014 Das Mädchen, das verstummte
2015 Die Menschen, die es nicht verdienen
2018 Die Oper, die man bringt

Meine Beiträge zum Projekt


Dieser Beitrag wurde unter buecher, leben mit buechern, projekt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu Leben mit Büchern 18

  1. moni sagt:

    Danke für den Tipp, liebe Agnes,
    als Thriller- Fan und Liebhaber der nordischen Literatur muss ich jetzt sofort nachschauen und mich informieren über diese von Dir empfohlene Serie.
    Liebe Grüße
    moni

    • Agnes sagt:

      Moni dann ist Dir aber etwas entgangen, wenn Du diese Reihen noch nicht gelesen hast.
      Für mich mit die besten Krimis die ich je gelesen habe, ich warte schon ganz sehnsüchtig auf den neuen Roman.
      Ich empfehle Dir allerdings chronologisch zu lesen, da sich das Leben der Protagonisten von Buch zu Buch weiter entwickelt.

  2. Mara sagt:

    Ein bisschen musst du dich ja noch gedulden.
    Diese Reihe kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp.
    Herzliche Grüße
    Mara

    • Agnes sagt:

      Ich gedulde mich ja schon seit Herbst 2015!
      Meine Hoffnung, dass 2016 ein neues Buch auf den Markt kommt war sehr groß, und so lange mußte ich jetzt warten.

  3. Pat sagt:

    Darauf warte ich auch bereits sehnsüchtig. Bisher fand ich alle Bände super toll. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
    Danke für den Hinweis.
    Und schön, dass Du wieder mitmachen kannst.
    LG Pat

    • Agnes sagt:

      Dann warten wir ja gemeinsam auf diesen Band. Hat ja irre lange gedauert.
      Band 2 + 3 sind in einem Jahr erschienen und Band 4 + 5 im nächsten, und jetzt warten wir schon 3 Jahre auf Band 6.
      Bin schon sehr gespannt.

  4. do sagt:

    Du weisst ja schon, skandinavische Thriller sind nicht wirklich mein Fall. Aber vielleicht versuche ich es dann doch mal.
    Deinen Seitenhintergrund finde ich wunderschön.
    Herzlich, do

    • Agnes sagt:

      Ich weiß, dass Die die Skandinavier nicht liegen, ich mag sie ja sehr, die meisten jedenfalls.
      Diese Serie fand ich besonders gut, falls Du sie probierst, fang mit Band 1 an, das ist wichtig, das sich das Leben der Protagonisten immer weiter entwickelt und der Leser erfährt in jede Buch etwas mehr über speziell Sebastian Bergmann.

      Danke für das Lob vom Seitenhintergrund, das Foto ist „natürlich“ vom Kreislehrgarten.

  5. Elke sagt:

    Ich fass es nicht liebe Agnes, das ich noch keins der Bücher von diesen beiden
    gelesen habe liebe Agnes. Von den deutschen Titel ausgehend war es diesmal nicht leicht die Original Titel (schwedisch) zu finden. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüsse
    Elke

    • Agnes sagt:

      Wir haben uns ja bereits per Mail ausgetauscht, und Du weißt ja wo Du in Zukunft Informationen über Buchserien finden kannst.
      Diese Reihe kann ich Dir sehr empfehlen, vorausgesetzt Du magst Krimis.

  6. Kunterbunt sagt:

    Ich freue mich auch schon drauf, allerdings warte ich wahrscheinlich auf die Taschenbuchausgabe.

    • Agnes sagt:

      Ich warte schon so lange darauf, ich werde es mir sicher bald kaufen, evtl. als E-Book, obschon ich Bücher die mich derart begeistern auch gerne als gedrucktes Buch besitze.
      Und vorher im September erscheint noch der neue Band von Chris Carter, auf den freue ich mich auch schon sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: more »