unerlaubt??

Bei dem Bild von der Badewanne vor einigen Tagen, vermerkte Werner, dass es sich dabei um unerlaubte Müllentsorgung handele.

Wenn das so ist, dann hab ich in Bad Essen auf der Landesgartenschau noch mehr gesehen was man als Müllentsorgung deklarieren könnte.


So entsorgt man das alte Auto


Den Zweck diesen brodelnden Eimers haben wir nicht erkannt


Noch eine Wanne, die als Kunst deklariert war


Amüsiert haben wir uns über die abgestellten Getränke im Wald.
———————-

Und für heute Abend und morgen und Sonntag, hat Bibi schon mal die passenden Bildchen gemacht.


Jetzt müssen die Jungens in Südafrika noch das Ihrige dazu tun, dann werden diese Wünsche wahr.


Dieser Beitrag wurde unter landesgartenschau, photo abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu unerlaubt??

  1. Rewolve44 sagt:

    Das nenn ich einmal gute und schöne Fotos von einer Müllentsorgung, so könnte das doch immer sein.

    Und das große Bildchen hat doch schon einmal etwas, bin neugierig ob es Deutschland Morgen packt, denn wenn ja dann könnte es ohne weiteres zutreffen, ich drücke auf jeden Fall die Daumen. :smiley-pfeif:

    Lg,
    Rewolve44

  2. Agnes sagt:

    @ Rewolve
    Ich bin auch gespannt ob Bibi mit ihren bildchen Vorhersagen richtig liegt.
    :fussball-fahne:

  3. Werner sagt:

    Hallo Agnes,

    ich muß zugeben, ein zwiespältiges Verhältnis zur Kunst , oder was man auch immer dazu zählt, zu haben. Aber eine Badewanne in die Landschaft gestellt und das als Kunst zu deklarieren……….da hört mein Verständnis von Kunst auf. Das ist unerlaubte Müllentsorgung, weil ich nichts besseres damit anfangen kann, also stelle ich es einfach mal als Kunstwerk hin. Da sind die Glasblumen schon wesentlich besser, das ist in meinen Augen Kunst. Da hat sich einer was bei gedacht und seine Gedanken geformt und kleine Kunstwerke erschaffen. Oder die alten Meister , ich könnte mir stundenlang die Bilder in den Museen anschauen oder schöne Kirchenfenster usw. usw.
    Aber eine Badewanne………….??????????????

    So jetzt muß Bibi nur noch recht behalten und die Welt ist in Ordnung.

    Grüßle Werner

  4. Agnes sagt:

    @ Werner
    Die Badewanne fand ich auch unangebracht, nicht die lilafarbene, die war ja noch irgendwie lustig.
    Die bepflanzte Ente gefiel mir auch, das ist einfach nur einfallsreich.
    Ich hoffe sehr, dass Bibis Bildchen zutreffen, zumindest was den Sieger anbelangt. Wer zweiter oder dritter wird — egal.
    :fussball-fahne:

  5. kernibikern sagt:

    Dein Headerbild – Müllentsorgung hin oder her – ist einfach klasse!
    Was den Fußball-Smiley angeht: Fußballer sind seeehhhrrr abergläubisch – Gott sei Dank bin ich kein (aktiver) Fußballer.
    LG, Thomas

  6. Agnes sagt:

    @ Thomas
    Die Karre vom Headerbild würde ich auch nicht entsorgen ;-)
    aber die Badewanne vom zweitletzten Bild, die fällt bei mir unter Entsorgung.
    Da braucht Bibi wenigstens keine neue (heulenden) Smileys von Uruguay basteln, soweit ist die Rechnung aufgegangen.
    Jetzt muss nur noch der Rest funktionieren.

  7. aNette sagt:

    Ich seh das mit dem Thema Müllentsorgung nicht so eng. Besser so, als im Wald oder am Straßenrand. Das mit der WM sehe ich allerdings GENAUSO!!!! Und dann :prost: lg aNette

    PS: So langsam sollten wir uns um die Fußball WM 2011 in …schland Gedanken machen !!! :yes:

  8. Monilisigudi sagt:

    Mir gefallen die Kunst-Motive. Ich habe mir die Landesgartenschau noch als Ziel vorgenommen und hoffe, ich schaffe noch einen Besuch dort. Auch Hemer steht noch auf dem Plan,da werde mich ich im August mal umschauen. Wenn ich Bad Essen nicht schaffe, habe ich wenigstens die schönen Fotos hier bei dir gesehen.
    Die Spannung steigt – heute Abend wissen wir mehr! Jogis Pullover und Krake Paul, Aberglauben hin und her, was soll’s, die Leistung zählt letztendlich. Natürlich braucht es auch ein Quentchen Glück. Ich hoffe, die Situation auf Bibis schönem Bild trifft ein. Daumendrückende Grüße, Gudi

  9. Ulrike sagt:

    Na, spätestens seit 1973 wissen wir doch, dass alte Badewannen unter Kunst einzuordnen sind dank der beiden fleissigen Damen, die die Beuys-Badewanne von Mull und Pflastern befreiten, damit sie darin Gläser bei ihrem Partei-Treffen spülen konnten. Neben der Schadenersatzsumme von mehreren 10 Tsd-Mark blieben mir noch die Worte eines Kunstkritikers im Gedächtnis: moderne Kunst ist heutzutage nicht immer von Müll zu unterscheiden … wobei ich auch weiterhin lieber nur die eine Verwendung in Anspruch nehmen möchte :bad:

    Schöne Bilder!

