Moskau bei Nacht

Das Tüpfelchen auf dem „I“ ist das nächtliche Stadtzentrum von Moskau.

Bei Nacht verwandelt sich Moskau in eine ganz andere Stadt, die Stadt der Lichtspiele. Seit mehreren Jahren werden immer mehr Objekte in Moskau beleuchtet

Mit unvergleichlichem Lichterglanz werden z. B. die ohnehin schon wunderschönen Gebäude rund um den Roten Platz zu einer Traumkulisse.

Die in Farben und Formen schwelgende Basilius-Kathedrale so effektvoll beleuchtete zu sehen, zählt mit zu den eindrucksvollsten Erlebnissen einer Rußland-Reise.

~~ Bitte Vorschaubilder anklicken ~~


Dieser Beitrag wurde unter photo, reise, russland, website abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Kommentare zu Moskau bei Nacht

  1. Elke sagt:

    Sehr schön schaut es aus liebe Agnes.
    In den meisten Städten wird es ja sonst
    so zur Adventszeit beleuchtet.

    Liebe Grüsse
    Elke

  2. do sagt:

    Du zeigst uns hier ja ein Wow-Bild nach dem anderen. Die Szenerien sind sehr beeindruckend.
    Herzlich, do

  3. ute42 sagt:

    Hervorragende Nachtaufnahmen. Mein Kompliment.

  4. Anna-Lena sagt:

    Moskau bei Nacht gefällt mir sehr! Da denke ich mal nicht an Energieverschwendung, denn solche Bauten wirken oft mit Beleuchtung wie aus dem Märchen.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    • Agnes sagt:

      Es sah wirklich wunderschön aus.
      Natürlich ist das Energieverschwendung, aber unsere weihnachtlichen Beleuchtungen in den Städten, wenn Bäume an den Straßen mit Girlanden behangen werden sind sicherlich auch Energieverschwendung.
      Und Schaufenster die ganze Nächte hindurch beleuchtet werden und und und.

  5. Helga sagt:

    Liebe Agnes!
    Das erinnert tatsächlich an unsere adventlich geschmückten Häuser!
    Obwohl Lichtverschmutzung und Energieverbrauch weltweit ernsthaft betrachtet werden müssen, mag man sich eine Großstadt in Dunkelheit nicht wirklich vorstellen. Es ist ein beeindruckter Anblick.
    Liebe Grüße von Helga

    • Agnes sagt:

      Es gibt so vieles was energiesparend sein könnte, aber oft sind das Dinge die wir sehr vermissen würden.
      Dazu gehören sicher weihnachtliche Beleuchtungen oder solche Beleuchtungen einer Innenstadt.
      Für uns war das ein wunderschöner Spaziergang durch die Stadt, ich habe die Anblicke sehr genossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: more »