    Liebe Grüße von Ulrike

  10. Kerstin sagt:

    ich überlege schon, wie ich unseren Müll ‚kunstvoll‘ im Garten unterbringen kann ;-)
    Die bepflanzte Ente finde ich gut, aber für so eine Installation opfere ich erstmal nicht mein Auto ;-)

    Die Smilies sind wieder super!!!!

    LG, Kerstin
    :fussball-fahne:

  11. Agnes sagt:

    @ Anette
    Ich glaube so eng hat Werner das auch nicht gesehen mit der Müllentsorgung, ich habe diese Aussage nur aufgegriffen, weil es halt zu diesen Motiven gut paßte.
    WM 2011 in Deutschland?
    Na dann mach Dir mal Gedanken
    :fussball-fahne:
    Aber bitte ohne Tröten
    :troete: :foot11:

    @ Gudi
    Ich werde von der Landesgartenschau noch eine Bilderserie auf meine Webseite setzen, hatte nur bei dem Wetter noch keine Lust und Zeit auch nicht.
    Die Krake, die kommt hoffentlich heute Abend in den Kochtopf, wegen wissentlicher Falschaussage!!!
    :floet: :roll: :fussball-fahne:

    @ Ulrike
    An die legendere Badewanne von Beuys kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Ich habs nie verstanden, wieso jemand auf den Gedanken kam, dass das Kunst war.
    Ich haber vermutet, dass die Badewann in Bad Essen eine Art Satire auf die Beuys Badewann war, aber ich weiß es halt nicht.

    Über moderne Kunst kann man sicher stundenlang reden und schreiben. Einges werde ich eh nie begreifen.

    @ Kerstin
    Als Blumenkübel im Garten sind doch viel Dinge geeignet, die man normaler Weise nur entsorgen würde.
    Schau mal hier in der zweituntersten Reihe das dritte Bild!
    Ist doch auch eine gute Idee, oder?

  12. Rewolve44 sagt:

    Also ich kann mich @Werner oder @Ulrike auch nicht anschliesen.
    Den wer kann schon entscheiden was Kunst ist oder nicht und ich denke das ganze soll einen Denkanstoss geben und wie man sieht wird auch darüber disskutiert.
    Bei Christo und seinen Verhüllungsaktionen wurde ja bekanntlich auch nichts anderes bezweckt als das Menschen sich Gedanken machen.

    Darum sehe ich es so wie @aNette, lieber so als einfach in den Wald abkippen und vielleicht werden sich speziell dadurch einige bewusst das man seinen Müll besser nicht in der Landschaft entsorgt.

    Lg,
    Rewolve44

  13. Agnes sagt:

    @ Rewolve
    Barry, da sind wur uns wohl alle einig, dass die Badewanne (2 letztes Bild) nicht als Kunst angesehen werden kann, wobei die lila Wanne auf dem Blumenberg doch noch was nettes an sich hatte.

    Die Kurzleiterin in meinem Malkursus sagt immer „Kunst ist was gefällt“, damit versucht sie uns Mut zu machen, unsere eigenen Bilder an die Wand zu hängen: Wenn sie uns gefallen ist es Kunst.

    Ihre Worte haben bei mir gefruchtet, seither hängen etliche meiner Bilder in unserer Wohnung, und sogar in der Firma hab ich eins im Büro hängen.

  14. Diese Art von Müllentsorgung
    lass ich mir gefallen.
    Einfach klasse Ideen.
    Besonders das Auto, das Fahrrad mit
    Anhänger und der Wagen sind genial.

    Wunderschön eingefangen Objekte.

    Liebe Grüsse
    Elke

  15. Waldameise sagt:

    Liebe Agnes,

    der schäumende Zink- oder Alu-Eimer ehrt vielleicht symbolisch all die fleißigen Helfer, die dort für Ordnung sorgen, damit es immer alles so schön sauber und geordnet aussieht. Oder er ist gedacht für die Gäste, die bei dieser Hitze mit geschwollenen Füßen herumlaufen.

    Einen spannenden Abend wünscht
    Andrea :fussball-fahne:

  16. ein buntes allerlei bei der ente wäre schön, warum nicht!! interessante zusammenstellung.. bis bald glg manfred

  17. Anne sagt:

    Eine besonders nette Art der Müllentsorgung, wobei ich ehrlich gesagt diese Dinge ja überhaupt nicht als Müll sehe.. das sind doch wunderbare nostaligische Dekostücke. Leider haben sie den Nachteil, dass ie reltiv viel Platz benötigen und wer hat den heutzutage in seinem Garten schon noch?

    Die Bilder sind super Agnes, mein Favorit ist das mit den Milchkannen.

    lg Anne

  18. Agnes sagt:

    @ Elke
    Das mit der Müllentsorgung ist ja eher ein Witz von Werner gewesen, den ich nur aufgegriffen habe.
    Ich mag auch diese blumengeschmückten Teile sehr gerne, das Fahrrad mit den Milchkannen etc.

    @ Waldameise
    Es war so schwierig Aufnahmen vom gesamten Gelände zu machen, weil dann immer Leute im Bild waren, sonst hätte ich hier zeigen können wie die brodelnden Eimer dort in den Blumen standen, das sah nicht echt nicht schlecht aus.
    Ob das einen Sinn hatte weiß ich nicht.
    Ich weiß auch nicht was darin war, damit das fortwährend so brodelte.

    @ Manfred
    bis bald Manfred

    @ Anne
    Anne das mit dem Müll war ja eher ein Witz von Werner gewesen, als er die lila Badewanne gesehen hat.
    Ich hab das nur aufgegriffen, damit ich diese Photos als Sammlung anbieten konnte.
    Ich finde auch solche Dinge als Deko sehr schön, und Dein Favorit ist auch mein Favorit!

Kommentare sind geschlossen.